arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
@RX480
Nein nicht ich, aber ein anderer welcher "nur" 2*280 hat und fast 10°C niedrigere Temperaturen als Leiste mit 16*120 oder ich mit einem Mora3 360 (also 9*120)....
Bei Konsolen, wird mit einer niedrigeren Auslösung gerendert, eben sehr oft 1800p und mit Checkerboarding auf 4K hoch skaliert. Der Ansatz ist ähnlich, hier werden "ältere" Frames genutzt um die eine höher aufgelöstes Bild zu erzeugen. Also es werden Bildinformationen vom vorherigen mit verwendet. Dadurch hat man jedoch eine leichte Artefakt Bildung.
Ehrlich? Ich spiele auch mal auf der Konsole und bei dem Abstand zum Fernseher, sind diese Artefakte nicht zu sehen. Man muss sich wirklich schon extrem stark auf diese konzentrieren.
Ich würde mich auch simples Checkerboarding für den PC Wünschen und hoffen auch dass Dynamische Auflösungen öfters verwendet werden.
Für mich ist das wichtigste dass das UI, die Schriften u.s.w. Nativ aufgelöst sind, da einfach am saubersten. Wenn die 3D Elemente manchmal in der Auslösung droppen, wenn viel los ist, finde ich nicht so dramatisch, dann konzentriert man sich sowieso auf andere Sachen. Wenn es ruhig ist, ist die Last ja eher geringer und man kann die gute Auflösung betrachten.
Ich denke, und das gilt, sowohl für AMD und Nvidia, dass die reinen Leistungssteigerungen immer geringer werden und neue Ansätze gefunden werden müssen mit der vorhanden Leistung einfach mehr raus zu holen.
Nein nicht ich, aber ein anderer welcher "nur" 2*280 hat und fast 10°C niedrigere Temperaturen als Leiste mit 16*120 oder ich mit einem Mora3 360 (also 9*120)....
Bei Konsolen, wird mit einer niedrigeren Auslösung gerendert, eben sehr oft 1800p und mit Checkerboarding auf 4K hoch skaliert. Der Ansatz ist ähnlich, hier werden "ältere" Frames genutzt um die eine höher aufgelöstes Bild zu erzeugen. Also es werden Bildinformationen vom vorherigen mit verwendet. Dadurch hat man jedoch eine leichte Artefakt Bildung.
Ehrlich? Ich spiele auch mal auf der Konsole und bei dem Abstand zum Fernseher, sind diese Artefakte nicht zu sehen. Man muss sich wirklich schon extrem stark auf diese konzentrieren.
Ich würde mich auch simples Checkerboarding für den PC Wünschen und hoffen auch dass Dynamische Auflösungen öfters verwendet werden.
Für mich ist das wichtigste dass das UI, die Schriften u.s.w. Nativ aufgelöst sind, da einfach am saubersten. Wenn die 3D Elemente manchmal in der Auslösung droppen, wenn viel los ist, finde ich nicht so dramatisch, dann konzentriert man sich sowieso auf andere Sachen. Wenn es ruhig ist, ist die Last ja eher geringer und man kann die gute Auflösung betrachten.
Ich denke, und das gilt, sowohl für AMD und Nvidia, dass die reinen Leistungssteigerungen immer geringer werden und neue Ansätze gefunden werden müssen mit der vorhanden Leistung einfach mehr raus zu holen.