AMD RX VEGA Laberthread

Meinste ich kann bei den 1035mV noch etwas mehr Mhz bei P7 anlegen?
Oder mach ich damit dann die Sache wieder instabiler?
Vor allem was soll ich dann bei der "Speicherspannung" anlegen, da auf jeden Fall unter 1000mV bleiben, oder kann ich die ruhig der P7 Spannung anpassen?

Auch Grad ne 1 Jahr alte ref. mit Restgarantie für 400 bei ebay bestellt. Am we mal direkt wakü kühler drauf und schauen was so geht :)

Ist der uv/oc Thread eigentlich noch up to Date das ich mich daran einfach orientieren kann fürs erste ?

Hach, ich bin ja jetzt echt mal gespannt, wie sich die im Verhältnis zu meiner 390 Nitro verhält. Sollte ja doch einiges an Unterschied in WQHD ausmachen, und gerade mit UV sollte sie auch noch um einiges sparsamer sein.

Hatte vorher ne 390 nitro und die war schon richtig gut (hat jetzt mein Sohn)
Die 64 nitro+ ist ein ganz schönes Kaliber, aber erst unter Wasser echt gut.
Bei meiner war der Kühler nicht plan geschliffen und die Hotspot Temp ging im Turbo Modus auf 105-110°C. Jetzt mit LC gerade mal zwischen 50 und 60°C.

Ach ja zocke auch auf WQHD mit 144Hz. Gehe nie mehr wieder runter.... AMD FREE SYNC rockt!!!

Haben einige auch FPS verluste, wenn sie HWInfo mit RTSS im Hintergrund laufen haben. Ist mir letztens beim spielen von Assassins Creed aufgefallen.

Anhänge

• mit HW.jpg
    mit HW.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 31
  • Assassin's Creed® Odyssey2018-10-15-21-11-40.jpg
    Assassin's Creed® Odyssey2018-10-15-21-11-40.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 22
Hatte vorher ne 390 nitro und die war schon richtig gut
Die 64 nitro+ ist ein ganz schönes Kaliber, aber erst unter Wasser echt gut.
Ach ja zocke auch auf WQHD mit 144Hz. Gehe nie mehr wieder runter....

Argh... Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich nun auf ner Vega 64 wechseln soll..
Nur ist die Gerüchte küche ja noch so am Brodeln.. gut. Rx 590 wird wohl nur energiesparender sein, aber wie wird es wohl mit Vega 7nm aussehen. Die Fronten zwischen Professionelle karte und doch gamer karte sind immernoch verhärtet so wie es aussieht...

Zurzeit kriegt man die Vega weiterhin nur ab 484€ .. wenns richtung 400-430€ geht könnt ich dann doch schwach werden :ugly:

Haben einige auch FPS verluste, wenn sie HWInfo mit RTSS im Hintergrund laufen haben. Ist mir letztens beim spielen von Assassins Creed aufgefallen.

Tools kosten immer Leistung, mal mehr mal weniger. Vulkan ist das sehr empfindlich soweit ich weiß.

Meinste ich kann bei den 1035mV noch etwas mehr Mhz bei P7 anlegen?
Oder mach ich damit dann die Sache wieder instabiler?
Vor allem was soll ich dann bei der "Speicherspannung" anlegen, da auf jeden Fall unter 1000mV bleiben, oder kann ich die ruhig der P7 Spannung anpassen?

Musst du ausprobieren. Werte bis 1652 sind realistisch aber nicht zwingend schaffbar!

Und dann wieder über die Hotspot-Temps. wundern .

Ist verständlich, daß Manche nur an der Software rumspielen wollen, aber eigentlich muss erstmal die Hardware passen.

Hach, ich bin ja jetzt echt mal gespannt, wie sich die im Verhältnis zu meiner 390 Nitro verhält. Sollte ja doch einiges an Unterschied in WQHD ausmachen, und gerade mit UV sollte sie auch noch um einiges sparsamer sein.

Als ehemaliger 390x-User: Gegen eine 390(x) ist ungefähr alles sparsam xD Die Karte war gut. Aber das war heftig.

Jo, wenn man sich mit einem eff. Takt von 1530+ zufrieden gibt, dann ist Vega echt Was zum Wohlfühlen.

@Gurdi
HardOCP SingleReview war Treiber Januar und mit großer Sicherheit wurde später die Szene(ala CB) gewechselt bei W2 mit RTX.
(evtl. hat Kyle die MSI doch "bekommmen" und nen "ReviewerGuide", damit das Ergebnis passt)

btw.
AMD Radeon RX 590 graphics card spotted on the 3DMARK database | OC3D News
Wahrscheinlich, hoffentlich, kühler und effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn man sich mit einem eff. Takt von 1530+ zufrieden gibt, dann ist Vega echt Was zum Wohlfühlen.

@Gurdi
HardOCP SingleReview war Treiber Januar und mit großer Sicherheit wurde später die Szene(ala CB) gewechselt bei W2 mit RTX.
(evtl. hat Kyle die MSI doch "bekommmen" und nen "ReviewerGuide", damit das Ergebnis passt)

btw.
AMD Radeon RX 590 graphics card spotted on the 3DMARK database | OC3D News
Wahrscheinlich, hoffentlich, kühler und effizienter.

Hmm schade, kein neuer Ram. Aber der Takt ist ganz ordentlich muss ich sagen. Rund 10% kann die Karte wohl aufsatteln, nicht schlecht.

Pad mit Tastatur ?

Quasi, ich hab bereits ein leovo Yoga, aber lediglich mit Intel HD. Das nervt, im Urlaub oder auf Reisen spiele ich schon mal ein paar alte Spiele, mit dem HD aber eine Qual.
Das Ding hat meinen Laptop und mein Tab gleichzeitig ersetzt, das ist einfach viel angehnehmer und ich muss mich nicht mit so einem Rotz wie Android rum schlagen oder zammelige Apps. Außerdem habe ich so Kontrolle über meine Daten.

Zurück