AMD RX VEGA Laberthread

Naja Mindfactory ist nicht gerade kulant bei Reklamationen aber ansonsten ein seriöser Shop.
Gibts bei Hardwaremarkt die 3 Games dabei?

Naja Mindfactory ist nicht gerade kulant bei Reklamationen aber ansonsten ein seriöser Shop.
Gibts bei Hardwaremarkt die 3 Games dabei?

Hab bisher bei Mindfactory nur gute Erfahrungen gemacht , Lieferung und Rückgabe.. und auch der Austausch/Reparatur von einen Mainboard mit Onboard CPU lief problemlos.
Aber wer weiß , meine Vega ist gerade bei denen.. vielleicht werde ich demnächst über die schimpfen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Mindfactory nur sehr gute Erfahrungen gemacht inkl. RMA etc.

2x mein Mobo ausgetauscht (wohl gemerkt 600 € Kaufpreis) , 2x ein neues bekommen, obwohl das Netzteil einen weg hatte... XLol

Auch die Hotline war super und der Laden sehr kulant!

Meine Empfehlung: Für 5 € den Gold Level Support kaufen und dir wird immer geholfen.

Ne Silent V56 mir Referenzkühlung und 180 Watt Verbauch bei V64/1080 Leistung
Anhang anzeigen 1012854

Sowas(WLP/LM-Mod) funzt auch mit ner 64 bei normalem Lüfter gut.(falls Hotspot aus der Reihe tanzt)
I.d.R. ist die 64@Stock bei einem eff. Takt von ca. 1537.
Vorzugsweise max. UV und den eff.Takt beibehalten.(im Anhang = uraltes Bsp.@ Adrenalin 18.2.x)
HBM@1020..1050 = 2..3 fps mehr in TS Test 1 als Stock.(1080 bringt bei 1537 net so viel, nur mit 4k)
Customs: Cydras lag auch in der Drehe mit seinem UV-Setting.(gut zum Probieren)
Da hat man dann ein gutes 24/7 für 3440x1440.

Schöner Mod von Dir.
Danke für den Tipp mit SW2.

btw. 1630@VDDC=0,95V hätte gern Blazethelight
Sparfuchs Dargo vom 3dC mit GoldenChip hat aber ne LCp+p und keine normale 64.
(siehe Anhang 3 mit Witcher)

Anhänge

• 64@LM_182x.jpg
    64@LM_182x.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 47
  • TimeSpy2017.png
    TimeSpy2017.png
    26,7 KB · Aufrufe: 49
  • witcher3_dargo.jpg
    witcher3_dargo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Hab die 56er jetzt fertig konfiguriert.
Overdrive Profil im Anhang. Taktet zwischen 1430 UHD - 1540 FHD, 180 Watt ASIC, circa 210-220 Watt Gesamtverbrauch je nach Spannung, 2000 Umdrehungen Lüfter. Kann sich sehen lassen würde ich sagen für ne V56 Ref.
Schlumpf Ultra.png Schlumpf Time.png Schlumpf Time Ex..png Schlumpf Strike.png Schlumpf Extrem.png Schlumpf Config.png Schlumpf 1080p Ex,.png Schlumpf 1080 high.png Schlumpf 4k.png Forza Final V56 Ultra.png Forza Final V56 Max Out.png

GPU Limit in Forza Ultra bei 28 % und das bei 111 Fps:crazy:

Hiervon bin ich gekommen bei Forza. HBCC +Gamemode haben das CPU Limit weit geschoben, das ist wirklich bemerkenswert.
Ohne HBCC.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommt man mit etwas Glück und basteln einen AIO Kühler unter das blaue Gewand. Für die Schläuche müsste man evtl. ein Loch reinmachen. :D

Das wäre dann eine blaue Vega LC. Uiiiii....haben will ..... :-X

Vielleicht bekommt man mit etwas Glück und basteln einen AIO Kühler unter das blaue Gewand. Für die Schläuche müsste man evtl. ein Loch reinmachen. :D

Das wäre dann eine blaue Vega LC. Uiiiii....haben will ..... :-X

Der Gedanke ist gar nicht so abwegig weil tatsächlich unter dem Schild ne Menge Platz ist.Kritisch wird es den Frame weiter zu verwenden und die SpaWa zu kühlen.

So Leute, die Asus ist heute angekommen, sobald ich dann zuhause bin, wird die Karte getestet.

Da ich doch nicht der Sendungsfirma in Deutschland vertraue und somit die Bestellung von Hardwaremarkt24.de stornieren werde, werde ich die Asus Karte mal testen.

Sollten die Temperaturen zu kritisch sein, werden Nägel mit Köpfe gemacht und es wird dann die RX 64 Nitro von Caseking bestellt.
Einmal möchte ich mir so eine teure Karte leisten und die beiliegenden Spiele kann ich ja auch verkaufen.

Außer ihr ratet mir davon komplett ab, aber einen Versuch kann ich der Asus Karte ja mal geben. Da sowieso Bei Vega undervolten angebracht ist, kann ich mir die Temperaturen in Ruhe anschauen.

Sorry dass ich euch damit so nerve, aber ich bin mir halt relativ unsicher und es ist ja schon eine Menge Geld und ich bin da auf eure Hilfe etwas angewiesen weil ihr ja die „Experten“ für Vegas seid.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal möchte ich mir so eine teure Karte leisten und die beiliegenden Spiele kann ich ja auch verkaufen.

LOL.... behalt die doch, bei dem neuen Assasins Creed kannst du direkt sehen was deine Vega drauf hat :D

außer du hast die games schon :)

und zu deinem anderem Problem:

mach es so wie du vor hast, teste die asus und entscheide dich dann falls sie dir nicht zu sagt !

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Asus testen (lustig, bei MF gibts die mittlerweile gar nicht mehr - ist komplett aus dem Sortiment raus) und dann kannst du ja immer noch entscheiden, was du damit machst.

Mich würde dein Erfahrungsbericht interessieren. Ich würde ohnehin bei Caseking bestellen, weil ich den Sofortaustausch und deren Service grandios finde, allerdings sind die 570€ für die Vega schon ne Hausnummer... andererseits, wenn man die alte Karte verkauft, die Spiele aus dem Bundle dazu, dann geht der Preis schon nochmal etwas runter.

Die Spiele werde ich persönlich nicht behalten, die interessieren mich schlicht und einfach nicht. Seit AC: Syndicate fand ich die ganze Serie nicht mehr das, was sie mal war. Origins ging ja noch, aber das jetzt hat ja absolut nix mehr mit dem ehemaligen AC zu tun. :D

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Asus testen (lustig, bei MF gibts die mittlerweile gar nicht mehr - ist komplett aus dem Sortiment raus) und dann kannst du ja immer noch entscheiden, was du damit machst.

Mich würde dein Erfahrungsbericht interessieren. Ich würde ohnehin bei Caseking bestellen, weil ich den Sofortaustausch und deren Service grandios finde, allerdings sind die 570€ für die Vega schon ne Hausnummer... andererseits, wenn man die alte Karte verkauft, die Spiele aus dem Bundle dazu, dann geht der Preis schon nochmal etwas runter.

Die Spiele werde ich persönlich nicht behalten, die interessieren mich schlicht und einfach nicht. Seit AC: Syndicate fand ich die ganze Serie nicht mehr das, was sie mal war. Origins ging ja noch, aber das jetzt hat ja absolut nix mehr mit dem ehemaligen AC zu tun. :D

Ok, dann wird die Asus Karte mal behalten und ausgiebig getestet (am Abend findet sowieso immer die Gaming Session statt, wo sie mal etwas aufgeheizt wird^^). Sie soll morgen ankommen (ich Idiot habe nicht darauf geachtet welches Paket in der E-Mail drinnen stand - es war nicht die Vega sondern die andere Bestellung von meiner Freundin!^^)
Daher kommen morgen am Abend die ersten Testergebnisse. Wenn ich dann unzufrieden bin und die Sapphire Nitro 64 noch bei caseking.de für 600€ (580+20€ Versand) erhältlich ist, wird die Sapphire bestellt und die Asus wandert zurück.
Und Odysseys interessiert mich noch nicht, ich habe genügend Spiele, die fertig gespielt werden müssen und die Vega genügend fordern - ansonsten einfach die Auflösung intern hochstellen :D

Anfang Januar könnte ich Wetten, da will dich Lisa Su ein stattement zu Vega 20 und Ryzen 2 geben, 8-9.01 war es glaube aber nicht sicher.

Wäre echt witzig wenn sie Vega 20 in die Kamera hällt :ugly:

Ja, aber Jänner ist mir zu lang, sie ist dann sowieso erst später erhältlich.

Verzock dich nicht. Ich hab langam den Eindruck das Vega 10 EOL geht.

Genau das macht mir sorgen, Mindfactory hat anscheinend meine Asus heute geprüft und geschrieben das ich ne Ersatzkarte bekomme sobald die auf Lager ist.
Nicht das die jetzt wochenlang warten bis sie vielleicht eine bekommen und häng ich weiter mit meiner RX550 rum :wall:

Zurück