AMD RX VEGA Laberthread

Ist das nicht immer so? Es gibt hier in meinen Augen mehrere Subforen, die nur von einer kleinen Anzahl an Leuten am Leben gehalten wird.

Ist doch nicht schlimm, zumindest sollte das heissen, ass nur noch die wirklich interessierten hier sind und die Hater auch weg sind.

Meine Vega ist jetzt zwar verkauft, verfolge das Thema dennoch gerne. Da der Käufer sich hier herum treibt, hoffe ich auch noch von meiner Ex-Karte lesen zu können.

Ach, ich lese gerne hier mit, ist immer mal informativ. :)

Mein HBM konnte ich auch bis auf 1140 bringen und er läuft stabil, bei 1160 hatte ich noch weisse Artefakte und ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen.
Momentan bin ich noch etwas am experimentieren welche maximale Takt bei 950mv/1000mv geht. Dazu eignet sich Witcher 3 ganz gut. Ausserdem zieht die Karte bei dem Spiel am meisten, so um die 230W.
Bei anderen sind es zwischen 170W und 190W.

Leider bekomm ich den 3DMark irgendwie nicht zum laufen, der hängt immer bei der Systemerkennung fest -.-

Anhänge

• momentan.jpg
    momentan.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 41
Ach, ich lese gerne hier mit, ist immer mal informativ. :)

Mein HBM konnte ich auch bis auf 1140 bringen und er läuft stabil, bei 1160 hatte ich noch weisse Artefakte und ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen.
Momentan bin ich noch etwas am experimentieren welche maximale Takt bei 950mv/1000mv geht. Dazu eignet sich Witcher 3 ganz gut. Ausserdem zieht die Karte bei dem Spiel am meisten, so um die 230W.
Bei anderen sind es zwischen 170W und 190W.

Leider bekomm ich den 3DMark irgendwie nicht zum laufen, der hängt immer bei der Systemerkennung fest -.-

du kannst die Systeminfo deinstalleren dann klappt das. Ansonste nach dem starten des Benchmarks in den Taskmanager un die Threads der Systeminfo einfach alle schließen.
@Kloanabu: wenn HBCC aktiviert ist und der HBM wird instabil reißt er das ganze System mit.

Meine Vega ist jetzt zwar verkauft, verfolge das Thema dennoch gerne. Da der Käufer sich hier herum treibt, hoffe ich auch noch von meiner Ex-Karte lesen zu können.

Ja ich lese auch brav mit :D Warte noch auf das Packet und dann werde ich sie mal ein paar Tage streicheln bevor ich sie in meinen Wasserkreislauf einbaue. :P
Backplate neues ist auch schon bestellt, und zur Sicherheit auch ein paar neue Wärmeleitpads.
Mir ist nämlich beim auseinandernehmen meines Wakü-Blocks von meiner MSI R9 390 aufgefallen, dass die sich binnen 2 Jahren teilweise ziemlich versteift haben und ein paar leicht bröslig geworden sind.

Sobald alles läuft werde ich mal berichten :nicken:

Hag eigentlich jemand eine Vega 64 preiswert abzugeben?
Sobald ich mit dem Umbau fertig bin, werde ich meine Asus Strix Vega 64 OC im Marktplatz anbieten. Wurde original im Juli 2018 gekauft und bis dato nur ein bisserl in Spielen benutzt.

An die Profis: Sobald ich irgendeine Einstellung im Wattman ändere friert jedes Game nach ein paar Sekunden ein, mit anschließendem Blackscreen bzw. der Monitor bekommt kein Signal mehr. Bei SWToR hab ich auch nach etwa ne halben Stunde, bei Standard-Settings den Blackscreen. Ich werd sie wohl einschicken müssen oder habt ihr vielleicht noch Ideen was man noch machen kann. Die Temperaturen sind im großen und ganzen OK. Hotspot liegt bei knapp 98 Grad.

An die Profis: Sobald ich irgendeine Einstellung im Wattman ändere friert jedes Game nach ein paar Sekunden ein, mit anschließendem Blackscreen bzw. der Monitor bekommt kein Signal mehr. Bei SWToR hab ich auch nach etwa ne halben Stunde, bei Standard-Settings den Blackscreen. Ich werd sie wohl einschicken müssen oder habt ihr vielleicht noch Ideen was man noch machen kann. Die Temperaturen sind im großen und ganzen OK. Hotspot liegt bei knapp 98 Grad.

Was für eie Karte hast du und wann gekauft?

V64LC und dann knapp 100° Hot Spot da muss ich mich ja schon anstrengen für das mit meinem nicht so optimalen Umbaukünsten und Eiswolf hin zu bekommen, ich glaube da stimmt was nicht bei dir

Naja was schlechteres können Sie mir ja nicht zurückschicken. Schlimmstenfalls gibts das Geld zurück. Dann kann ich mir was neues suchen und hab evtl. mehr Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Die LC ist definitiv EOL und das schon lange.
Sapphire (die haben die ganzen LC gefertigt) hat die Produktion schon im Februar eingestellt. Und sonst wollte / konnte keiner.

Die LC ist definitiv EOL und das schon lange.
Sapphire (die haben die ganzen LC gefertigt) hat die Produktion schon im Februar eingestellt. Und sonst wollte / konnte keiner.

Das wirft natürlich die Frage auf ob man nicht doch lieber selbst hand anlegt, da die LC wirklich ne feine Karte ist vor allem wegen dem selektierten Chip.

@ATIR: Dein gewünschter Benchmark, 4k Max Out mit HDR.
Im laufe des Tages soll noch ein Patch kommen, der könnte auswirkungen auf die Performance haben.
Screenshot (329).png

Zuletzt bearbeitet:
Akzeptiert Sapphire nicht den Kühlertausch?
Da könnte man wirklich mal drunter schauen und gucken was da im Argen liegt.
Aber davon abgesehen sollte der Hotspot mit 100° unter Last nicht für die Treiberabstürze beim ändern von Werten verantwortlich sein.
Das riecht für mich wirklich nach defekter Graka, auch wenn ich ihm das nicht wünsche, denn so ne LC ist schon was feines <3

Hast du einen link zu dem Reviewer "@HDR-Refresh-Schwäche" ab ca. 110Hz?

Also ich habe das Review gefunden. Das ist der Einzige Reviewer, der auf das Problem hinweist, was ja auch bei allen Monis/TV`s zu beachten wäre:
Frequenz > Responsetime ist nicht optimal!
Samsung C32HG70 Review - TFT Central
The main issue from a gaming point of view though was the response times. VA panels often have problems here,
but the slow rise times caused some issues. This led to black smearing on moving content,
particularly on darker backgrounds which you can't eliminate.
The slow overall response times also created a limitation with the refresh rate,
making it less than optimal to use the screen above about 100Hz.

Das ist aber mit FS2 evtl. schon viel besser.(muss vom Game unterstützt werden , z.Bsp. FC5)
Für die kommenden 4k mit QuantumDot wäre das eh kein Problem, weil DP1.4 eh nur 98Hz RGB4:4:4 HDR10 kann.
YUV wäre für die 4k bei Preisen von 2,5k € eh nur als Murks zu bezeichnen.

870?!? :wow: Da muß doch irgendwas gewaltig verkehrt sein!

HBM 870 kann an dem Hynix liegen. (alle Custom 56 ?)
Vllt. sind ja einige mit Hynix hier im Thread und können mal was dazu sagen.

Die Nanos scheinen dagegen Samsung zu haben und gut zu laufen.
Da wäre für ein moderates 24/7 wahrscheinlich die Nano derzeit besser geeignet.
(mehr als moderat nicht, wegen dem Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück