AMD RX VEGA Laberthread

Gott was war denn hier los
Hab ich was verpasst :what:
Bin auch erst jetzt wieder mit von der Partie, laut dem zonk muss es aber hier etwas abgegangen sein.
sehe es übrigens auch so wie du das Vega erheblich von Turing/dx12 profitieren wird. Finde die Leistung von Turing überschaubar und so wie es zu erwarten war. Denke amd kann getrost navi Releasen und dann irgendwann den Vega Nachfolger nachschieben.

Bin auch erst jetzt wieder mit von der Partie, laut dem zonk muss es aber hier etwas abgegangen sein.
sehe es übrigens auch so wie du das Vega erheblich von Turing/dx12 profitieren wird. Finde die Leistung von Turing überschaubar und so wie es zu erwarten war. Denke amd kann getrost navi Releasen und dann irgendwann den Vega Nachfolger nachschieben.

Das ist wirklich erfreulich das Nvidia jetzt genau auf das angewiesen ist, was man mit Pascal immer zu vermeiden gesucht hat. Ich bin gespannt auf kommende Benches :cool:

Ich muss einiges verpasst haben^^ Eine Antwort an DasBorg... geschrieben, komm wieder Moderative Anweisung xD

@Topic, dass sich DirectX12 endlich durchsetzt wäre ja schön dür Vega, mir wäre aber Vulkan lieber.

wieder ein neuer treiber pünktlich zum turing release was ein zufall!:D

[FONT="]Adrenalin Edition 18.9.2 Optional[/FONT][URL="https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-64"]Radeon™ RX Vega 64 Drivers & Support | AMD[/URL]

Der Treiber hätte sich gut in den neuen Benchmarks gemacht. In F1 2018 ist Vega so schon super. Schaut mal auf die min Fps fast so gut wie bei der 2080ti!
YouTube
Ab min 3:50

Da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Also meinst du AMD hat ihrer Marketing Abteilungen die Hände auf dem Rücken gebunden und arbeitet im geheimen ohne jegliche Kontakte nach außen an einer Gaming GPU für uns.

Die ersten Exemplare sollen ja schon im Labor liegen und getestet werden.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Also meinst du AMD hat ihrer Marketing Abteilungen die Hände auf dem Rücken gebunden und arbeitet im geheimen ohne jegliche Kontakte nach außen an einer Gaming GPU für uns.

Die ersten Exemplare sollen ja schon im Labor liegen und getestet werden.

Naja, es kann sein. Vielleicht ham se aus dem Hype um Vega Konsequenzen gezogen. Und es kommt marketing-technisch ggf. auch ganz gut wenn das so a lá: "Hier ist unsere Mega Pro GPU die Fliegen kann... - Gibt's übrigens auch für Gamer". Mit Ryzen und Threadripper kann sich AMD einfach aggressiveres Marketing erlauben als in der GPU Sparte. Da hat man die Top-Dogs mit Threadripper. Aber Nvidia hat eben auch gute Konkurrenzprodukte zu AMD. Aber im Vergleich zu einem Threadripper mit 32 Kernen ist halt ein I9 bzw. Xeon nur eine mäßig gute Option wenn man den Preis mit einbezieht. Damit kann AMD sich gute Scherze wie damals mit dem 8086k erlauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich dran glauben tue ich nicht, aber es sprechen einige kleine Aspekte dafür.
Z.B das der Preis von Turing so hoch ist, das sich ein Vega 20 Ableger platzieren ließe. Auch gab es nie ein dementi von Seiten AMD. Vielleicht wollte man erst sehen was Turing genau kann ehe man sich in der Hinsicht festlegt?

Wirklich dran glauben tue ich nicht, aber es sprechen einige kleine Aspekte dafür.
Z.B das der Preis von Turing so hoch ist, das sich ein Vega 20 Ableger platzieren ließe. Auch gab es nie ein dementi von Seiten AMD. Vielleicht wollte man erst sehen was Turing genau kann ehe man sich in der Hinsicht festlegt?
Naja, es gab ja (scheinbar) schon Synthetics, ich denke nicht, dass die Idee vom Tisch ist. Außerdem wäre das eine Möglichkeit die Primitive Shader Pipeline zu fixen wenn der Chip überarbeitet wurde, sollte das wirklich ein HW-Fehler sein.

Aber meine Hoffnung dahingehend ist auch klein. Zumal mich das auch eher weniger persönlich tangieren würde nachdem ich mit meiner Liquid und meiner Frontier Edition noch lange versorgt sein werde, aber Neukäufern wünsch ich's natürlich.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es eben ich würde es mir wünschen aber glaube nicht wirklich dran zumal man minimum erste leaks oder Benchmarks gesehen haben sollte, gefunden habe dazu nur die pro mit eventuell 1.000 MHz und den 32 GB hbm2 von Juni.

Wenn ich dahingehend etwas finden würde wäre klar das ich auf die Karte setze um der GTX 960 ade zu sagen, die limitiert sogar in Cousine Royal meinen R5 da ist die Dagor Engine schon fordernd.

Ein genialer Schachzug wäre es aufjedenfall, aber ich denke das Hauptaugenmerke bleibt mit vega20 erstmal Profi Karte vllt mit Gaming Ambitionen wie bei der fe. Und dann natürlich navi als Polaris Nachfolger mit Leistung bis hin zur 1080ti was schonmal sehr gut wäre für Mainstream. Was Fakt ist NVIDIA ist nicht soweit weg wie viele denken ganz im Gegenteil bei dem ein oder anderen aktuellen Game sieht es sogar sehr gut aus für Vega und kommende dx12 Titel dürften diesen Eindruck verbessern. Für mich sieht es fast do aus als ob Vega zu früh released wurde kann natürlich auch Einbildung sein. Solange da kein Nachfolger kommt bin ich weiterhin voller Begeisterung für dieses Produkt. Gerade mit der eiswolf macht die Vega einen sehr guten Eindruck.

Neuer Treiber scheint gut zu sein. Hab zwar noch keine Games gebencht, aber wie so oft ein Stückchen mehr.
Screenshot (270).jpg Screenshot (269).png

+100 im Strike
+50 im Ultra.

Kann man nicht meckern.

Ich hab schon an anderer Stelle Mal geschrieben was ich immernoch für gültig halt:
AMD kann viel, aber keine Geheimnisse für sich behalten. Der Threadripper war ein extremer Schnellschuss (schön zu sehen am Release-Zustand der ersten Mobos dafür) und trotzdem war er quasi zum AM4 Release ein offenes Geheimnis.
Wenn Vega20 in absehbarer Zeit für Gamer kommen würde, wüsste schon die halbe Welt davon.

Ich hab schon an anderer Stelle Mal geschrieben was ich immernoch für gültig halt:
AMD kann viel, aber keine Geheimnisse für sich behalten. Der Threadripper war ein extremer Schnellschuss (schön zu sehen am Release-Zustand der ersten Mobos dafür) und trotzdem war er quasi zum AM4 Release ein offenes Geheimnis.
Wenn Vega20 in absehbarer Zeit für Gamer kommen würde, wüsste schon die halbe Welt davon.
Es gibt ja auch immer mal wieder Gerüchte dazu, wir halten's ja auch für unwahrscheinlich, aber eben nicht für unmöglich. Außerdem wurde die PR-Abteilung im Moment etwas umstrukturiert. Ggf. stopft das ja auch die Leaks.^^ Wir werden sehen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Ja, auf jeden Fall ein Argument. Aber zum Chip muss man ja nichts Geheim halten. Der ist ja bekannt. Stellt sich nur die Frage ob für Gamer oder nicht. Man kann da auch Problemlos 8 oder 16Gigabyte dran hängen. Damit sollten sich machbare Preise realisieren lassen gegenüber Turing.

Aber wie gesagt, es ist relativ unwahrscheinlich und reine Spekulation/Hoffen.

Vega 20 für Gamer ist kurzfristig ziemlich unwahrscheinlich, weil der Treiberteam noch nicht so weit ist. Nur der Shrink auf 7nm alleine brächte nicht den Durchbruch. Die urpsrünglich geplanten Features müssten fertig entwickelt werden...

Zurück