AMD RX VEGA Laberthread

Die WLP auf den Ceramic Capacitor SMDs um die GPU kommt von einem früheren Versuch mit Flüssigmetall auf der GPU (zur Isolierung gegen Kurzschlüsse).
Und mit weniger WLP auf den Außenkanten der GPU/HBM waren die Temps noch schlechter.

Vllt. sind es auch ca. 0,7mm Abstand, genau messen konnte ich es leider nicht. Zum Abschleifen ist es leider ziemlich viel.

Ich hab immer noch einen Block übrig den ich eigetlich nicht brauche da ich den Referenzkühler komplett zerlegt habe. Wenn du also nicht weiter kommst sag bescheid.

Ich werde meine Vega 64 Nitro aufgrund des extremen Spulenfiepens nochmals zurückschicken.
Ich würde mir dann erneuert eine Nitro bestellen, macht es mehr Sinn eine 56er /56 limited zu nehmen bei den Preisen oder ruhig wieder eine 64 er?

Meine Vega ist endlich dar. Gleich mal einbauen und ausprobieren.

img_20180910_153548-jpg.1008957

Anhänge

• IMG_20180910_153548.jpg
    IMG_20180910_153548.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 182
Tja. Und da sie extremes Spulenfiepen selbst bei niedriger Bildwiederholrate hat, geht sie auch wieder retour.

Hei Leute, kann das sein, dass Vega ein Problem mit der Cryengine hat?
Ich zocke grade wieder Riders of Icarus, und da schafft meine 56 mit mühe die 70FPS mit drops runter auf 30 in FHD

Hab grade nachgeschaut, muss an dem Game liegen. Hab Vsync aktiv, die Vega ist bei 30-50%Last mit dauerhaft 1220MHz GPU und 950MHz HBM, meine CPU ist bei maximal 45% auf einem Kern...
Komisch :ugly:

Nö, Vega kommt mit der Cryengine generell ganz gut klar.

Prey: AMD Radeon RX Vega 64 8GB review - DX11: Prey

Kingdom Come: Kingdom Come: Deliverance im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase

Hunt lief auch gut für ne Alpha und Sniper Ghost Warrior 3 mochte Vega auch.

Eig läuft nur Crysis 3 *******. War aber glaube ich einer der - How it's meant to be played - Titeln.

@WhoRainZone Schau mal auf deine CPU-Auslastung. Ggf. mag das Game deine CPU nicht. Cryengine und Multithreading sind keine Freunde.

Kannst aber auch mal die Kern-Affinität neu setzen. Oder 2 Kerne deaktivieren^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, Vega kommt mit der Cryengine generell ganz gut klar.

Prey: AMD Radeon RX Vega 64 8GB review - DX11: Prey

Kingdom Come: Kingdom Come: Deliverance im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase

Hunt lief auch gut für ne Alpha und Sniper Ghost Warrior 3 mochte Vega auch.

Eig läuft nur Crysis 3 *******. War aber glaube ich einer der - How it's meant to be played - Titeln.

@WhoRainZone Schau mal auf deine CPU-Auslastung. Ggf. mag das Game deine CPU nicht. Cryengine und Multithreading sind keine Freunde.

AMD hat oftmals probleme mit der engine !
http://www.pcgameshardware.de/Homefront-The-Revolution-Spiel-54406/Tests/Benchmarks-Test-1195960/

edit : Crysis 3 ist im übrigen AMD Evolved

Crysis 3 ist ein Gaming Evolved Titel.

Soll ich euch jetzt irgendwelche Szenarien testen damit wir ein 5,5Jahre altes Spiel untersuchen?
Auch wenn Kingdome Come und Crysis 3 auf der CryEngine liegen, genauso wie StarCitizen und Hunt (etc...) sollte bitte beachtet werden das jeder Hersteller das Grundgerüst anders gestaltet und optimiert.

Zur angeblich desaströsen Leistung der AMD-Karten in der CryEngine.

Bitteschön.

Zuletzt bearbeitet:

Hab meine CPU testweise etwas übertaktet, läuft schon etwas besser, aber irgendwie auch nicht :/
Bringt es was, wenn ich nur SMT deaktiviere? ;)

Und nochmal was: Freesync würde mir dabei evtl helfen, aber ich merke davon nichts. Die Range meines Bildschirms geht von 45-72 (wenn ich das richtig im Kopf habe) Freesync ist im Treiber und im Bildschirmmenü aktiviert. trotzdem bei Drops von 72 auf ~50 schlimme Stotterer. Muss ich Freesync noch anderweitig aktivieren? Verhindert aktiviertes Vsync Freesync?

Zurück