AMD RX VEGA Laberthread

Mir geht es eher um Design ;) Ich denke auch, dass die Vegano sich -selbst mit Wakü-Block- nicht verbiegt. Aber so nen aufgeklebten Müll will ich auch nicht. :ugly:

Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen der Red Dragon und der Red Devil?
Reizt mich durchaus, obwohl ich eigentlich eher auf eine 64er aus war.

Wie im test gesehen ca 5% drunter aber die hat auch ein ganz anderes PT bekommen und wird stock kaum über 200 Watt gehen dagegen gehen die großen wie Sapphire Nitro+ oder Red Devil sehr gerne bis 250 Watt und genau das ist es was wir hier mögen die große Spanne an Optimierung und UV Möglichkeiten da kann man teilweise ca 100 Watt und mehr sparen bei einigen 64ern sogar ca 130 Watt.

Ich hasse es übrigens wenn ihr recht habt...^^ Das Corsair 650 von meinem Bruder schafft die Nitro nicht xD Das ist echt ne never ending story... Wenigstens isses dieses mal das Netzteil und net die Karte...^^

Beide mit dem süßen 15cm PCB. Ich frage mich gerade ob da nicht eigentlich der ohne Blechverlängerung passen müsste:
Aqua Computer Webshop - kryographics fuer Radeon RX Vega 64/Vega 56 acrylic glass edition 23669

Beide mit dem süßen 15cm PCB. Ich frage mich gerade ob da nicht eigentlich der ohne Blechverlängerung passen müsste:
Aqua Computer Webshop - kryographics fuer Radeon RX Vega 64/Vega 56 acrylic glass edition 23669

Also ich glaube da hast du schlechte Karten... ich habe mal nach 2 Bildern der PCB's gesucht also Referenz und die Saphire, ich hoffe die Google links funktionieren ansonsten einfach selbst suchen bei google :)
Ich würde sagen die Bauteil Bestückung der 2 Karten ist zu unterschiedlich und auch die Bohrungen stimmen überhaupt nicht überein -> ich sehe keine Chance dass der Kühler passt, aber ja geil wäre es wenn der für das kleine PCB passen würde, Nett aussehen würde das sicherlich, ich habe den WaKü Block ja ebenfalls aber eben für Referenz 56er

Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 PCB - Google-Suche
Vega56 Referenz PCB - Google-Suche

Hallo,

ich hab eine Frage.
Ich habe mir bei Mindfactory die Sapphire Vega 64 gekauft.
Laut Bildern soll dort eine Kartenhalterung bei sein.

Bei meiner war keine dabei. Hat sich das geändert oder fehlt da was?

Wie im test gesehen ca 5% drunter aber die hat auch ein ganz anderes PT bekommen und wird stock kaum über 200 Watt gehen dagegen gehen die großen wie Sapphire Nitro+ oder Red Devil sehr gerne bis 250 Watt und genau das ist es was wir hier mögen die große Spanne an Optimierung und UV Möglichkeiten da kann man teilweise ca 100 Watt und mehr sparen bei einigen 64ern sogar ca 130 Watt.

Also ich denke dass die 185Watt die die Red Dragon im Bios hat ausreichend sind. Man kann ja dann noch 50% drauflegen und hätte dann fast 280 Watt.
Ich habe meine Nitro bei 1500 MHz @980mV und komme so um die 200W-Asic raus. Wenn ich vom Takt höher will muss ich auch von der Spannung her deutlich höher
(irgendwie schein da ne grenze bei ca.1530 MhZ bei meiner). Was in meinen Augen nicht sehr sinnvoll ist weil der höhere GPU-Takt nicht so viel Leistung dafür
aber mehr Lautstärke bringt.
Heißt in meinen Augen wäre nur interessant wie gut die Kühlung der Red Dragon ist und die soll ja ganz gut sein.
Was natürlich auch interessant wäre welcher Speicher verbaut ist um evtl ein 64er Bios flashen zu können.

Auf jeden fall ist der Preis von 399€ sehr gut wenn man bedenkt dass die seither bei 509€ stand.

@Togglepit die 200W würde ich auch als ausreichend empfinden, bei den Sapphire Nitro+ liegt auch eher ein Standard takt an dazu ein takt den man sonst bei einer Liquid findet.

Den Preis will ich auch nicht schlecht reden oder die Karte Perse der Kühler ist dem der Red Devil gleich durch den geringen takt und Watt dafür leiser (weniger wärme heißt geringe Lüfter Drehzahl.) das spricht alles für sie oder die pulse von sapphire.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Also ich denke dass die 185Watt die die Red Dragon im Bios hat ausreichend sind. Man kann ja dann noch 50% drauflegen und hätte dann fast 280 Watt.
Ich habe meine Nitro bei 1500 MHz @980mV und komme so um die 200W-Asic raus. Wenn ich vom Takt höher will muss ich auch von der Spannung her deutlich höher
(irgendwie schein da ne grenze bei ca.1530 MhZ bei meiner). Was in meinen Augen nicht sehr sinnvoll ist weil der höhere GPU-Takt nicht so viel Leistung dafür
aber mehr Lautstärke bringt.
Heißt in meinen Augen wäre nur interessant wie gut die Kühlung der Red Dragon ist und die soll ja ganz gut sein.
Was natürlich auch interessant wäre welcher Speicher verbaut ist um evtl ein 64er Bios flashen zu können.

Auf jeden fall ist der Preis von 399€ sehr gut wenn man bedenkt dass die seither bei 509€ stand.

Nano Pcb =kein 64er Flash!

Zurück