AMD RX VEGA Laberthread

Da ich einen 144er habe und ruckeln hasse käme eine 580 und 1060 eh nicht IN Frage.

Das stimmt auch nicht... Mit Free-/G-Sync ginge das auch... Da passen 50-60 FPS auf einem 144Hz Monitor schon trotzdem noch... Wenn man jetzt nicht super competetiv CS spielen will und das tut man auf geringerer Auflösung hab ich mir sagen lassen.
Ich gewinn glaub ich nen Klugscheißeraward...

Ich frage mich warum ihr immer und immer wieder diesen Trolls antwortet, überliest es doch einfach und dann hört das von selbst auf.
Wenn der Troll merkt das nix mehr zu holen ist, ist der weg.
Aber wenn wir immer über die kleinsten Stöckchen springen die man uns hinhält kriegen wir bis zur neuen Generation AMD High End Hardware keine Ruhe mehr ins Thema rein und wenn die neuen Grakas irgendwann draußen sind wird sich wohl eh niemand mehr um unser Thema hier scheren, außer vll noch ich^^
Ich kauf mir halt nur alle vier Jahre ne neue Grafikkarte^^

Ich frage mich warum ihr immer und immer wieder diesen Trolls antwortet, überliest es doch einfach und dann hört das von selbst auf.
Aber wenn wir immer über die kleinsten Stöckchen springen die man uns hinhält kriegen wir bis zur neuen Generation AMD High End Hardware keine Ruhe mehr ins Thema rein und wenn die neuen Grakas irgendwann draußen sind wird sich wohl eh niemand mehr um unser Thema hier scheren, außer vll noch ich^^

Naja, wir haben ja schon festgestellt das die hartnäckigen Leute die ins Vega-Thread kommen um zu sagen dass die Karten langsam sind oder das eine 1080 so viel toller ist nicht weggehen xD Es kommen ja nur die hartnäckigen sogar hier her. Der Rest begnügt sich mit den anderen Threads. (Aber du wirst wohl recht haben)

Ich wechsel auch erst frühstens nach 2 Jahren, eher 3 Jahre.

Bekomme meine Vega Morgen, also ich wechsle auch nicht so schnell next year Ryzen 3000 um wieder einen Full AMD System zu haben ;)

Hab gerade mal dieses Strange-Brigade installiert und mir dann den 18.8.2 gezogen.
Spiel gestartet und gefreut. Man kann wählen ob man es mit Vulkan oder DX12 starten will.
Natürlich den Vukan-Start gewählt -> Grafiktreiber schmiert ab. Spiel startet nicht.

Dann hab ich natürlich erstmal an meinem UV-Profil gezweifelt und auf ein Standardprofil gewechselt -> Grafiktreiber schmiert ab.
Nächster Versuch HBCC deaktiviert -> Grafiktreiber schmiert ab.

Alles wieder auf Anfang (HBCC + UV) und den DX12-Start gewählt -> läuft wunderbar

Könnte besser sein wenn so ein Spiel bei der Vega dabei ist und man den Treiber der dafür optimiert wurde benutzt :-)

1. Bin ich kein Troll und ich war 2. nie weg. Und von dir kam noch gar kein Argument wieso ich eine Vega nehmen könnte.

Hab gerade mal dieses Strange-Brigade installiert und mir dann den 18.8.2 gezogen.
Spiel gestartet und gefreut. Man kann wählen ob man es mit Vulkan oder DX12 starten will.
Natürlich den Vukan-Start gewählt -> Grafiktreiber schmiert ab. Spiel startet nicht.

Dann hab ich natürlich erstmal an meinem UV-Profil gezweifelt und auf ein Standardprofil gewechselt -> Grafiktreiber schmiert ab.
Nächster Versuch HBCC deaktiviert -> Grafiktreiber schmiert ab.

Alles wieder auf Anfang (HBCC + UV) und den DX12-Start gewählt -> läuft wunderbar

Könnte besser sein wenn so ein Spiel bei der Vega dabei ist und man den Treiber der dafür optimiert wurde benutzt :-)

Ich werde die Keys verkaufen, hast du den aktuellen Treiber ;)

Wenn einer eines der Games los werden möchte und nen günstigen Preis macht biete ich mich als Käufer an. Könnt mal wieder was zum benchen gebrauchen, vor allem Assasins wäre dazu interessant. Wobei ich es wohl nicht wirklich spielen werde.

Aaaach verdammt xD und ich hab's mir vorhin gekauft xD Bei mir läuft Strange Brigade übrigens stressfrei

Laut Techspot soll das Spiel ohnehin besser mit DX12 laufen als mit Vulkan.
Wobei die Fps eh über jeden Zweifel erhaben sind laut dem Bench.

Mit einem 144 HZ Monitor brauchst auch nicht zwingend 144 FPS. Einfach Freesybc oder Adaptiv Sync ein, FOS Limit je nach dem was die Karte schafft und es läuft smooth. Egal ob mit AND oder NVIDIA.

Gibt es eigentlich eine Vega 64 in kleinerem Formfaktor? Die 56 kam dann ja doch noch als Nano, aber den vollen Chip gibt es nur in 27cm und größer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil die Auflösung ja alleine für die Details verantwortlich ist und nur die Auflösung. Aber gut, gib mal eben 400 € für einen 2K Monitor. Dann werde ich auch eine höhere Auflösung nutzen.

Und um deine Frage zu beantworten. Ac Origins, BF 1, Destiny 2, WoW, The Forest und Dishonored 2 DotO

Zurück