Borkenpopel1
Software-Overclocker(in)
Das Nvidia Studios für Gameworks sponsert ist kein Geheimnis. Macht AMD ja auch. Z.B. bei Unity das die ProRender einsetzen. Das mit dem bremsen ist so eine Sache. Das werden sie so ggf. nicht aktiv sagen, aber sie werden auf jeden bei der Optimierung als Sponsor bevorzugt behandelt. Das ist normal. Allerdings bremsen zumindest Gameworks-Effekte ziemlich auf AMD-Karten (Gründe jetzt mal außenvor). Sieht man aber halt immer wieder.
Mit anderen Worten, ich denke er stellt das etwas überzogen da. Allerdings Finanzieren AMD und Nvidia Games natürlich nicht aus Nächstenliebe, die haben natürlich ihren Vorteil davon. Und ich würde mal behaupten das im Moment Games die von AMD gepushed werden auf beiden Herstellern solider laufen als Spiele die Nvidia finanziert.
Da wären exemplarisch mal Doom, Wolfenstein 2, Strange Brigade, Far Cry 5, Sinper Elite 4, BF1.
Allerdings gab es auch Ausnahmen wie z.B. Kingdom Come glaube ich.
Hätte er es so geschrieben wie du, wäre ich damit auch konform gegangen. Wobei einige Gameworks Einstellungen auch bei Nvidia ziemlich Leistung fressen ohne großen Mehrwert z.B. Hairworks beim Witcher....Manchmal habe ich das Gefühl, dass beide Hersteller schnell irgendeinen Crap kurzfristig übers Knie brechen, nur um irgendwas "Besonderes und Exklusives" zu bewerben..