AMD RX VEGA Laberthread

Ich verstehe aber auch nicht, was da sein sollte?
Bei mehreren Test hast die VEGA im OC ca. 450 Watt bezogen auch mal weniger. (je nach BIOS)
Das sollte meine TX doch schaffen, ich mein die hat doch 650 Watt und mein Setup ist jetzt nicht so extrem?

Wenn es sein muss, muss es dann sein sind dann halt nochmals 150€.

Wie schon gesagt, ich denke das geht. Was gurdi sagt, probiers ;)

Wie schon gesagt, ich denke das geht. Was gurdi sagt, probiers ;)

Ich habe jetzt nochmals die Rechnung von meinem Corsair TX650 gefunden, Kaufdatum 25.4.2011 ;P
Das ist dann schon zu alt, ich habe jetzt ein be quiet Dark Power Pro 11 750W um 130€ bekommen mit einem Gutschein ;)
Ich geh das NT jetzt abholen und einbauen, somit sollte ich für die Zukunft wieder Ruhe haben.

es gab ja einen "neuen" Treiber von AMD, ich denke das es wahrscheinlich am Chipsatz liegt, gab da eine update und ein Tag später kam der "neue" Treiber der auch den Chipsatz mit bei hat (all-in-one bei AMD)

@Gurdi meine Einstellungen mit 950mV und läuft stabil

Anhänge

• 950mV.png
    950mV.png
    516,5 KB · Aufrufe: 77
Ich habe heute Abend mal 5 - 6h Assassin's Creed Origins gespielt, in 2180 x 1440 und alles auf höchste Stufe.
Und hier noch ein paarBenchmarks dazu.

Anhänge

• timespy3.jpg
    timespy3.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 67
  • Super.jpg
    Super.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 58
  • Fire.jpg
    Fire.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 55
Moin,

Hmm, wieso setzt ihr immer HBM P3(Spannungsregelung) höher an als P7? Solang da keiner am PT rumspielt, ist das die untere Grenze der Spannung unter last.
Sieht man schön. 2 bench mit um die 1000mV und bei einem wurds sogar ignoriert wie es aussieht. 1.075v
Hab ich was verpasst?

Edit: Musst ja nur mal vergleichen. Die beiden 3Dmark mit 1000mV und 1517/1516 Mhz takt und dann den Ungine 4k 1075mV mit 1540Mhz. Normal wäre es das im Ungine nur 1470-1480Mhz eff anliegen würde.
Das heißt die Einstellungen sind eher "suboptimal"

Zuletzt bearbeitet:
Hm den selben Gedanken wie der Frosch hatte ich auch. Durch die 1000mV HBM setting, wird ja die 950mV im P7 sinnlos, da könnte man auch 1000mV einstellen und es dürfte sich nichts ändern an den Benchmarks so wie am Verbrauch.

Aber mit 1100Mhz auf dem HBM braucht man halt die 1000mV kommt aber dadurch in der GPU Spannung nicht mehr unter die 1000 mV.
-> will man mehr wie die 1020 MHz auf dem HBM muss man eben mit den 1000mV Leben, aber dann kann man sie auch direkt in der GPU Spannung setzen oder? 950mV wird ja eh ignoriert

Hey Zerosix. Das Problem mit den 1020HBM ist das nächste Ding. Niemand! achtet auf die Verknüpfungen. Du kannst mehr als 1020HBM haben, darfst aber nicht HBM P3 auf 950mV oder kleiner setzen. 950mV ist nämlich schon der HBM P2 State. Setzt von mir aus HBM P3 951mV (auch wenn ich dabei Augenkrebs bekomme) aber dann könnt ihr mehr als 1020 setzen ohne das ihr nur noch auf 800Mhz HBM rumdümpelt. ;)

Edit: Richtig, für mehr als 1100Mhz hbm brauchts ca 1000mV. Versuchts mal mit 1000mV bei P7 und 951mV bei HBM P3
Ich hab ne 64er Custum. Da hab ichs aber vor Monaten aufgegeben per Wattman unter 1000mV zu kommen. Einstellungen werden teilweise ignoriert bzw überschrieben.

Edit: Nicht falsch verstehen. Wattmann ist ne super sache. Ein im Treiber integriertes Tweak Tool.
Aber für 64er und besonders die custums unter 1000mV für mich persönlich nicht empfehlenswert. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück