Und wie schaut's mit der CPU? Kann der Xeon die Vega noch bedienen?
Ich würde mir noch nen anderes Netzteil besorgen, auch wenns 650w hat...
Ich hatte selbst sieben Jahre ein TX 750, damals noch gekauft für mein HD 5850 Crossfire Gespann, hat auch dann noch die R9 290 gut versorgt.
Aber die Vega ist ne andere Hausnummer, da sind teilweise Spannungsspitzen dabei die sogar mein Straight Power manchmal ins straucheln bringen, von daher bin ich mir nicht sicher ob das olle TX dasnoch gut händeln wird.
Ein gutes Netzteil bekommste schon für 60€ warum da experimentieren, das TX kann er ja auch noch verkaufen, dann wirds noch günstiger.
Och, ein Kumpel hat ein Vengance 650m und das kommt klar...^^ Aber kann sein das du Recht hast. Es wäre zumindest keine dumme Idee.
Das kann ich noch immer besorgen, falls es dann wirklixh benötigt wird. Dann Kaufe ich ein Seasonic Prime Ultra Titanium, da werden aber 550 nicht reichen.
@Hunter:Kannst du das näher Beschreiben?Evtl mal ein Bild von der Netzteilplakette hochladen hier.
Ich hatte nach dem ersten einbau meiner Vega auch ein Problem.
Und das witziger weise nur im Bereich zwischen 55-60 FPS. Darunter war es weg, darüber (Sync aus) auch weg.
Normalerweise habe ich meine uralte aber gute Anlage (Creative Camebridge DTT 3500 in Verbindung mit Denon Lautsprechern) via Toslink an meine X-Fi angeschlossen und gebe den Ton über Dolby Digital Live in 5.1 aus, damit in Spielen auch 5.1 ankommt.
Da ich aber alles umgestellt und umgebaut hatte, also auch Schreibtisch usw, hatte ich die Anlage erst über Klinge angeschlossen um überhaupt erstmal Ton zu haben.
Dann fiel mir das Geräusch auf und hab mich ganze Zeit gefragt woher das kommt...
Dann hab ich meine Anlage wieder vernünftig angeschlossen als ich Zeit und ruhe hatte, und siehe da -> Das Geräusch war weg.
Hab das dann verifiziert in dem ich es noch mal nach getestet habe und tatsächlich, lag an dem Klinke kabel was so ein komisches masse Brummen in Verbindung mit der Graka im bestimmten Last bereicht erzeugt hat.
Ob das jetzt an der Vega lag, mag ich nicht zu sagen, da ich vorher das teil nie via Klinke verbunden hatte wie gesagt.
-----
Was ich damit sagen will:
Es muss nicht unbedingt am Netzteil liegen.
Sehe gute Wahl, hatte das 850w und jetzt das 750w Gold. Letzteres wegen der Größe (14cm Länge für ein ITx Gehäuse, was nur kurz in betrieb war.Das kann ich noch immer besorgen, falls es dann wirklixh benötigt wird. Dann Kaufe ich ein Seasonic Prime Ultra Titanium, da werden aber 550 nicht reichen.
Ich bin von dem Be quiet ist das beste Trip weg. Für mich persönlich gibt es nur noch seasonic -Prime Serie wegen der quali/Verarbeitung/Ausstattung und den 12jahren Garantie.Ja, aber solltest du eh neu kaufen nimm lieber ein BeQuiet oder so, die sind besser...(finde ich)^^ Aber das sollt schon passen^^ Aber mit 600-650 bist du schon sicherer dabei.
Der BeQuiet-Rechner sagt so 450W aber ich glaib das ist etwas optimistisch...
Ich bin von dem Be quiet ist das beste Trip weg. Für mich persönlich gibt es nur noch seasonic -Prime Serie wegen der quali/Verarbeitung/Ausstattung und den 12jahren Garantie.
es gibt natürlich noch anderes aber nichts was mich wirklich zum Kauf überzeugt zumindest nicht im Vergleich mit der seasonic Prime Serie.

Ich verstehe aber auch nicht, was da sein sollte?
Bei mehreren Test hast die VEGA im OC ca. 450 Watt bezogen auch mal weniger. (je nach BIOS)
Das sollte meine TX doch schaffen, ich mein die hat doch 650 Watt und mein Setup ist jetzt nicht so extrem?
Wenn es sein muss, muss es dann sein sind dann halt nochmals 150€.