AMD RX VEGA Laberthread

hi N3XUSCOR3,
ich würde ja mal noch ein wenig abwarten und ggf. eine RTX2070 erwerben.
Ich hab mir diese Woche die Vega56 gegönnt ... hoffentlich ist das nicht die falsche Entscheidung gewesen.
Grund für mich die RTX NICHT abzuwarten war, dass ich JETZT Zeit/Urlaub habe mich mit Unterhaltungselektronik auseinanderzusetzen und mein System fit für BattlefieldV zu machen ;-)

Gruß

Hello,

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ auf MF um 519 kaufe.
Ich habe zwar noch FHD und kein FreeSync aber nachdem NV ziemlich sich mit den Preisen austobt, bin ich nicht gewillt das Geld zu investieren.
Da bleib ich bei AMD, und rüste lieber in ein FS Monitor.
Eure Erfahrungen schauen gut aus, und ein Fettes + an Leistung sollte ich auch bekommen.

Mit der Karte kann man nichts falsch machen. Die lässt sich auch entspannt tweaken. Fairereweise muss man sagen dass eine 1080 in FHD die bessere Wahl wäre da Vega hier nicht so wirklich seine stärken ausspielen kann. Wenn du jedoch einen Monitorneukauf erwägst bist du aktuell mit Vega klar besser dran, es gibt wesentlich mehr fürs Geld bei den Paneln aktuell wenn man auf AMD setzt. Gsync plus HDR gibts z.B. gar nicht und ich denke HDR wird eher aufkommen in den kommenden Spielen als Raytracing.

hi N3XUSCOR3,
ich würde ja mal noch ein wenig abwarten und ggf. eine RTX2070 erwerben.
Ich hab mir diese Woche die Vega56 gegönnt ... hoffentlich ist das nicht die falsche Entscheidung gewesen.
Grund für mich die RTX NICHT abzuwarten war, dass ich JETZT Zeit/Urlaub habe mich mit Unterhaltungselektronik auseinanderzusetzen und mein System fit für BattlefieldV zu machen ;-)

Gruß

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber alleine den Aufpreis für GSync ist auch nicht das wahre.
Ich bin auch aus dem Alter raus, wo ich so viel Geld für die Hardware ausgeben möchte ;) Hochzeit kommt bald.

Mit der Karte kann man nichts falsch machen. Die lässt sich auch entspannt tweaken. Fairereweise muss man sagen dass eine 1080 in FHD die bessere Wahl wäre da Vega hier nicht so wirklich seine stärken ausspielen kann. Wenn du jedoch einen Monitorneukauf erwägst bist du aktuell mit Vega klar besser dran, es gibt wesentlich mehr fürs Geld bei den Paneln aktuell wenn man auf AMD setzt. Gsync plus HDR gibts z.B. gar nicht und ich denke HDR wird eher aufkommen in den kommenden Spielen als Raytracing.

Habe ich mir auch gedacht, das es für FreeSync mehr Auswahl gibt (leistbar) im Gegensatz zu GSync.

Ich bin jetzt auch ein Veganer, zwar ein kleiner, aber immerhin...
attachment.php

Anhänge

• 20180824_152358.jpg
    20180824_152358.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich habe gerade bemerkt, dass mein Netzteil unter 3D-Last so ein komisches Knistern von sich gibt. Das war vorher mit der 290'er nicht ... mit der Vega56 jetzt aber schon.
Man hört es nur bei geöffnetem Gehäuse, wenn ich der neuen Karte mal beim arbeiten zusehe ... ;-)

Ist das bedenklich ... sollte ich ein "Dickeres" besorgen ?

Es handelt sich um das Enermax Maxpro 600.

Gruß

Frage an die Experten bekomme ich Probleme mit meiner CPU mit der Vega 64 von Sapphire bzw. mit meinem Netzteil? Das Corsair hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Ich würde ungern die Vega kaufen und dann mit CPU und NT Probleme bekommen, Upgrade der CPU ist nicht drinnen.

Frage an die Experten bekomme ich Probleme mit meiner CPU mit der Vega 64 von Sapphire bzw. mit meinem Netzteil? Das Corsair hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Ich würde ungern die Vega kaufen und dann mit CPU und NT Probleme bekommen, Upgrade der CPU ist nicht drinnen.
Welches Modell haste denn und wie alt ist es?

Zurück