AMD RX VEGA Laberthread

Hast du die WLP auch auf längere Zeit getestet ? Ich hatte auf meiner RX480 große Probleme mit der Paste, und zwar hat die Kühlleistung extrem nachgelassen nach ein paar Wochen.

Nach 2 Versuchen mit der Maker Nano hab ich die WLP von Noctua drauf gemacht und hatte bis zum Verkauf keine Problem mehr damit gehabt.

Bis jetzt keine Probleme, hab die Paste in der Tat noch nicht so lange drauf. Ich hatte zuerst eine NH1 verwendet mit dem selben Symptom, das lag aber an zu wenig WLP bei mir das weiß ich, danach kam eine vertrocknete MX2 zum Einsatz weil ich nichts mehr anders hatte und jetzt halb die Coolermaster.

Die liefert wirklich sehr gute Temps, und das für gerade mal 10Euro a 4g.

Schönes Video über die Nitro+
YouTube

Nicht sonderlich informativ aber schön anzuschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die war mir extrem dünn flüssig und komplett farblos geworden , wobei es jedes war nachdem die Karte über 90 Grad Celsius erreicht hatte .(Lüftersteuerung hatte versagt und ist auf ist auf minimal Drehzahl geblieben)
Ob es daran gelegen hat oder an was anderes anderen kann ich nicht sagen , aber es hatten damals auch ein paar andere Leute Probleme mit der Nano Maker.

Kann man die Arctic MX-4 nutzen? Die klatsche ich eig überall drauf, die würde ich mir sogar unter den Kochtopf schmieren :)<3
Hab die auch in der 20g Ausführung, die kommt überall drauf. Gerade wenn man viel bastelt muss es schon die Grosse Tube sein. Hatte vor Jahren mal eine 50g noname aus China gekauft,die war auch ok zum basteln.

Gerade glaube ich mein neues Powerdraw-Test-Spiel gefunden zu haben. Destiny 2, das brezelt in der Spitze 265-270 Watt weg bei 1,05 V :O

Ich hab auch das Makergel Nano auf der 56 unter dem ekwb und dem 1700x unter HK IV pro seit einem Jahr und bisher nichts negatives.. War ein bisschen zäh beim Auftragen aber OK.
Hatte mich nach dem Wälzen unzähliger Tests dafür entschieden. Man muss aber aufpassen hätte fast das Falsche gekauft ..

Ich hab auch das Makergel Nano auf der 56 unter dem ekwb und dem 1700x unter HK IV pro seit einem Jahr und bisher nichts negatives.. War ein bisschen zäh beim Auftragen aber OK.
Hatte mich nach dem Wälzen unzähliger Tests dafür entschieden. Man muss aber aufpassen hätte fast das Falsche gekauft ..

Hab auch erst die falsche bestellt, ist wirklich sehr irritierend die Namensgebung von Coolermaster, aber das Produkt hat mich wirklich überrascht.

- MasterGel
- MasterGel Pro
- MasterGel Maker

Wirkt auf mich jetzt nicht sonderlich verwirrend, oder meint ihr etwas anderes?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Interessanter Test!

Die Umstände sind eigentlich schon bekannt. PCGH hatte vor einigen Monaten bereits auch in einem Heftartikel Benchmarks zu HDR gemacht. Da hat sich dass schon abgezeichnet, das Vega deutlich besser mit HDR zurecht kommt als Pascal.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Ga...CGH-01-2018-Magazin-DVD-Download-PDF-1244782/
Das HDR Leistung kostet hab ich schon in eigenen Messungen festgestellt, überrascht mich insofern nicht.

Dass die Geforce hier so deutlich abfallen in dem doch recht umfangreichen Test ist aber in der Tat überraschend.10-20%sind schon deutliche Abstriche muss man sagen.
Es setzt sich durch was wir hier im Thread eigentlich schon länger vermuten, die Vegas sind Zukunftstauglicher und haben den längeren Atem. HDR wird bald nicht mehr wegzudenken sein.

Ich glaube dass entweder der TBR von Nvidia hier nicht mehr seine stärken ausspielen kann oder aber dass die Texturkompression mit HDR nicht mehr so funktioniert wie Nvidia das gerne hätte.
Das die mal wieder Stillschweigen bei so einem Fall, sagt eigentlich schon alles. Immer wenn Nvidia die klappe hält, stimmt es.
Im CB Forum hoffen die Gutgläubigen schon auf einen Treiberfix, dabei gibts HDR nicht erst seit gestern und Nvidia kennt die Umstände bestimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Star Wars Battlefront 2 Ergebnisse anschaut, dann dürfte eine 1080 Ti auf das Niveau einer Vega 64 abfallen.

Zurück