AMD RX VEGA Laberthread

Jetzt liegt sie wieder bei 609€. Ansonsten hätte ich sofort zugeschlagen.

Jetzt liegt sie wieder bei 609€. Ansonsten hätte ich sofort zugeschlagen.

du musst einfach auf Mindstar klicken (um das Coockie zu aktivieren/aktualisieren)

ich glaub ich hol mir die auch ... schnautze voll vom warten

Hat die Nitro + eig die gleich Platine wie die Nitro + Limited Ed.?

zumindest sinds (vernünftigerweise) nur 2 8PIN anstelle von 3

Zuletzt bearbeitet:
du musst einfach auf Mindstar klicken (um das Coockie zu aktivieren/aktualisieren)

Hat die Nitro + eig die gleich Platine wie die Nitro + Limited Ed.?

zumindest sinds (vernünftigerweise) nur 2 8PIN anstelle von 3

Das ist eine gute Frage vor allem weil die Nitro+Limited das effizienteste PCB aller Vegas hatte, die Wandlerverluste waren hier geringer. Ich gehe aber davon aus dass es das selbe ist, lediglich die VaporChamber wurde eingespart und der dritte 12V.

550 sind echt ein guter Preis für das Teil, viel billiger wird die auch nicht die nächste Zeit.Ist immerhin das Topmodell.

Danke. Hab dann auch den niedrigen Preis bekommen.
Aber die Vernunft hat sich dann bei mir durchgesetzt und ich habe nicht den Kaufen-Button gedrückt. Bei DHL liegt schließlich noch ein Acer X34P mit G-Snyc für mich herum. Wenn er bei der Panel-Lotterie durchfällt, werde ich wieder ein bisschen nach einer Vega Ausschau halten. Das blöde ist, dass ich eine Wunschzustellung für den letzten Samstag beauftragt habe. Der DHL-Bote war an dem Tag auch hier auf'm Gelände und sogar in meinem Gebäude, dennoch stand eine Stunde später in der Sendungsverfolgung, dass ein zweiter Zustellversuch unternommen wird.

Das ist eine gute Frage vor allem weil die Nitro+Limited das effizienteste PCB aller Vegas hatte, die Wandlerverluste waren hier geringer. Ich gehe aber davon aus dass es das selbe ist, lediglich die VaporChamber wurde eingespart und der dritte 12V.

550 sind echt ein guter Preis für das Teil, viel billiger wird die auch nicht die nächste Zeit.Ist immerhin das Topmodell.

Sogar besser als die Referenz?
Ich dachte immer von der Seite Spannungsversorgung ect sind die Referenz immer das non Plus Ultra, da wird dann kein Rammsch verbaut.

Sogar besser als die Referenz?
Ich dachte immer von der Seite Spannungsversorgung ect sind die Referenz immer das non Plus Ultra, da wird dann kein Rammsch verbaut.

Die Nitro Limited hatte den niedrigsten Energieverbrauch bei vergleichend anliegender ASIC Power.
Außerdem erlaubte das PCB 3x 12V, das sagt eigentlich alles oder?

Der Referenz ist hervorragend, man überlege nur mal was man da alles durch jagen kann. Die Karte kann soviel Energie aufnehmen und verarbeiten wie ganze Netzteile überhaupt imstande sind zu wandeln. Das ist schon High Tech, aber Sapphire hat mit viel Mühe da noch einen drauf gesetzt. Ich weiß aber nicht genau ob die Nitro+ diese Verbesserungen noch in sich trägt.

Hey,

Ich wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen und frag mal kurz hier nach
Würde ein 4770K eine Vega 64 ausbremsen? Spiele auf 'nem 1440p Monitor mit 144Hz, da dürfte ich ja wohl eher ins GPU Limit laufen, oder?

Hey,

Ich wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen und frag mal kurz hier nach
Würde ein 4770K eine Vega 64 ausbremsen? Spiele auf 'nem 1440p Monitor mit 144Hz, da dürfte ich ja wohl eher ins GPU Limit laufen, oder?

Ja in der Regel GPU Limit. In seltenen Fällen siehst du auch mal das CPU Limit, aber dass ist kein Drama denke ich.

Ich fahre einen 4790k mit einer 64LC und bin praktisch immer im GPU-Limit. Das einzige Spiel welches mich gnadenlos ins CPU-Limit treibt ist Cities Skylines.

supi, gestern einen günstigen G-Sync Monitor bestellt da mein jetziger aufgrund Pixelfehler zurück geht .. und heute sehe ich das Angebot der Nitro 64 für 550 € ... Diese Woche muss ich eine neue Karte finden, da ist echt die Überlegung da ob ich nicht den Monitor annahme verweigere und einen Freesync bestelle

Hey,

i7 4790k @ 4,6GHz + 3440*1440p moni hier - In den allermeisten fällen bremst noch die GPU, jedoch konnte ich auch schon CPU-limits beobachten, konkret in PUBG und Fallout 4.

LG

supi, gestern einen günstigen G-Sync Monitor bestellt da mein jetziger aufgrund Pixelfehler zurück geht .. und heute sehe ich das Angebot der Nitro 64 für 550 € ... Diese Woche muss ich eine neue Karte finden, da ist echt die Überlegung da ob ich nicht den Monitor annahme verweigere und einen Freesync bestelle

Das gesparte Geld gegenüber eine Freesync Pendant wäre es wohl wert würde ich mal behaupten.

entscheid dich aber schnell ... 50 karten sind im mindstar und mind 40 schon weg

Zurück