AMD RX VEGA Laberthread

Das Traurige ist eig, ich verbaue oftmals richtig billige (im Saarland sagen wir groopische) Sharkoon Gehäuse bei denen passt es dann super und mein LianLi für richtig viel Geld ist da so schlampig verarbeitet^^

Billig != Schlecht Teuer != Gut
Ist leider so...
Sharkoon hat mMn ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Zu LianLi kann ich aber nichts sagen, die waren mir bis jetzt grundsätzlich zu teuer für das gebotene :ugly:

Weiß jemand zufällig wo ich gute Wärmeleitpaste und Ersatz-Wärmeleitpads für den Eiswolf GPX herbekomme?
Die Pads die dabei waren sind alle gebraucht und ich wollte den Kühler nochmal mi neuen (besseren) Pads und die GPU mit besserer Paste versehen. Hab bei Amazon Pads mit bis zu 17W/mK gefunden aber ich denke die 11W/mK tun es auch. Allerdings ist der Preis unverschämt hoch.

Weiß jemand zufällig wo ich gute Wärmeleitpaste und Ersatz-Wärmeleitpads für den Eiswolf GPX herbekomme?
Die Pads die dabei waren sind alle gebraucht und ich wollte den Kühler nochmal mi neuen (besseren) Pads und die GPU mit besserer Paste versehen. Hab bei Amazon Pads mit bis zu 17W/mK gefunden aber ich denke die 11W/mK tun es auch. Allerdings ist der Preis unverschämt hoch.
Schau doch mal beim Hersteller oder Support vorbei.

Sowas würde ich generell bei Caseking kaufen, die haben doch meist Kombos von Paste und Pads wenn ich mich recht entsinnen kann.

@DaHell: Chill muss komplett deaktiviert werden, zudem kostet meine Firewall einiges an Leistung und das aufdröseln der Daten via HBCC war auch ganz nützlich.
Weiterhin habe ich alle Hintergrundanwendungen beendet die nicht benötigt werde, wie Razer Synapse etc. und mein Undervolting raus genommen damit die Karte frei takten kann.

Auch habe ich alle unnützen Funktionen für eine CPU Test im AMD Treiber deaktiviert,wie den Shader Cache und die Oberflächenoptimierung.

Hab hier noch was interessantes gefunden für Ryzen Besitzer.
StoreMI & FuzeDrive im Test: (Kostenloser) HDD-Turbo fur Systeme mit AMD Ryzen (Seite 2) - ComputerBase

Das ist ja mal wirklich eine sehr interessante Umsetzung. So ne kleine SSD hat man oft nach als Überbleibsel der ersten Tage und findet damit wirklich einen sinnvollen Einsatzzweck.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Zeit lief mein Undervolt stabil, jetzt habe ich auf einmal wieder viele Abstürze. Es ist ein wenig zum Mäuse melken. Morgen werde ich mal nach ganz langer Zeit, dass System frisch aufsetzen, ne neue Samsung 970 Evo 500GB NVME SSD kam heute ebenfalls :D

Die ganze Zeit lief mein Undervolt stabil, jetzt habe ich auf einmal wieder viele Abstürze. Es ist ein wenig zum Mäuse melken. Morgen werde ich mal nach ganz langer Zeit, dass System frisch aufsetzen, ne neue Samsung 970 Evo 500GB NVME SSD kam heute ebenfalls :D
Haste irgendwas geändert, Updates/Treiber? Womit haste die Stabilität getestet?

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, den 18.5.1 auf der Frontier Edition laufen zu lassen?
Selbst der aktuelle Beta-Treiber schlägt mir nur den 18.4.1 als aktuellsten Treiber vor.

Zurück