Gurdi
Community-Legende
Es lag nicht am Netzteil....... Es lag am Displayport. Ich steck einfach nichts mehr um, NIEMALS WIEDER!!!!!!!
2 Gut, einer spinnt rum....... liebenswürdig -.-
Na zum Glück sind AMD Karten für Ihre Langlebigkeit bekannt

Es lag nicht am Netzteil....... Es lag am Displayport. Ich steck einfach nichts mehr um, NIEMALS WIEDER!!!!!!!

Hab bisher nur GTA V als Vergleich, da sind's in UHD ~180W ASIC.
Was war denn da los?
Verteilung schaut gut aus. Vielleicht könnte Gurdi den Test noch machen. Er hat ja einen Intel und eine Vega. Bis jetzt hatten wir Intel/Nvidia..........AMD/Nvidia......und AMD/AMD. Intel/AMD fehlt noch.
Wie @ panthex schon sagte, für die Real World Performance unerheblich da keine Grafikkarte diese FPS unter normalen Umständen schafft.
Aber interessant wäre es trotzdem.
Was war denn da los?
Das ursprüngliche Problem war, dass sich meine Grafikkarte ausgeschaltet hat, wenn ich meine Lautsprecher angemacht hatte. An denen liegts nicht, war auch bei anderen und dem Drucker so.
Mit einer anderen Karte und einem anderen Netzteil gabs kein Problem, also hab ich das NT tauschen lassen und dann wars gut, bis ich zum putzen ausgesteckt hatte.
HDMI und ein DP zeigen den Fehler die beiden anderen DPs nicht.
Ich vermute, dass ich bei meinem alten NT zum testen einfach zufällig einen funktionierenden Port erwischt hatte. Muss ich aber noch mal gegenchecken.
Das Problem ist nochmal ein ganzes Stück mysteriöser geworden, immerhin kann ichs jetzt umgehen.
Mit welchen Konfigs soll ich benchen?
Hier mal standard Ultra Settings in WQHD DX11.
Anhang anzeigen 1001839
FHD DX11
Anhang anzeigen 1001846
FHD DX12
Anhang anzeigen 1001845
Bei DX12 hat glaube ich mein FRTC gegriffen.Wenn das relevant ist, bench ich das nochmal nach.

Da ja die CPU getestet wird mit den Vorgaben von @ JackTheHero.
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/432793-division-cpu-benchmark.html#post9001366
Das Problem ist nochmal ein ganzes Stück mysteriöser geworden, immerhin kann ichs jetzt umgehen.
Ich hab das Problem mit den Monitor-Ports auch. Wenn ich was umstecke, steigt meine Vega auch aus. Das hängt bei mir mit dem Kontakt zum Gehäuse zusammen.
Die Grafikkarte sitzt so weit verrückt in der Blende, dass man beim Umstecken sowohl den Blendenrahmen, als auch dann den Port erwischt.
Das erdet die Karte wohl in irgendeiner Form so, dass sie sich schlichtweg ausschaltet.
Da ich aber nichts an meinem Setup ändere und auch an meiner Steckerleiste äußerst selten etwas einstecke, ist das Problem bei mir aber recht wenig dramatisch.
Aber ich kann nichts machen, das LianLi Gehäuse ist da ein wenig blöd konzipiert.
Ok dann hier in 720p mit den Settings aus dem Link.
Einmal DX11 und einmal DX12
Anhang anzeigen 1001877Anhang anzeigen 1001878
Mein Skylake wird langsam alt....
An deinem Skylake liegt es nicht. Der liefert in dem Spiel genug FPS, ebenso wie die Ryzen.
Nur wenn -wie hier getestet - eine Vega im System ist verhindert irgendetwas daß die CPU besser ausgelastet wird. Du hast mit deinem Skylake ~50% Auslastung. @JackTheHero dagegen mit seinem Skylake hat eine CPU Auslastung von 73% und erreicht dadurch natürlich höhere FPS.
http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=966717
Schade, so ist einer direkter Vergleich nicht möglich. Zum Glück generieren alle CPUs mehr FPS als die heutigen Grafikkarten unter normalen Bedingungen in dem Spiel erreichen.
An deinem Skylake liegt es nicht. Der liefert in dem Spiel genug FPS, ebenso wie die Ryzen.
Nur wenn -wie hier getestet - eine Vega im System ist verhindert irgendetwas daß die CPU besser ausgelastet wird. Du hast mit deinem Skylake ~50% Auslastung. @JackTheHero dagegen mit seinem Skylake hat eine CPU Auslastung von 73% und erreicht dadurch natürlich höhere FPS.
http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=966717
Schade, so ist einer direkter Vergleich nicht möglich. Zum Glück generieren alle CPUs mehr FPS als die heutigen Grafikkarten unter normalen Bedingungen in dem Spiel erreichen.