AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi ich könnte dir einen Account mit GTA V ausleihen, ist ein reiner Rockstar Social Club Zugang ohne den unnötigen Steam Anhängsel.

Zum THW Artikel, so richtig schlau werde ich nicht daraus. War das eine nagelneue Karte (Siegel unverletzt) oder ein Rückläufer der refurbished? wurde (neu verpackt/versiegelt)? Muss man als Käufer einer neuen Vega 56 Pulse befürchten auch so ein Exemplar zu erwischen?
 
So kam heute zum Testen.

Vermintide Stable bin ich nicht. Die GPU löst die Sicherung aus. Fallout 4 läuft 2h ohne Probleme zum Beispiel.

Werde wohl für V2 ein etwas noch Konservativ Profil fahren. Denke 1300mhz bei 1000mv. Reicht für High Flüssig ohne Probleme.

Was mich stutzig macht ist der Hotspot. Dieser springt ziemlich schnell auf 78°, dort verweilt er aber nicht. Er schnippt schnell Mal 20° geringer. Geht dann rasant in Stufen nach oben zu 78° plus.

Ich vermute fast da das Problem.

Ein weiters Problem, aber auch mit der Red Devil schon. Ich bekomme ums Verrecken keine Lüfterkurve bzw. Verhalten über Wattmann hin. Den Afterbunrner schmiß ich runter.

Werde die Tage nochmal etwas testen.

Rein von der Geräuschkulisse war ist es angenehm. Bei F4 auf Hoch und ohne Good Rays kaum hörbar, da die Karte auch nur 1000mhz Takt brauchte.

Kurzes Feedback. Über Ideen wäre ich erfreut, besonders über Werte von Leuten mit 500er Netzteilen.

Grüße

Ich werde aus deinen Zahlen gerade nicht ganz schlau.
Warum nur 1300Mhz takt? Dafür brauchst du doch keine 1V oder?
Hier mal meine UV Einstellungen mit 64er Bios.
Screenshot (80).png
Auf P7 dann was zwischen 1562-1592 einstellen. Damit kommt ein 500Watt NT auch dann gut mit klar. Welche Auflösung nutzt du?

@Freiheraus:Ich denke dass das jeder Karte betreffen kann, wie in dem Artikel beschrieben hat da wohl der Kühlerhersteller geschlampt. Allgemein scheint das mit der WLP bei Vgea nicht immer so zu klappen wie man sich das vorstellt eigentlich. GTA V brauche ich nicht, aber danke für das Angebot. Ich teste aktuel den C32HG70 und bin damit schon voll ausgelastet :)
 
Zum Thema Wärmeleitpasste Raf hat ja auch schon gesagt, das auch seine VEGA zu heiße wird und das er die WLP tauscht. Vega FE mit 16gb hbm
 
Zum Thema Wärmeleitpasste Raf hat ja auch schon gesagt, das auch seine VEGA zu heiße wird und das er die WLP tauscht. Vega FE mit 16gb hbm

Mir fehlt ein wenig das Verständnis warum es damit offenbar Probleme gibt. Das sollte doch in der Fertigung kein besonders schwieriger Punkt sein.
 
Mittelfristig reicht der i5 wohl noch jedoch bin ich ganz deiner meinung beim NT, das BeQuiet ist steinalt und das Corsair wohl nicht das gelbe vom ei in dem fall.


So wie vermutet macht das bequit NT nicht mit, bei hocher auslastung gehen die Lichter aus.
Habe mit ein eigenes power profil angelegt wo ich das power targrt auf 85 % und die Spannung auf 1,150 gesetzt habe.
Zusätlich habe ich auf silent bios umgeschalted.

Werde mir aber ein neues NT kaufen müssen, da ist die frage mehr als 600 watt ?
Habe 650 watt corsair im focus momentan

650W Corsair VS Series VS650 2018 - 80 Plus | Netzteile | PC-Komponenten | ARLT Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt ein wenig das Verständnis warum es damit offenbar Probleme gibt. Das sollte doch in der Fertigung kein besonders schwieriger Punkt sein.

das muss wohl halt highpaste sein, da wo der HBM schon so warm wird verdampft dann Flüssigkeit aus der Paste, das ist schon schwierig (Flüssigmetall FTW)
 
Ich werde aus deinen Zahlen gerade nicht ganz schlau.
Warum nur 1300Mhz takt? Dafür brauchst du doch keine 1V oder?
Hier mal meine UV Einstellungen mit 64er Bios.
Anhang anzeigen 1001522
Auf P7 dann was zwischen 1562-1592 einstellen. Damit kommt ein 500Watt NT auch dann gut mit klar. Welche Auflösung nutzt du?


Dachte mit einer niedrigern Frequenz des taktes läuft es vllt besser.
Hab jezt mal deine Werte übernommen, und teste es gleich mal.

Ich spiele in WQHD, sonst hab ich als 2. Monitor einen FHD.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides am Stizzle.

Könntest du bitte mal einen Test wegen der CPU Last machen? Ich hoffe, du hast Afterburner oder ein ähnliches OSD. Ein paar Screenshots würden reichen. Ideal wäre natürlich ein kleines Video.

Wichtig dabei ist, dass die Auflösung möglichst gering ist und die Details (Objekt Streaming) hoch sind. Danke!
 
Werde mir aber ein neues NT kaufen müssen, da ist die frage mehr als 600 watt ?
Habe 650 watt corsair im focus momentan

650W Corsair VS Series VS650 2018 - 80 Plus | Netzteile | PC-Komponenten | ARLT Computer

Bei einer Vega 64 würde ich nichts mehr unter 700W kaufen. Kann natürlich sein, dass mein 650W Seosonic Titanium einen latenten Defekt hat oder nur die Vega FE wegen doppelt so viel Speicher richtig fiese Spitzenströme erreicht. Mit einem 850W NT läuft aber alles einwandfrei.
 
So wie vermutet macht das bequit NT nicht mit, bei hocher auslastung gehen die Lichter aus.
Habe mit ein eigenes power profil angelegt wo ich das power targrt auf 85 % und die Spannung auf 1,150 gesetzt habe.
Zusätlich habe ich auf silent bios umgeschalted.

Werde mir aber ein neues NT kaufen müssen, da ist die frage mehr als 600 watt ?
Habe 650 watt corsair im focus momentan

650W Corsair VS Series VS650 2018 - 80 Plus | Netzteile | PC-Komponenten | ARLT Computer

War zu erwarten, meine vega64 läuft aktuell mit nem seasonic 750w Prime Gold, vorher hatte ich das Prime 850w Titan was aber etwas zu lang war für mein ITx Setup. Mitlerweile bin ich aber wieder bei atx midi angelangt. Unter 750w würde ich allerdings nicht gehen auch wenn andere hier Modelle haben die darunter liegen, die Empfehlung seitens amd sieht ebenfalls diese Größe vor.
 
Mit +700 ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
er könnte aber auch erstmal Crosslane Betrieb versuchen eher er ein neues NT kauft. Könnte bereits Abhilfe schaffen je nach Amperleistung der Schienen.
 
Habe mir jetzt ein Cooler Master MPX-7501 geholt (750 watt) das solte reichen.
Werde es jetzt mal einbauen, es sit sogar teil modular was mir ebenfalls wichtig war.
 
Zurück