AMD RX VEGA Laberthread

Unfassbar wenn man sowas lesen muß.... Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um den grünen Verein machen. Normalerweise kann ich sehr gut einsehen, wenn ein Unternehmen bei einem Produkt den deutlich besseren Job gemacht hat (auch wenn ich mich nicht von den Top End Produkten wie Titan/1080ti blenden lasse, die weit über meiner Preisklasse liegen). Aber DAS ist mir langsam bei weitem zu asozial, was sie da abziehen.

Bin auch am überlegen meine "Tech Sammlung" etwas zu verkleinern indem ich ein paar alte nV Karten verhökere... GeForce 256 von Elsa, GF2 GTS von Hercules und was nicht noch alles....

Unfassbar wenn man sowas lesen muß.... Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um den grünen Verein machen. Normalerweise kann ich sehr gut einsehen, wenn ein Unternehmen bei einem Produkt den deutlich besseren Job gemacht hat (auch wenn ich mich nicht von den Top End Produkten wie Titan/1080ti blenden lasse, die weit über meiner Preisklasse liegen). Aber DAS ist mir langsam bei weitem zu asozial, was sie da abziehen.

Bin auch am überlegen meine "Tech Sammlung" etwas zu verkleinern indem ich ein paar alte nV Karten verhökere... GeForce 256 von Elsa, GF2 GTS von Hercules und was nicht noch alles....

Welche Alternative bleibt dir dann, denn AMD ist da auch nicht viel besser:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und von diesem Herren stammt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nun keiner dieser Multimillionendollarunternehmen hat eine weiße Weste ... NVidia nicht, AMD nicht und Intel nicht. Unfassbar, du solltest also dein Hobby aufgeben und alles verkaufen.

Vielleicht schaffst du es ja dir einen Retro-PC aus Teilen aller untergegangenen Firmen zusammenzubauen und damit zu spielen ... Ich hätte da dann einige Spielvorschläge für dich.:D

Ihr geht alle mit zu viel Emotionen an die Geschichte ... Statt eine Entscheidung nach den von euch benötigten Specs eines Produkts zu treffen steht bei vielen erstmal die Frage nach dem LOGO. Jedes dieser LOGOs möchte nur euer Geld.

Ich habe mich in der Vergangenheit auch mal für ein Label eingesetzt und es endete damit, dass die CEOs die entsprechende Firma an die Wand gefahren haben mit fragwürdigen Geschäftsentscheidungen. Was ist außer einem bitteren Nachgeschmack geblieben. Nichts als veraltete Technologie und die Erkenntnis, dass ich mir bei zukünftigen Kaufentscheidungen selbst am nächsten bin und meine Entscheidungen NIE mehr von irgendwelchen LOGOs abhängig mache. Wer das bessere Produkt liefert, der bekommt den Zuschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Nun keiner dieser Multimillionendollarunternehmen hat eine weiße Weste ... NVidia nicht, AMD nicht und Intel nicht. Unfassbar, du solltest also dein Hobby aufgeben und alles verkaufen.

Vielleicht schaffst du es ja dir einen Retro-PC aus Teilen aller untergegangenen Firmen zusammenzubauen und damit zu spielen ... Ich hätte da dann einige Spielvorschläge für dich.:D

Ihr geht alle mit zu viel Emotionen an die Geschichte ... Statt eine Entscheidung nach den von euch benötigten Specs eines Produkts zu treffen steht bei vielen erstmal die Frage nach dem LOGO. Jedes dieser LOGOs möchte nur euer Geld.

Ich habe mich in der Vergangenheit auch mal für ein Label eingesetzt und es endete damit, dass die CEOs die entsprechende Firma an die Wand gefahren haben mit fragwürdigen Geschäftsentscheidungen. Was ist außer einem bitteren Nachgeschmack geblieben. Nichts als veraltete Technologie und die Erkenntnis, dass ich mir bei zukünftigen Kaufentscheidungen selbst am nächsten bin und meine Entscheidungen NIE mehr von irgendwelchen LOGOs abhängig mache. Wer das bessere Produkt liefert, der bekommt den Zuschlag.

Das schon^^ Das heißt aber halt immernoch nicht das man sowas wie GPP billigen sollte^^

Nvidia wegen GPP anzugreifen heißt ja nicht automatisch Pro-AMD zu sein. Man kann Nvidia mögen und sowas wie GPP immernoch ******* finden wie Gamers Nexus oder LinusTechTips.

Sowas was AMD hier gemacht hat ist auch uncool. Klar. Aber auch sowas zu sagen heißt nicht sich für Nvidia stark zu machen, sondern nur zu Kommunizieren, dass man mit AMD unzufrieden ist. Aber es steht jedem frei wegen der einen oder der anderen Aktion einen der Hersteller eine Zeit lang zu boykottieren. Das ist der einzige Weg wie man als Konsument irgend eine Art von Druck ausüben kann. Andere Sprachen sprechen Großkonterne halt nicht.

Kein Grund für Extreme.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Meinst du Commodore? :D

Aber es steht jedem frei wegen der einen oder der anderen Aktion einen der Hersteller eine Zeit lang zu boykottieren. Das ist der einzige Weg wie man als Konsument irgend eine Art von Druck ausüben kann. Andere Sprachen sprechen Großkonterne halt nicht.

Kein Grund für Extreme.

Dieser Shitstorm mag ein Erfolg gewesen sein, aber du kannst sicher sein, dass im Hintergrund schon wieder von AMD und NVIDIA der nächste Coup geplant wird, der der Geldvermehrung dient. Anstatt das dafür benötigte Geld zu verschwenden, sollten sie es lieber in ihre Produkte stecken. Damit wäre uns Käufern besser gedient.

Meinst du Commodore?
biggrin1.gif

Jupp richtig geraten und alle die den Laden danach übernommen haben und ebenfalls den Bach runter gingen. Erst 2000 bin ich auf den PC als Spieleplattform umgestiegen. Und mein erster "Gaming-PC" hatte weder eine Intel/AMD-CPU (war ne Cyrix) noch eine Grafikkarte von NVidia verbaut. Die war noch von 3S (Savage 3D). War ne gebrauchte Kiste.
Daraufhin folgten Karten von 3dfx, NVidia, ATI und AMD im freien Wechsel. Bei den CPUs waren es nach Cyrix Intel und AMD im Wechsel. Je nach dem welche mir von den Parametern am besten zugesagt hat. Die letzte AMD-Karte war die HD 5850, die erst durch eine GTX570 abgelöst wurde. Danach nur noch NVidia, weil sie mir zum jeweiligen Zeitpunkt die beste Leistung geboten haben. Bei den CPUs waren es nach dem Core 2 Duo eigentlich nur noch Intel ebenfalls aus Leistungsgründen. Wobei sich die Wechselfrequenz hier sehr in Grenzen hält. Core 2 Duo 6750e, I7-2600 und jetzt i7-5820K.
Für die Zukunft schließe ich aber nicht aus mir einen Ryzen (oder Nachfolger) und eine AMD-GPU zuzulegen wenn mir die Leistung zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Marketing-Mensch Reviews beeinflussen will. kann man sich die Sachen immer noch selber kaufen. Das ist nicht in Ordnung, aber doch nicht mit dem GPP zu vergleichen.

Dieser Shitstorm mag ein Erfolg gewesen sein, aber du kannst sicher sein, dass im Hintergrund schon wieder von AMD und NVIDIA der nächste Coup geplant wird, der der Geldvermehrung dient. Anstatt das dafür benötigte Geld zu verschwenden, sollten sie es lieber in ihre Produkte stecken. Damit wäre uns Käufern besser gedient.

Klar kommt der nächste Coup. Und dann halt der nächste Shitstorm. Sollen wir jetzt nur weil die was neues planen uns so nen Scheiß gefallen lassen oder was?

Nach dem Motto wären Lootboxen jetzt gesellschaftstauglich.

Man muss halt ab und an mal Grenzen ziehen.

Ich schaue mir aktuelle Sachen an und nicht alte Kamellen. Aktuelles Beispiel Intel , wer diese Praktiken unterstützt erklärt sich mit diesen einverstanden was ich nicht mit meiner Einstellung vereinbaren kann, sorry Leistung hin oder her. Würde amd so eine Schiene aktuell fahren dann hätte ich aktuell wahrscheinlich kein System. Noch muss ich dazu sagen die können sich aktuell solche Sachen nicht leisten ganz im Gegenteil.
im Endeffekt zählt die Leistung das stimmt soweit aber nicht um jeden Preis, verarschen kann ich mich alleine.
entweder die Politik und die Leistung stimmen oder wir lassen es, gibt genug anderen Sachen die mein Geld gebrauchen können.
was auch stimmt ist das überall betrogen wird aber müssen wir uns das als Endverbraucher gefallen lassen?

Wenn ein Marketing-Mensch Reviews beeinflussen will. kann man sich die Sachen immer noch selber kaufen. Das ist nicht in Ordnung, aber doch nicht mit dem GPP zu vergleichen.

Stimmt ist nicht das gleiche. Manipulierte Reviews finde ich persönlich schlimmer, denn sie beeinflussen mein Kaufverhalten direkt, während Markennamen für mich nur Schall und Rauch sind. Ich kaufe nach Leistung auf Basis von Reviews nicht nach Irgendwelchen Gamingmarken wir ROG, FTW oder AORUS.

Klar kommt der nächste Coup. Und dann halt der nächste Shitstorm. Sollen wir jetzt nur weil die was neues planen uns so nen Scheiß gefallen lassen oder was?

Nach dem Motto wären Lootboxen jetzt gesellschaftstauglich.

Man muss halt ab und an mal Grenzen ziehen.

Nein sollen wir nicht. Lootboxen habe ich auch boykottiert und was die GPP angeht, werde ich ASUS, MSI oder Gigabyte ganz hinten an die Stelle setzen, die als Lieferant von Karten in Frage kommen. Auf beiden Seiten gibt es sehr wohl Hersteller die mir auch gute Produkte liefern. AMD = Sapphire und Powercolor und NVIDIA EVGA, Palit/Gainward.
Auch ich ziehe meine Konsequenzen.

Ich schaue mir aktuelle Sachen an und nicht alte Kamellen. Aktuelles Beispiel Intel , wer diese Praktiken unterstützt erklärt sich mit diesen einverstanden was ich nicht mit meiner Einstellung vereinbaren kann, sorry Leistung hin oder her. Würde amd so eine Schiene aktuell fahren dann hätte ich aktuell wahrscheinlich kein System. Noch muss ich dazu sagen die können sich aktuell solche Sachen nicht leisten ganz im Gegenteil.
im Endeffekt zählt die Leistung das stimmt soweit aber nicht um jeden Preis, verarschen kann ich mich alleine.
entweder die Politik und die Leistung stimmen oder wir lassen es, gibt genug anderen Sachen die mein Geld gebrauchen können.
was auch stimmt ist das überall betrogen wird aber müssen wir uns das als Endverbraucher gefallen lassen?

Alte Kamellen? Das Video von Tech of Tommorow stammt vom 23.04.2018 und bezieht sich auf aktuelle Ereignisse die das Faß zum überlaufen gebracht haben.
Reviews zur beeinflussen (und zwar auch die von Konkurenzprodukten) die deine Kaufentscheidung direkt beeinflussen sind also ok für Dich. Aber an anderen Marktmaipulationen die "nur" irgendwelche Namesgebungen bewirken störst du Dich? Interessante Einstellung. Den Rest spar ich mir dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nein sollen wir nicht. Lootboxen habe ich auch boykottiert und was die GPP angeht, werde ich ASUS, MSI oder Gigabyte ganz hinten an die Stelle setzen, die als Lieferant von Karten in Frage kommen. Auf beiden Seiten gibt es sehr wohl Hersteller die mir auch gute Produkte liefern. AMD = Sapphire und Powercolor und NVIDIA EVGA, Palit/Gainward.

Dann sind wir uns ja einig. ;)

Reviews zur beeinflussen die deine Kaufentscheidung direkt beeinflussen sind also ok für Dich. Aber an anderen Marktmaipulationen die "nur" irgendwelche Namesgebungen bewirken störst du Dich? Interessante Einstellung. Den Rest spar ich mir dann mal.

Vorschläge für Tests die man nicht befolgen muss sind ok. Wie sich AMD gegenüber Tech of Tomorrow verhalten hat wat aber absolut nicht ok. Allerdings ist es immernoch schwer mit GPP zu vergleichen. GPP war ein Versuch die ganze Industrie zu knechten, das mit den Reviews ist ein anderes Maß. (Macht es nicht ok) Aber das machen beide Seiten. Nvidia samplet auch nicht an Leute die sie zu hart kritisieren. Die Hersteller verhalten sich eben kindisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge für Tests die man nicht befolgen muss sind ok. Wie sich AMD gegenüber Tech of Tomorrow verhalten hat wat aber absolut nicht ok. Allerdings ist es immernoch schwer mit GPP zu vergleichen. GPP war ein Versuch die ganze Industrie zu knechten, das mit den Reviews ist ein anderes Maß. (Macht es nicht ok) Aber das machen beide Seiten. Nvidis samplet auch nicht an Leute die sie su hart kritisieren. Die Hersteller verhalten sich eben kindisch.

AMD macht das ja sogar mit den Reviewern die ihnen jahrelang die Stange halten. Tech of Tomorrow ist dafür bekannt das er Pro AMD ist.
Wie die eigenen Produkte zu testen sind ist ja vielleicht noch tollerierbar (macht jeder wahrscheinlich), aber vorzuschreiben wie im Vergleichstests die Parameter der Konkurrenz einzustellen sind, dass ist reine Manipulation.

Wer seine Vega an der Taktgrenze betreibt sollte mit dem Windowsupdate eine Stufe zurückschalten beim Core OC.
Die Leistung pro Takt scheint leicht gestiegen, dafür muss ich jetzt ein paar Mhz federn lassen.Das kann bei höheren Spannungen durchaus ander sein, aber mal zur Info falls es instabil werden sollte bei euch.

Stimmt ist nicht das gleiche. Manipulierte Reviews finde ich persönlich schlimmer, denn sie beeinflussen mein Kaufverhalten direkt, während Markennamen für mich nur Schall und Rauch sind. Ich kaufe nach Leistung auf Basis von Reviews nicht nach Irgendwelchen Gamingmarken wir ROG, FTW oder AORUS.

Alte Kamellen? Das Video von Tech of Tommorow stammt vom 23.04.2018 und bezieht sich auf aktuelle Ereignisse die das Faß zum überlaufen gebracht haben.
Reviews zur beeinflussen (und zwar auch die von Konkurenzprodukten) die deine Kaufentscheidung direkt beeinflussen sind also ok für Dich. Aber an anderen Marktmaipulationen die "nur" irgendwelche Namesgebungen bewirken störst du Dich? Interessante Einstellung. Den Rest spar ich mir dann mal.
Was du schreibst ist Quark sorry!
ich gebe auf reviews nicht allzuviel, ich teste gerne live . Reviews geben lediglich die Richtung vor da ich nicht alle Produkte selbst testen kann.

AMD macht das ja sogar mit den Reviewern die ihnen jahrelang die Stange halten. Tech of Tomorrow ist dafür bekannt das er Pro AMD ist.
Wie die eigenen Produkte zu testen sind ist ja vielleicht noch tollerierbar (macht jeder wahrscheinlich), aber vorzuschreiben wie im Vergleichstests die Parameter der Konkurrenz einzustellen sind, dass ist reine Manipulation.

Jo, genau deshalb hab ich es auch als "absolut nicht ok" deklariert. Damit isses aber immernoch nicht mit GPP vergleichbar. Hat aber auch Folgen. Tech of Tomorrow hat es ja auch öffentlich gemacht. Aber es betrifft halt nur AMD + Reviewer.

Hab nie was vom Gpp gesagt. Einfach generell wenn ein neuer kommen würde und deine posts liest sieht man fanboyism für Amd ganz klar da dir das nicht mal selber auffält hat die marketing abteilung wunderbare arbeit gereistet. Einfach mekren die firmen würde deine seele auch verkaufen für geld du bist denen egal denen ist egal ob du stribst solange die dein geld bekommen. um mehr geht es nicht. Beide haben unzählige male bewiesen das es so ist fast gefühlt mindestens einmal in der Woche.

Aber nach turing dürfet es eh still werden endlich.

• Like
Reaktionen: Noy
Zurück