AMD RX VEGA Laberthread

Wegen des Leaks würde ich nicht darauf vertrauen, dass die Taktraten eines ES immer korrekt ausgelesen werden. Und man darf nicht vergessen, dass es auch Architekturänderungen gegeben haben kann. Die Titan V ist in Games ja auch "relativ" langsam im Vergleich zu synthetischen Benchmarks und Mashine Learning.

Mit Leistungseinschätzungen wäre ich da auch vorsichtig, ich denke aber schon dass Vega noch als Refresh kommen wird in 7nm.

Der neue Treiber macht bei mir Probleme mit dem ,,Strom sparen'' Profil im Wattman.
Trotz geringer Auslastung ( Bsp. POE) taktet sie nicht richtig runter. Über 100W Mehrverbrauch bei gleichen Settings. Gehe nun erstmal wieder zu 18.3.1 zurück, das lief bisher ohne große Probleme.
Edit: Oh mann, ich glaub ich werde alt. Funktioniert doch alles, habe nur nach der Treiber Neuinstallation vergessen mein FPS Cap einzustellen.
klatsch3.gif

Zuletzt bearbeitet:
warum ist der denn schon wieder gesperrt???

Der Trollt durch jeden Thread und redet überall was anderes. Hier sagt er wie beschissen Nvidia ist wegen dem GPP, in andren Thread zieht er wiederum über Vega her etc. Dazu sinnfreie Einzeiler in rauen Mengen. Der will nur provozieren.

Der neue Treiber bringt in Verbindung mit dem neuen Windowsupdate wieder eine leichtes Performanceplus.
Im Timespy kriege ich jetzt fast 7600 Grafikpunkte mit meinem Balancedprofil.
Ultra siehe Screen.

Anhänge

• Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den HBCC Messungen von Wolfenstein in der aktuellen Ausgabe bin ich überhaupt nicht einverstanden, die stimmen definitiv nicht.
Ich spiele mit dem Setting jetzt schon ne Weile und hab die Szene(Manhattan) auch schon rauf und runter gebencht.
27min Fps bei 46,9Avg mit der 56er und HBCC on ist eine Fehlmessung.

So sieht das Ganze bei mir aus:
YouTube
Mit Relive sind die Fps etwas niedriger während der Aufnahme. Leider verdeckt die dämliche Uhr von relive die Afterburnerwerte etwas.
Dazu die Ocat Messungen in 3 aufeinander folgenden Durchläufen:
NewColossus_x64vk.exe,20180502-182829,62.709,15.9467,18.609
NewColossus_x64vk.exe,20180502-182913,62.7726,15.9305,18.58
NewColossus_x64vk.exe,20180502-182959,62.8154,15.9197,18.8

Wer Ocat Messungen nicht kennt hier an einem Beispiel aufgeschlüsselt:
NewColossus_x64vk.exe,20180502-182959(Datum und Uhrzeit),62.8154(Avg. Fps.),15.9197(Avg. in ms.),18.8(99percentile in ms.)

Also mit den HBCC Messungen von Wolfenstein in der aktuellen Ausgabe bin ich überhaupt nicht einverstanden, die stimmen definitiv nicht.
Ich spiele mit dem Setting jetzt schon ne Weile und hab die Szene(Manhattan) auch schon rauf und runter gebencht.
27min Fps bei 46,9Avg mit der 56er und HBCC on ist eine Fehlmessung.

So sieht das Ganze bei mir aus:
YouTube
Mit Relive sind die Fps etwas niedriger während der Aufnahme. Leider verdeckt die dämliche Uhr von relive die Afterburnerwerte etwas.
Dazu die Ocat Messungen in 3 aufeinander folgenden Durchläufen:
NewColossus_x64vk.exe,20180502-182829,62.709,15.9467,18.609
NewColossus_x64vk.exe,20180502-182913,62.7726,15.9305,18.58
NewColossus_x64vk.exe,20180502-182959,62.8154,15.9197,18.8

Wer Ocat Messungen nicht kennt hier an einem Beispiel aufgeschlüsselt:
NewColossus_x64vk.exe,20180502-182959(Datum und Uhrzeit),62.8154(Avg. Fps.),15.9197(Avg. in ms.),18.8(99percentile in ms.)

mein drucker hat auch seinen dienst verweigert, windows update halt ;)

Das Windowsupdate läuft bei mir bisher ohne Probleme.
Ich hab das jetzt mal ein wenig ausgerollt mit dem Thema Wolfenstein:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...-zur-ausgabe-212-06-2018-a-3.html#post9342965

Ich bin sicher dass man mit dem HBCC on auf deutlich bessere Werte kommt.
Ich versuch auch mal noch mit Shadow of War und UHD Texturen einen weiteren Speicherfresser zu schaffen. Evtl. krieg ich den Vram damit voll und kann dann den HBCC dort noch testen.

Das einzige Spiel wo ich den HBCC sonst noch testen konnte bisher war Total War Warhammer 2.
Hier krieg ich den Vram auch zum überlaufen, mit HBCC funzt das einwandfrei.Die Karte adressiert das wie Ihren eigenen Speicher. Es ist kein Speichermangel zu verzeichnen.

Hatte den Treiber von der Homepage versucht, gerät ist zwar installiert aber es ist kein Treiber verfügbar.
sogar über den win Update wird der Drucker/Treiber gelistet aber kann nicht runtergeladen werden/Fehler.

Hatte den Treiber von der Homepage versucht, gerät ist zwar installiert aber es ist kein Treiber verfügbar.
sogar über den win Update wird der Drucker/Treiber gelistet aber kann nicht runtergeladen werden/Fehler.

Gibt es nicht mehr diesen generischen Drucker-Treiber der nur ein nicht-spezifisches Drucker-Gerät anzeigt? Wenn es den noch gibt, hast du den schon versucht?
Wäre jetzt meine erste Idee...

Es war doch irgendwie ziemlich irritierend beim CPU-Test bewegte Bilder statt einer Diashow zu haben XD. Vega einstellen ist im Vergleich zu Ryzen RAM Timings übrigens ein Kinderspiel^^

Vega 56@BIOS64 "Balanced"
Firestrike Balanced.PNG

Kann mir mal jemand nochmal optimierte Vega 64 Settings geben, bin momentan an Stardew Valley am zocken und da brauch ich maximale Grafikpower.

Natürlich nicht, wollte nur kurz durchsagen die Werte die ich von Gurdi bekam sind aboslut 24/7 tauglich und ich hatte bis dato keinen einzigen Absturz oder ähnliches.

Kann mir mal jemand nochmal optimierte Vega 64 Settings geben, bin momentan an Stardew Valley am zocken und da brauch ich maximale Grafikpower.

Natürlich nicht, wollte nur kurz durchsagen die Werte die ich von Gurdi bekam sind aboslut 24/7 tauglich und ich hatte bis dato keinen einzigen Absturz oder ähnliches.

Freut mich zu hören, viel Spaß beim zocken :)
Ich arbeite grad am Thema HBCC und erhoffe mir weitere Kenntnisse. Sobald ich mehr weiss lass ich es euch natürlich wissen.
Wolfenstein 2 kann ja nicht das einzige Spiel sein dass einen nutzen daraus zieht.

Zurück