Guten Morgen!
Als stiller Mitleser hier melde ich mich mal mit einem Anliegen hier:
Bei mir wird langsam einen neue Karte fällig, hätte eine Vega 64 Nitro+ Limited Edition werden sollen, dank Mondpreisen + schlechter Verfügbarkeit hab ich abgewartet und nun ist sie ausverkauft, schade. Kann evtl. jemand Angaben zur Standard-Nitro+ machen? Zumindest mal hat sie lt. Sapphire keine vapor chamber mehr und auch 'nur' noch 2 x 8-pol. und geringere Taktraten. Mich würden insbesondere etwaige Änderungen am PCB interessieren, was haben die an der Spannungsversorgung geändert im vergleich zur L.E.? Und hat vl. jemand einen Plan ob noch andere custom designs auf dem Weg sind? Finde mir momentan keine für mich kompromisslose Karte - außer eben die Nitro+ L.E. :/
Danke!
Liebe Grüße
Hey, will mir gerne eine Vega Frontier zulegen (wegen 16GB) nur die Preise stehen hier über 1000€
Nun hab ich mal bei der bucht geschaut und die die aus den USA kommen gehen für ca 600€ weg (+versand und Zoll ca 180€)
Hat das schon jemand mal gemacht?
Wie in meine Signatur zu sehen nutze ich momentan eine 290x mit 4 gb, eigentlich ausreichend nur das ich gerne in Nativer Auflösung von 2560x1440 Spiele und da kommen die 4 gb und der chip einfach an die grenzen, und dieser ist fast 5 Jahre alt.
Mein Gedanke zählt der Zukunft und ich denke das in 5 Jahren 8 GB einfach zu wenig sind aber die Vega noch Potent genug ist
ich hätte auch gerne 16 GB HBM², aber bedenke das die treiber nicht so schnell kommen für games / rx64 anderen treiber hat.
Ich hatte bis jetzt eig nie Probleme trotz Treiberverzug, sind ja meistens nur minimale Steigerungen.
Zur Illustration einer Costum Vega 56, werde ich heute Abend mal einige Benches wieder abliefern.
Ziel ist die Leistungsfähigkeit einer gut gekühlten 56er zu ermitteln. Ich werde diverse Powerprofile anlegen dafür, also Low Energy, Stock, und OC.
Interessant wären Vergleiche zu anderen 56er/64er , sowie 1070 ,1070Ti und 1080.Jeweils als Costum.
Wenn du willst kann ich eine Vega64@WaKü und eine 1080ti testen.
Wenn du willst kann ich eine Vega64@WaKü und eine 1080ti testen.
Was fehlt, ist die kleine Referenzkühlung von AMD. Die wird man aber ohne Reduzierung des Taktes wohl kaum zu annehmbaren Lautstärken rausbringen können.

Was fehlt, ist die kleine Referenzkühlung von AMD. Die wird man aber ohne Reduzierung des Taktes wohl kaum zu annehmbaren Lautstärken rausbringen können.
Was hindert Sapphire daran, einfach einen eigenen Kühler zu verbauen?
Die R9 Nano gab es ja auch nur im Referenzdesign.Da hast du absolut recht, der Takt muß sicherlich runter. Aber dieser Satz:
"After all, we’ve all seen how power efficient undervolted RX Vegas can be."
sagt eigentlich schon alles.![]()
Hey Leute, hat hier jemand eine Eiswolf AIO verbaut und kann mir bisschen was drüber erzählen. Ich hab mal wieder etwas basteldrang und joa. Ich könnte mir in den Arsche beißen das ich mir keine LC gekauft habe ��