AMD RX VEGA Laberthread

Hallo :)
also von mir mal wieder eine Rückmeldung, von jetzt auf gleich hab ich wieder massive Stabilitätsprobleme bekommen.
Häufige Treiberabstürze ect, an den Werten habe ich nicht verändert. Hab jetzt angefangen die Spannung immer in 5er Schritten zu erhöhen und den Takt ein wenig heruntergeregelt.
Da ist irgendwas faul.

Das klingt aber nicht schön. :(
Irgendwas installiert, geupdated, Softwaremäßig irgendwas verändert?

Wenn du die Karte nicht grad mit der Peitsche auf Vollgas hältst (was die Settings angeht), kann ich mir schwer vorstellen, dass da Hardware-technisch so plötzlich Probleme auftreten.

Ich hab mich heute mal wieder am OC der Karte versucht. Treiber crasht aktuell sogar bei 100% safe settings. Jetzt hab ich aber ein Problem, nach dem crash des Treiber läuft die Karte laut Wattman und GPU-Z bei 100% Auslastung und maximal takt.
Ein neustart behebt das Problem, allerdings fängt dann nach 2-3 Minuten an der Bildschirm zu flackern und die Karte steht erneut bei 100% Auslastung etc. Nur eine Treiber Neuinstallation behebt dann das Problem.

Was denkt ihr hat die Karte einen weg? (Halte ich persönlich für unwahrscheinlich)

Oder ist es der Treiber der wieder einen schlechten Tag hat?

Deinstalliere den Treiber mal mit DDU. Vermutlich pfuscht dir ein Überbleibsel der alten Einstellungen mit rein. Vega scheint an sich ne recht niedrige RMA-Quote zu haben. Darf ja auch dauerhaft mit max voltage betrieben werden.

Wenn man via Registry UV betreibt macht der Treiber recht interessante Sachen. Max. Einstellung für HBM ist 1100 und P7 1502 Ich hab noch nicht raus, welche Spannung das beeinflusst. Aber diese Karte ist eine echte Wunderkiste.

2018-02-09 (3).png

Ab 1080 zeigt der HBM leichte Artefakte ist aber noch stabil. Wollte es dann einfach mal mit 1110 wegen des höheren SoC Takt versuchen, aber geht nicht ^^
Niedrige Temps und die neuen Treiber bringen einiges, ganz zu Beginn hing ich bei 1020 fest.

So bin seit heute auch wieder im besitz einer Vega, unzwar einer vega11 in Verbindung mit meinem ryzen 2400g. Hab heute das ein oder andere Game getestet und bin überrascht von der Leistung. Hab alles auf Stock laufen aber ich denke mit etwas Feintuning lässt sich da noch gut was rauskitzeln.

Hat eigentlich einer irgendwo ne XFX Karte gesehen? Oder sind die ab Werk direkt in die Farm... Hätten ja Mitte Januar kommen sollen...

Zurück