AMD RX VEGA Laberthread

Reddevil stänkert grade in mehreren threads gewaltig rum... nicht dran stören.

Zum Thema: leider bestätigt sich so der cerdacht, dass dieses Feature wohl für diese gen eher marketing war. Fraglich ob die nächste gen es richtig nutzen wird. Würde mich schon freuen wenn amd besser würde, preis3 mal außen vor.

Laut diversen anderen Threads hat er seine 1070 Ti nun auch gewinnbringend verkauft und daddelt jetzt mit einer 1050Ti. :D

Mensch bald kommt er ja auf das Leistungsniveau von Vega, wenn da nicht der Preis wäre. ^^

Es steht halb jetzt zur Debatte wie aufwendig es ist die Funktion zu integrieren, ob es nachträglich möglich ist z.B. via Patch oder ob die gesamte API Engine das Ganze nativ unterstützen muss von Beginn an oder ob es unabhängig von der Engine implementiert werden kann von den Entwicklern.

Reddevil stänkert grade in mehreren threads gewaltig rum... nicht dran stören.

Zum Thema: leider bestätigt sich so der cerdacht, dass dieses Feature wohl für diese gen eher marketing war. Fraglich ob die nächste gen es richtig nutzen wird. Würde mich schon freuen wenn amd besser würde, preis3 mal außen vor.

kommt drauf an wenn man die nächsten karten auch primitive shader verpasst kann es sich ja noch durch setzten ist ja mit nextlevel api eh alles pro hersteller optimiert

Könnte ja auch mit einer neuen DX12-Version eingeführt werden. Ob die anderen APIs wie Vulkan Erweiterungen unterstützten, weiß ich leider nicht. IMHO ging das bei OpenGL.

Wir werden bei dem Thema wohl erst mal nicht weiter kommen, ohne klare Aussagen von Entwicklern und/oder AMD bzgl. des Aufwands ist alles Spekulation.
Ich denke es wird die ein oder andere Engine das Feature unterstützen in der nächsten Zeit, hilfreich könnte der verbreitete Einsatz von AMD in den Konsolen sein.

Habt ihr das schon gesehen? Getting Radeon Vega Everywhere: An Exclusive Media Interview at AMD Tech Day, with CEO Dr. Lisa Su

Edit:
Btw. wo sieht man auf dieser bescheuerten Seite eigentlich die neuesten News? Ich lese immer den RSS-Feed, wenn ich das neueste sehen will.

Edit2:
Heute ist der Tag der Erleuchtungen *lach*

Q: Does that mean that there is room in the future for GPU bifurcation, between a gaming focus and a compute focus?

LS: I think there is. You will see us move on this, and we’re very committed to gaming so that’s not going to change, but you will see us do some more purpose-built products for the compute side of things.

Also doch zweigleisig in der Zukunft. Würde natürlich ne Menge Ballast von VEGA entfernen. :)

Edit3:

AMD recently announced a partnership with JD.com to promote Ryzen more widely in China. AMD and JD.com Announce Collaboration to Expand Availability of AMD Ryzen Desktop Processors in China

AMD is also moving its semi-custom business under RTG.
Hmm, also Custom VEGA + fertige Ryzen?

Q: Is this collaboration a multi-year, multi-generational project?

LS: We haven’t announced anything beyond the first product so I would say let us get through the first product and we will see where it goes from there.
:D

Q29: Something a bit different and a bit more personal: How do you integrate into the gaming community, and what system do you have at home?

LS: I hate to tell you this, but I have every system, I mean I do. The issue is that my husband is a hardcore gamer so we do really have every system at home. We have every game console at home, we have Ryzen 7, Vega 56, Vega 64, we have Threadripper 1950X, 1920X, and we have more systems than we should. We have ASUS ROG laptops at home as well - we have just a lot of different systems.

:lol:

A rare occurrence (unfortunately), but Dr. Su is one of a small handful of female C-Level Executives in the semiconductor industry. Dr. Su is consistently highly ranked in many 'top people to watch' lists of technology industry visionaries, and was recently featured in Fortune's Top 50 World Leaders alongside Jack Ma (Alibaba), Tsai Ing-Wen (President, Taiwan), Rebecca Richards-Kortum (Bioengineering, Rice University), and Elon Musk (Tesla, SpaceX).

Das glaub ich ungesehen..... Das krasse ist, es scheint nicht nur so, sie weiß, worüber sie redet. Ist halt nicht nur Marketing BS.

So, hab euch genug genervt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ich habe seit gestern die Sapphire Vega 64 Nitro+, hab mir direkt auch die Trick Software runter geladen (die neuste Version, die auf sapphires Website verfügbar ist)..
Allerdings funktioniert das Programm nicht, ich bekomme keine Werte angezeigt und kann auch nichts einstellen.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Ist die Karte einfach noch nicht unterstützt?

Ich wollte zumindest mal das Programm vom Hersteller benutzen xD
Das Asus Programm meiner alten 480 war auch Schrott, vielleicht wird’s eh beim afterburner bleiben...

Trixx ist nicht schlecht, afterburner ist halt besser. Mit den neuen Treibern für mich aber obsolet geworden, ist ja jetzt alles eingebaut das ich brauche

Zurück