EyRaptor
BIOS-Overclocker(in)
@EyRaptor es geht um 1080/1070 welche eine TDP VON 180/145 Watt besitzen und Vega 64/56 hat 250/180 Watt.
Verfolgt man meinen Link findet sich zu Vega ein sehr interessanter Artikel für beide Karten bei Nvidia ist aber bekannt das nicht mit dem Maximum gearbeitet wird, bei Vega sind wir an der oberen Grenze mit dem Verbrauch (250 Watt Air Vega 64 was der GTX 1080TI entspricht)
Da widerspreche ich nicht, Pascal taktet out of the box näher am sweetspot. Durch aushebeln der bescheuerten strikten NV Limitierungen, kommt man aber mit 50% statt normal 20% mehr Power, an das Maximum der Karten.
Deine Aussage "AMD arbeitet stark am Maximum was den Verbrauch angeht bei Nvidia ist es eher das untere 1/3" impliziert eher, dass NV erst bei 200% mehr Energieverbrauch an das maximum stoßen würde
(wären bei der 1070 dann 450 Watt und bei der 1080ti 750 Watt).
Da musste ich dagegenhalten. Vega ist mit 250 Watt aber wirklich nicht an der oberen Gernze des Verbrauchs.
Edit: Ich habe im Forum schon Signaturen von Leuten gelesen, die es geschafft haben ihre Vega auf 1750 Mhz zu takten. Was schlucken die Karten denn dann mit diesem clockspeed?
Zuletzt bearbeitet: