Mike Rayfield
Rayfield brings to AMD more than 30 years of technology industry experience focused on growth, building deep customer relationships, and driving results. Rayfield joins AMD from Micron Technology, where he was senior vice president and general manager of the Mobile Business Unit. Under Rayfield’s leadership, Micron’s mobile business achieved significant revenue growth and improved profitability. Prior to Micron, Rayfield served as general manager of the Mobile Business Unit at Nvidia, where he led the team that created Tegra.

David Wang
With more than 25 years of graphics and silicon development experience, Wang brings deep technical expertise and an excellent track record in managing complex silicon development to AMD. Wang rejoins AMD from Synaptics, where he was senior vice president of Systems Silicon Engineering responsible for silicon systems development of Synaptics products. Under Wang’s leadership, Synaptics more than quadrupled its design team through acquisition and organic growth. Prior to joining Synaptics, Wang was corporate vice president at AMD, responsible for SOC development of AMD processor products, including GPUs, CPUs, and APUs. Previously, Wang held various technical and management positions at ATI, ArtX, SGI, Axil Workstations, and LSI Logic.
The return of Wang as the technical lead for the graphics division could bring significant positive momentum to the group that has struggled in the weeks leading up to the release of its Vega architecture. The product family based on that tech underwhelmed and had concerns over availability, pricing, and timing. Wang has a strong history in the graphics field, with experience as far back as any high-level graphics executive in the business. While at ATI and AMD, Wang worked on architectures from 2002 through 2012, with several periods of graphics leadership under his belt. Competing against the giant that NVIDIA has become will be a challenge that requires significant technical knowledge and risk-taking and Wang has the acumen to get it done.
AMD Hires Two Graphics Execs to Help Tackle NVIDIA — SHROUT RESEARCH
Takt und Spannung glaub ich euch sofort, nur dass das bei 145w möglich sein soll nicht. So golden kann ein Chip nicht sein. Hellm braucht für 2 GHz über 200w.
Also ich find 20 Punkte Unterschied jetzt nicht so viel^^
160 Watt Core + 10% VRM-Verlust sind 166 + Displaydriver + Fan so +-10 macht irgendwas zwischen 170 - 180 ganz grob aber nicht 210. Wenn man wegen der WaKü den Lüfter und die bessere Effizienz einbezieht bin ich wie viel weg? 10-15 Watt? Bitte denk daran ich hab eine 56 und vergleiche mich mit einer 1070, weil die 1080, also damals XD, 100€ teurer war.
In Timespy hab ich 12% weniger FPS dürfte also 180+13,8%-12%= 183 Watt für die gleiche Effizienz Verbrauchen. Da lieg ich drunter.
Ich komm auch auf die übertakteten Werte aber dann mit 20-30 Watt mehr Differenz. Mit einer 64 sähe das wieder etwas besser aus.
Pascal ist klar effizienter, insbesondere im Leistungsbereich einer 1080ti. Aber eben nicht so drastisch, dass es nicht durch die "normalen" Preise gerechtfertigt wäre.
War es nicht so, dass das Speicherinterface von HBM viel weniger verbraucht als bei GDDR?
Klar, Pascal ist die effizienter Gamerkarte. Nur profitiert Pascal im leben nicht so sehr vom Undervolting wie eine Vega, Vega nähert sich also mit UV eher einer Pascal an. Insofern macht dein "gerade zusätzlich noch wenn man UV vs. UV vergleicht" einfach keinen sinn.Pascal hat den Effizienzvorteil, gerade zusätzlich noch wenn man UV vs. UV vergleicht, dass kann man einfach nicht bestreiten, AMD schafft es halt einfach leider nicht das BIOS für seine Chips so zu designen, dass ein gemäßigtes UV der Standard ist, so hat die Karte leider immer den Ruf des hemmungslosen Säufers, was der Karte leider nicht ganz gerecht wird.
AMD arbeitet stark am Maximum was den Verbrauch angeht bei Nvidia ist es eher das untere 1/3Wie kommst du denn darauf das Pascal nicht so sehr von Undervolting profitiert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil wir zB in einer Mining Farm mit einigen tausend Karten die Vega Karten dermaßen Undervolten können, da sind die Pacal Karten Kilometerweit entfernt. Und das Verhältnis beim UV Minig vs Gaming zwichen Vega und Pascal ist nahezu gleich.Wie kommst du denn darauf das Pascal nicht so sehr von Undervolting profitiert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Belege das mal bitte.AMD arbeitet stark am Maximum was den Verbrauch angeht bei Nvidia ist es eher das untere 1/3
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Würde ich sehr gern besitze aber weder eine GTX 1070 noch Vega also recht schwer das selbst zu belegen. Deswegen bleibt nur dieser BerichtBelege das mal bitte.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
AMD arbeitet stark am Maximum was den Verbrauch angeht bei Nvidia ist es eher das untere 1/3
Kann er nicht, da es schlicht nicht stimmt. Ich habe meine Pascal unter Wasser bis ins wirklich ungesunde gepushed, dabei bin ich auf maximal 480 Watt gekommen.Belege das mal bitte.