AMD RX VEGA Laberthread

Kleiner Bench:

Superposition Ansicht:
Superposition_GPU 1780 MHz + 1150 HBM + 50 PT - 5359 P.png

GPU-Z Log:
Anhang anzeigen Superposition_GPU 1780 MHz + 1150 HBM + 50 PT - 5359 P.zip

Ohne Spannungserhöhung? Krasse Werte.. :daumen: Samstag kommt meine Alphacool 240 auf die Vega. Mal schauen was meine Packt. :ugly:
Spannungen werden automatisch gesetzt via MSI Afterburner (vermute ich, laut log gehen die bis 1. 1150 hoch)

Ich versuche noch Game Stable Settings via Afterburner zu finden.

Welche Spannung sollte der HBM Speicher bei der 64 LC maximal über den Wattman bekommen? Kann der das mit dem aktuellen Treiber?

Versuche jetzt noch Montag mit Afterburner und dann ab nächsten Mittwoch mit dem Wattman ähnliche Werte zu erhalten....

Danach Wat Tool fixieren der Spannungen und PStates falls die Varianten davor erfolglos waren.

Die Taktraten sind nähmlich nur Superposition stable.

Versuche wahrscheinlich wie alle anderen via Watt Tool 24/7 Game Stable Werte zu finden und auf den Verbrauch zu schauen ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst also, Sapphire ist gar keine Tochter von PCPartner sondern für PCP ein normaler Zulieferer/Dienstleister? Da gibts nämlich immer unterschiedliche Stimmen im Netz.
Sapphire ist eine eigenständige Firma, produziert aber im Gebäude von PC Partner als Mieter/Untermieter. Eine Etage unter Zotac.

Ich war bei PC Partner in Dongguan, von Sapphire liest man da nicht viel.
Empfangsdame (2016) und Firmenstruktur

PC Partner 01.jpg
PC Partner 02.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin in BF1 mit 1750/1050Mhz und 1.1V real bei ~260W in 1440p GPU only. Gesamtsystem zieht so 530W (der 5820k ist auf 4.4GHz bei 1.2V). Möglich wären @Stock 1.06V da bin ich auf jeden Fall unter 220W und das System verbraucht etwa 460W maximal. Peaks kann ich natürlich nicht beurteilen.

Bin in BF1 mit 1750/1050Mhz und 1.1V real bei ~260W in 1440p GPU only. Gesamtsystem zieht so 530W (der 5820k ist auf 4.4GHz bei 1.2V). Möglich wären @Stock 1.06V da bin ich auf jeden Fall unter 220W und das System verbraucht etwa 460W maximal. Peaks kann ich natürlich nicht beurteilen.

Super Danke wie weit konntest du die 64 Undervolten ? Bei der 56 war bei 950mv schluss = 150 watt laut gpuz.

Mindestens 150 Watt zuviel....

Diese Antworten bringen doch niemanden was. Warum wird dauernd hört im Thread getrollt? Es gibt Leute die sind mit ihrer Vega zufrieden, jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Oder gehört ihr, die dauerhaft ihren Müll in AMD threads auskippt zu den tollen individualisten, die einen i7/i5, ne geforce im pc haben, ein Iphone benutzen und eine grauen VW Golf fahren?

Super Danke wie weit konntest du die 64 Undervolten ? Bei der 56 war bei 950mv schluss = 150 watt laut gpuz.

Was im Wattman als Speicherspannung bezeichnet wird, stellt die Spannungsuntergrenze der höheren P-States dar. Wenn du die runter setzt kannst, du auch stärker undervolten.
So weit ich weiß beeinflusst diese Spannung den Taktgeber, aber das ohne Gewähr.

Hallöchen,

Hat es beim Vega Referenz PCB eigentlich Spulenfiepen?
Also @stock und auch übertaktet wenn die fps nicht höher als z.B. 144 werden.
Würde mich interessieren, da bei es z.B. bei der 1080ti von allen Modellen aller Bordpartner Karten mit Spulenfiepen bei niedrigen fps gibt.
Da würde ich doch gerne wissen, wovon diese doch recht störende Eigenschaft abhängig ist und wie das Verhalten von anderen stromhungrigen Karten so ist :hail:.

Hallöchen,

Hat es beim Vega Referenz PCB eigentlich Spulenfiepen?
Also @stock und auch übertaktet wenn die fps nicht höher als z.B. 144 werden.
Würde mich interessieren, da bei es z.B. bei der 1080ti von allen Modellen aller Bordpartner Karten mit Spulenfiepen bei niedrigen fps gibt.
Da würde ich doch gerne wissen, wovon diese doch recht störende Eigenschaft abhängig ist und wie das Verhalten von anderen stromhungrigen Karten so ist :hail:.

Bei mir ab ca 100 FPS. Liegt aber wohl auch daran das die Wasserkühlung so gut wie unhörbar ist. Und der Kühler eine sehr gute Resonanz der Schwingungen bietet.

Ist zwar OT, aber habt ihr rausbekommen wie hoch der HBM2 auf der Titan V getaktet ist? Mein Gedanke war, ob mittlerweile "besserer" verfügbar ist und nur nVidia den bekommt. Da aber auch Intel jetzt HBM verwenden wird, müssen entweder andere Hersteller noch mehr produzieren, oder es wird wirklich eng.

Würdet ihr für eine RX 56 eher 600 Watt nehmen oder reichen 550 Watt.

Wollte nicht mehr als nötig nehmen auch wenn ein Puffer sich gut anfühlt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück