AMD RX VEGA Laberthread

Meine Vega hängt an einem aktuellen BeQuit Pure Power 10 500 Watt-Netzteil.
Die Vega ist an den beiden PCI-E-Anschlüssen des Netzteiles angeschlossen.

Läuft alles einwandfrei.

Bei der Standard karte passiert doch eh nichts wenn man an den Dipswitches rumswitched oder?

Doch man kann wie bei allen Referenz Vega Karten GPU Tach AN/AUS & Rot/Blau umschalten.

BQ Pure Power 530W dran hängt. Kann das evtl schon der Fehler sein

Ich könnte mir vorstellen das deine Probleme mit dem neuen Netzteil behoben sind.
War bei mir ähnlich, habe ein Straight Power 10 mit je 24A auf den PCIe Strängen, das Verteilen auf 2 PCIe Stränge hat mir eine Erhebliche Verbesserung der Stabilität gebracht.
Ich kenne dein Netzteil nicht aber wie hier schon gesagt wurde.

Das BQ hat auch mehrere Lanes oder?
Graka Mal auf 2 verteilen?

Grüße

Danke schon mal für die Antworten,

denke nicht das es mehrere Lanes hat, da auch nur 2 PCIe Anschlüsse vorhanden sind und das gute Stück nicht gerade die Spitze der Netzteile darstellt :D
Aber glaube auch langsam das es ein Software Problem sein "könnte". Habe jetzt mal alles was von Blizzard war und im Hintergrund mit starten des Launchers aktiv wird geschlossen und nu rennt sie mit bissl UV/OC seit 10 Minuten unter Last stabil.
Sehr komische Geschichte :what: ich teste jetzt einfach mal weiter... sollte es das gewesen sein, ist mir das recht :)

CPU-Z.gif Wattman.PNG

Ich würde mal gerne wissen, wann mal wieder eine Vega 56 irgendwo verfügbar ist.
Suche seit Tagen überall danach, aber scheinbar gibt es die nicht mehr. Finde ich langsam echt zum kotzen, was AMD da anstellt.
Meine Güte die Karte ist seit Monaten auf dem Markt und man kann sie nichtmal kaufen.

Denke alle Chips werden im Moment für die customproduktion eingesetzt um wenigstens die nächsten Monat auf den Markt zu bringen. Ist aber auch nur ne Vermutung - und die optimistischste die ich zustande bringe.

Danke schon mal für die Antworten,

Wie gesagt ich kenne dein Netzteil im Speziellen nicht, soweit ich aber weiß hat das BQ Pure Power 530W
2 x PCIe mit je maximal 22A.
Wenn ich jetzt mal rechne P=U x I 12V*22A komme ich auf 264W.
Das ist jetzt zwar immer noch 50W über der angegebenen Leistungsangabe von 210W und der PCIe Anschluss bietet ja auch noch Leistung.
Aber wie wir hier ja alle wissen hat Vega hat üble Peaks weit über die angegebene Leistung.
Von daher sollte ein aufteilen auf die 2 Anschlüsse einiges an Stabilität bringen.

Grüße

Mein System atm:

i7-4790K Macho Rev.B
GA-Z97-HD3
16 GB HyperX DDR3 2400
2x Crucial BX200 240GB + WD Blue 1TB
PowerColor Vega 56
Pure Power 530W
Fractal Design Define C mit 3 Lüftern

Also nix besonderes eigentlich
:)

Ich habe hier auch das Pure Power 530 BQT L8 CM und eine Vega56@64Bios.
Bisher überhaupt keine Probleme, auch nicht beim OC der Karte.
Rest ist ein 7700K, Z170 OCF, SSD, 2xLüfter...

Edit:
Powercolor Red Devil 64 in England vorbestellbar für 590 Pfund.

Erste Werte angegeben:

• Core Clock: 1417MHz
  • Boost Clock: 1607MHz
  • Memory: 8192MB 945MHz HBM2

Wenn sie den Boost hält, kann kann sie sich schon von der 64 Air Referenz absetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja etwas komisch finde ich das ganze auch, da sie ja im TimeSpy, Firestrike und Superposition Benchmark sauber durchläuft.
Und da fließt mehr Strom als zB. bei Diablo 3 :ugly: aber ok, nach dem Wechsel des Netzteiles (hoffentlich) morgen werd ich schlauer sein ;)

Moin,

ja etwas komisch finde ich das ganze auch, da sie ja im TimeSpy, Firestrike und Superposition Benchmark sauber durchläuft.
Und da fließt mehr Strom als zB. bei Diablo 3 :ugly: aber ok, nach dem Wechsel des Netzteiles (hoffentlich) morgen werd ich schlauer sein ;)

Gib mal Rückmeldung, würde mich ja mal interessieren.
Auch das genaue Modell deines jetzigen NT´s wäre interessant.

Frage an die Veganer^^: Hat die 64er mal einer mit nem guten 500 Watt Netzteil betrieben wie z.b. Straight Power 10 von BeQuiet? Wenn ja wie lief es?

Frage an die Veganer^^: Hat die 64er mal einer mit nem guten 500 Watt Netzteil betrieben wie z.b. Straight Power 10 von BeQuiet? Wenn ja wie lief es?

Da gab es hier mehrere, die ne VEGA mit nem 550W betrieben haben. Solange es keins dieser tollen China-Bumm-Netzteile ist, funktioniert das ohne Probleme. Wenn due das Powertarget natürlich aufreißt ohne zu UV, dann siehts anders aus. Ist aber bei ner ti nicht anders. ;)

Hatte anfangs auch Probleme mit dem geflashten lc bios auf meiner 64er. Hatte auch das Netzteil als Schuldigen ausgeguckt. Aber nach mehreren Test hatte ich eher das lc bios und das zickige Verhalten der vega als Schuldigen ausgemacht. Ab und an ging es vernünftig mit dem lc bios aber die meiste Zeit nur blckscreens etc. Mit dem orig bios läuft es. Netzteile kamen vollgende zum einsatz
straight power 10 400w/600w/600w cm
dark power pro 11 1000w
system power 500w
seasonic 850w Prime Titan
mit denen lief die Karte im orig Zustand problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück