AMD RX VEGA Laberthread

Das die Karte 3x8 Pin hat, heisst ja noch lange nicht, das sie soviel ziehen wird. Sie könnte.

Genauso sinnfrei, wie nen 8 Pin an ner 1060.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Mann sollte nicht immer diese Tabelle posten, das führt nur zu Fehlinterpretationen.
Seit Vega hat sich das halt etwas geändert, ich emphele sich immer mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und selbst nachzufragen.
Das habe ich auch so gemacht, bei Sapphire, XFX und MSI. Hier die Antworten:

Sapphire -
Sehr geehrter Herr XXX,
jegliche Manipulation oder Modifikation der Karte bringt leider die Gewährleistung und die Garantie zum erlöschen.
mit freundlichen Grüßen Ihr Sapphire Team Deutschland

MSI-
vielen Danke für Ihrer Anfrage.
Sie können bei Grafikkarten denn Lüfter oder Kühler Tauschen. Dieser muss jedoch die gleiche oder eine Besser Leistung besitzen.
Sofern beim Umbau nichts beschädigt wird, bleibt die Garantie der Karte erhalten.
Sollte jedoch ein Fehler an der Karte auftreten, müssten Sie für eine Garantieabwicklung über den Händler den Original Zustand der Karte wieder herstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

XFX-
"If you replace the cooler, the reseller will refuse to support.
Then, you will need to send the card to us directly when you need RMA.
It would cost you money on shipping to netherlands and tax in return from Hong Kong.
Therefore, I suggest you to do so after the reseller's cover is gone or get an approval from the reseller.
Best regards

So nochmal abschließend zu diesem Thema:
Hatte meine Sapphire Vega 64 an Mindfactory zurückgesandt. Am Freitag wurde der Eingang quittiert und heute habe ich die Nachricht über die Gutschrift erhalten.
Also alles ganz easy^^
Leider kosten die Grafikkarten im Moment ja gerade wieder etwas mehr :/

Zur Custom Vega 64:
Die könnten alle von mir aus mal wieder etwas Saft verbrauchen (Intel, Nvidia,AMD), wenn mal die Leistung ordentlich zulegen würde^^

Ich habe nun auch schon von anderen Usern erfahren, die trotz Siegelbruch kein Problem hatten ihre defekte Sapphire Vega Karte umzutauschen.
Natürlich etwas verwirrend, wenn sie mir einerseits schreiben das die Garantie erlischt und es dann bei anderen doch keine Probleme gibt.
Pauschalisieren ist da schlecht möglich, im Falle des Falles wohl einfach probieren.

Guru schreibt im Text 3 Slot, laut unterem Bild (hwbattle) sind es ca. 5,5cm in der Breite. Wie breit ist ein Slot? 2cm?
Ein kleines Video zur Nitro im Betrieb gibts auch schon.

edit: Hwbattle hat den Artikel geändert und beschreibt die Karte nun als eine RX Vega 56
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
thumb-92feeb5c9b2ae45014363fc7bfc7b13a_1510576593_1134_992x792.jpg thumb-92feeb5c9b2ae45014363fc7bfc7b13a_1510575125_9668_992x661.jpg thumb-92feeb5c9b2ae45014363fc7bfc7b13a_1510576298_2927_992x640.jpg 92feeb5c9b2ae45014363fc7bfc7b13a_1510573888_4815.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte soll noch im Standardtakt laufen, deshalb keine höhere Leistung. Ob das so bis zum Verkauf bleibt, weiß man wohl nicht.
Ich schätze mal, der 3. 8pin wird wohl optional sein, wie bei einigen 1080ti.

Die Karte soll noch im Standardtakt laufen, deshalb keine höhere Leistung. Ob das so bis zum Verkauf bleibt, weiß man wohl nicht.
Ich schätze mal, der 3. 8pin wird wohl optional sein, wie bei einigen 1080ti.

Wobei es ja viele Vega Karten nicht all zu eng nehmen mit ihrem gesetzten Power Target und sich gerne etwas mehr genehmigen, teilweise laufen sie dadurch über den Spezifikationen von 2x8 Pin + PCI-E, könnte auch ein Grund sein, warum man den Karten 3x8 Pin spendiert.

VIELLEICHT möchte man Overclockern auch die Möglichkeit geben, mit etwas Spielraum nach oben zu agieren. Der Triplekühler scheint deutlich potenter als die Referenz, wodurch eine OC Variante von Sapphire durchaus wahrscheinlich scheint (es steht ja auch im Artikel, dass die Standardtakte nicht final sind).

VIELLEICHT möchte man Overclockern auch die Möglichkeit geben, mit etwas Spielraum nach oben zu agieren. Der Triplekühler scheint deutlich potenter als die Referenz, wodurch eine OC Variante von Sapphire durchaus wahrscheinlich scheint (es steht ja auch im Artikel, dass die Standardtakte nicht final sind).

Ja, so in der Richtung meinte ich das. Ich hab den Eindruck, daß das Limit nach oben bei VEGA noch nicht erreicht ist. Wobei natürlich die Leistungsaufnahme schon ein Limit darstellt. :D

Braucht jemand ne H115i für 108€ ? Dann hopp hopp

Corsair CW-9060027-WW RGB Hydro Series: Amazon.de: Computer & Zubehor

Nun sind se alle wech....

Wieder ein Titel, bei dem VEGA gut abschneidet: Star Wars Battlefront 2: AMD liegt in der Elite Trooper Deluxe Edition vor Nvidia - ComputerBase

Ist allerdings noch ohne Optimierungstreiber.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin weiterhin fasziniert wie gut die 390 und 970 sich noch immer schlagen. Die Ergebnisse sind in Bezug auf Vega interessant aber ich bin sicher Nvidia legt Ben guten Treiber nach, siehe Forza.

Es sollte ja auch nicht darum gehen, welche Karte welche schlägt, sondern wie gut man mit einer Karte spielen kann. Eigentlich ist das ja kein Wettbewerb. Nur scheinen das viele zu vergessen.

Das Maxwell gut performt, wurde auch extra im Text erwähnt. Die Karten von AMD sind generell gut.

Wenn endlich Customs kämen wär ich längst bei Vega dabei... das is so langsam nen Mantra bei mir ^^ ich freu mich wenn die Treiber die Leistung noch verbessern, auf beiden Seiten. Im Endeffekt will man doch, egal was man hat, einfach nur zocken können - wenn Grad mal Zeit dafür ist... und gejammert wird hier standardmäßig auf sehr hohem Niveau. Otto Normalverbraucher kommt mit ner 670 oder sogar 560ti noch voran und hier jammern Leute (mich eingeschlossen), die ne 390, 970 oder 980 haben, den lieben langen Tag die Leistung reiche nicht. Es ist halt ein Hobby^^ Freu mich natürlich sollte die vega weiter gut performen ( will schließlich eine) aber wo die 1080 steht ist mir bei den marginalen Unterschieden im Moment dann fast egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück