AMD RX VEGA Laberthread

Ja, so kanns auch aussehen, wenn Gameengines bspw. massiv Gameworks, Waveworks, Hairworks und und und nutzen. Aber Gott sei Dank sind das ja Einzelfälle.^^
Wieviel Games gibt es mit "Nxt-Level-Api"? Wolfenstein, Doom Ashes & Talos? Also eine Handvoll & doch überschaubar, aber es werden sicherlich im Laufe der Zeit mehr & zeig mal was von deinem Kärtchen, mit genannte Taktraten.... :devil:

sniper elite 4, tomb raider, die Frostbite Leute arbeiten zumindest an Verbesserungen an DX12, aber du hast recht DX12 und Vulkan werden sich nicht durchsätzen und es werden noch weniger bestimmt :D

hat ja schon damals in bf4 gezeigt, das Mantle als Vorläufer zu Vulkan, nichts bringt :D

Ja dann schau dir doch mal die Performance in genannte DX12 Titel genau an. Ich kann da keinen massiven Vorteil erkennen, du etwa?
Wolfenstein "sieht da schon besser aus" & zu deinem Vermerk mit BF4....Als Mantle damals erschien, haben die Grünen zeitnah reagiert. Den DX11-Treiber massiv verbessert, die Kräfteverhältnisse zurecht gerückt und den Shadercache eingeführt.
Also auch mit Mantle konnte sich das rote Lager nicht signifikant absetzen, nur im Verbrauch.^^

Ist aber auch hurz & zeig mal was bezüglich der Performance von deiner Vega mit genannte Taktraten... :devil:

Ja dann schau dir doch mal die Performance in genannte DX12 Titel genau an. Ich kann da keinen massiven Vorteil erkennen, du etwa?
Wolfenstein "sieht da schon besser aus" & zu deinem Vermerk mit BF4....Als Mantle damals erschien, haben die Grünen zeitnah reagiert. Den DX11-Treiber massiv verbessert, die Kräfteverhältnisse zurecht gerückt und den Shadercache eingeführt.
Also auch mit Mantle konnte sich das rote Lager nicht signifikant absetzen, nur im Verbrauch.^^

Ist aber auch hurz & zeig mal was bezüglich der Performance von deiner Vega mit genannte Taktraten... :devil:

genau und die tollen frame drops waren dann weg bei den grünen ? Windows 10 & DirectX 12: Fast 3,4 Mal mehr Draw-Calls selbst bei "alter" Hardware das selber trifft auch auf mantle vs dx11 zu :D

aber naja framedrops sind ja wayne wenn man dann immer mal wieder etwas max fps peaken kann

aber passt ja zu dir dann ausgelutschte karte mit auslutschter API

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber zeig mal was von deiner angeblichen Vega. Also ich würde da gerne eine deutliche "Überlegenheit" sehen, im Gegensatz zu den alten NV-Schinken, mit museumsreife Features & mehr als dürftige Minimumframes.:D
Natürlich mit deinen probagierten Taktraten, also übertaktet bis zur Kotzgrenze & da bin ich doch mal gespannt, ob die Taktraten überhaupt stabil bleiben. :devil:
Falls Du keine Games hast, dann knacke wenigstens mal meine TimeSpy-Werte (frag MfDoom) oder Superposition @4K.^^

Bringt "mir" alles nichts solange es keine Custom Karten gibt
Geduld & lange wird es wohl nicht mehr dauern. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diverse Labels das kommende Weihnachtsgeschäft nicht nutzen können und falls doch, dann ist "der Beef" vorprogrammiert. :lol:

Sollen wir mal auf Linux wechseln??? ;-)
Spätestens dann hängst du an der kotzgrenze mit den Nvidia Treibern... Also bzgl. Unterstützung...
Und wenn mehr Richtung OpenGL/CL Vulkan kommt wird es immer besser mit Vega.
Und bzgl. Customs juckt mich nicht ,lieber ne Referenz Karte wo nicht zu stark "gespart" wurde und dann mit ner Wakü drauf, dann ist eh alles geritzt...
Aber würde mich mal interessieren... Lass mal Superposition mit OpenGL mit deiner grünen laufen. Am besten unter Linux... Aber von mir aus auch Windows (weiß leider nicht inwiewiet es dann vergleichbar ist...)
Ich zumindest bin mit der Vega weitaus zufriedener in Linux als mit meiner alten Nvidia...
Läuft aber alles @Stock Vega56.... Also wohl eher mit einer 1070 zu vergleichen...

@Noy Superposition OGL hat AMD nicht wirklich einen Auftrag.
Sogar meine GTX 980ti ist da Vega56 weit überlegen.
DOOM mit OGL läuft doch super mit NVIDIA.

Zuletzt bearbeitet:
Man nennt es auch "Cherrypicking" & wenn mehr dazu einem nicht mehr einfällt, dann ist das halt schon bezeichnend & irgendwie auch traurig....:P

Trauig sind Leute wie du, next level api = cherrypicking, ist doch deine Argumentation, Venom89 und Sudden euch brauch hier keiner in diesen Thread, ging über 100 Seiten ohne euch ;)

hier ein benchmark dx12 ohne AMD Optimierung :o AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

ein paar Cherry mit Sarkasmus für die grünen Jünger

- Next Level API braucht keiner und wird eingestellt, DX11 mindest noch 10 Jahre
- Mantle als Vulkan Vorläufer war ein Fehlschlag und Vulkan lässt nur AMD gut da stehen, weil Nvidia benachteiligt wird
- 970 GTX ist eine Topkarte und mehr als 3,5GB Speicher braucht es nicht in der Oberklasse (Das Versagen in GTA 5 bitte nicht beachten/Full HD ist auch toll)
- darum wurde ja auch die 1060 mit 3GB verkauft, weil man den Speicherwahnsinn von AMD nicht mit macht und es auch keinen Grund dafür gibt
- das mit Asyn Compute bekommen wir bestimmt noch hin, ist aber so next level api blödsinn, genauso wie AVX braucht keiner
- AMD ist ja eh bald Pleite und verkauft keine GPU mehr und Vega Costum gibt es nicht, weil ja keiner Vega haben will, die müssen ihre GPU ja schon an Apple und Intel verkaufen

ich kann vor lachen schon nicht mehr, das ist genauso gut wie so typ hier der doch meint "vulkan ist eine Nvidia Entwicklung"

aber heult mal rum, ich spiele so lange mit den Cherry´s :P

Das ist mit den Taktraten aber mager. Nicht mal die ~8452 Pkt. GPU-Score werden damit "genatzt" bzw. überboten & jaa, die Grünen sind schon rückständig & äußerst gefrässig.^^

Time1.jpg Time2.jpg

970 GTX ist eine Topkarte und mehr als 3,5GB Speicher braucht es nicht in der Oberklasse (Das Versagen in GTA 5 bitte nicht beachten/Full HD ist auch toll)
Meine 970er @1440p & achte auf die Settings....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Am 16.03.2016 veröffentlicht
Kiste: IB 3770K@4.3GHz| GTX970| 24GB Ram(1600) mit W10
Settings: 1440p mit Gras Sehr Hoch, Schatten weich & FXAA. Restliche Setting @Max

Ehrlich gesagt, dein penetrantes Gefrötzel ist mir zu blöd & ich werde darauf auch jetzt nicht mehr eingehen. Hast ne schöne Graka, nur halt etwas spät & 2018 steht ja auch schon "vor der Tür"....;-)

Ich möchte eigentlich gerne wissen ob unter Linux OpenGL AMD oder Nvidia besser läuft.
Rein von den Treibern bin ich bisher unter Linux von AMD überzeugt worden...
Aber es gibt halt kaum Benchmarks für Linux... Welche Karte da momentan was leistet...
Kannst du mal Superposition mit deiner 980 laufen lassen? OGL...
Am liebsten Linux..

Gerade gesehen.. Phoronix hat zumindest mal die 1070TI getestet...
Ist zwar kein Opensource Treiber aber schneidet sehr gut ab..

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich gerne wissen ob unter Linux OpenGL AMD oder Nvidia besser läuft.
Rein von den Treibern bin ich bisher unter Linux von AMD überzeugt worden...
Aber es gibt halt kaum Benchmarks für Linux... Welche Karte da momentan was leistet...
Kannst du mal Superposition mit deiner 980 laufen lassen? OGL...
Am liebsten Linux..

Gerade gesehen.. Phoronix hat zumindest mal die 1070TI getestet...
Ist zwar kein Opensource Treiber aber schneidet sehr gut ab..

Selber nutze ich kein Linux, habe aber das hier im Netz gefunden
Linux.jpg

nimmt sich anscheinend nicht viel

Das ist mit den Taktraten aber mager. Nicht mal die ~8452 Pkt. GPU-Score werden damit "genatzt" bzw. überboten & jaa, die Grünen sind schon rückständig & äußerst gefrässig.^^

Anhang anzeigen 977654 Anhang anzeigen 977655

Meine 970er @1440p & achte auf die Settings....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Am 16.03.2016 veröffentlicht
Kiste: IB 3770K@4.3GHz| GTX970| 24GB Ram(1600) mit W10
Settings: 1440p mit Gras Sehr Hoch, Schatten weich & FXAA. Restliche Setting @Max

Ehrlich gesagt, dein penetrantes Gefrötzel ist mir zu blöd & ich werde darauf auch jetzt nicht mehr eingehen. Hast ne schöne Graka, nur halt etwas spät & 2018 steht ja auch schon "vor der Tür"....;-)

please clap ja mit dein 3% plus hast du jetzt vega endgültig zerrissen, klar ist ja top spiel dieses 3dmark ^^
schade wenn so ein noob wie ich die cherryspiele an macht und da irgendwie nicht viel von merke von der übermacht von nvidia

im gta 5 ist ja richtig Action die Explosionen reihen sich ja an einander, etwas cruisen ist hard, ich bei mir war im battlefield 4 auch richtig hard lagg bei fahren, da war ja die Explosionen ja ein Witz mit ihren Partikeln
auch richtig stabil wie die 970 mit der 780 ti mit hält, tja 290 hatte halt damals schon ganze 4 gb vram und ist ja nur fast ein jahr älter
Grand Theft Auto V Benchmarked: Graphics & CPU Performance > Very High Texture Quality - TechSpot

Zurück