AMD RX VEGA Laberthread

Was für ein Quatsch...
Hab eine 56 erst unter Luft gehabt und naja es ging aber es gab früher weitaus lautere..
Und jetzt mit Wakü alles super. Leute die ne wakü haben wollen, sind eh meißt mit Referenzkarten am besten bedient. Und die Leistung @stock reicht dicke aus für mich. Und wenn ich mag, kann ich da noch einiges rausholen...

Also das kurzzeitige Aufdrehen des Lüfters ist etwas lauter, danach ist meine Vega 56 aber leiser als meine alte MSI 390. Aber ja, natürlich nicht mit einer Pascal-Karte zu vergleichen.

Finde es aber auch nicht schlimm, wenn man hört das die Hardware arbeitet - nur im Desktop-Betrieb muss Ruhe sein ;)

Total OT, aber habt ihr sowas schon mal gesehen? :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mahlzeit die Herrschaften;

hat aktuell noch jemand Probleme Radeon Crimson zu updaten?

In meinem System steckt eine RX Vega 64 stock. Zur Zeit haben ich die Version 17.10.3 installiert. Wenn ich auf 17.11.1 updaten will bricht er mir mit einer Fehlermeldung "Bin64\InstallManagerAPP.exe konnte nicht gefunden werden" ab. Die vorherigen Updates liefen alle ohne Probleme durch.

Eine Deinstallation mit einer daraufhin folgenden Neuinstallation habe ich noch nicht versucht; bin mir sicher, dass es das Probleme lösen würde, ich bin aber viel mehr daran interessiert woher das kommen könnte....Das System ist nicht mal 2 Monate jung und besteht aktuell aus Browsern, Steam und MSI Afterburner.

Habt ihr eine Idee woher das kommen könnte ? Fehlende Windows Update ?

Gruß

Aru

Scheint das Wolfenstein 2 noch so einige (Grafik-)Bugs hat... mit Vega? Hatte jetzt schon zweimal etwas größere. Beim ersten Mal konnte ich für einen Bruchteil eine Sekunde einen großen schwarzen Kasten sehen, wenn ich zum Diner-Schild hochgeschaut habe - war auch nach einem Spielneustart reproduzierbar. Beim zweiten Mal waren die Texturen an der Waffe kaputt:

20171112192049_1.jpg

Einmal Waffe wechseln und es war wieder OK. Kenne ich sonst eigentlich nur bei Überhitzung, aber die Temps der Karte sind OK (max. 76°)...
Aber auch die Geforce-Karten sollen da noch Wehwehchen haben (schwarze Skyboxen & Co.).

Ansonsten läuft es echt super!

Hab nach einigen kläglichen Versuchen das ganze auf die Reihe zu kriegen, jetzt doch einfach deinstalliert und neu aufgespielt...
Sollte heutzutage eigentlich nicht mehr notwendig sein.

3 Slot, 3x 8 Pin
Wenn die in Serie geht, dann wird das Teil wohl neue Maßstäbe beim Verbrauch für Single Karten setzen, leider eher negative. Aber schön das sich bei den Custom Karten was tut.

Zurück