AMD RX VEGA Laberthread

Man man

Jetzt ging gerade gar nichts mehr, konnte zwar veränderungen vornehmen aber der Treiber hat nicht gespeichert.
Konnte also auch nicht mehr das Profil ändern, was ist da nur los.
Habe den Treiber nun runtergeschmissen und sauber neu installiert, ich lasse jetzt mal das Balanced aktiv, den damit habe ich ganz gute ergebnisse im Zusammen spiel mit Free Sync.

Grüße

Hallihallo. Meine Saphire Limited Edition ist grade aufm Weg zu mir und ich hab bereits versucht mich ein wenig zu belesen, welche Einstellungen ideal für die Vega 64 Air sind. Bin da aber nicht sehr weit gekommen. Tendiere momentan zum PowerSave Modus, nach der Lektüre eines ComputerBase Artikels. Befürchte aber, dass dort dann viel Leistung brach liegt? Vielleicht mögt ihr mich ja aufklären welche Möglichkeiten ich bei der Vega 64 ohne Umbau habe. LG :)

Der Treiber ist eine Katastrophe..

Ich habe den 17.11.1 also den aktuelsten, es ist halt echt langweilig ich kann nur die Standard Profile Powersave,Balanced,Turbo nutzen.
Sobald ich selber hand anlegen will wird das System instabil bzw. der Treiber.

Grüße

bei mir laufen bf1 und sniper elite 4 mit ultra settings auf 1440p ohne probleme

Hallihallo. Meine Saphire Limited Edition ist grade aufm Weg zu mir und ich hab bereits versucht mich ein wenig zu belesen, welche Einstellungen ideal für die Vega 64 Air sind. Bin da aber nicht sehr weit gekommen. Tendiere momentan zum PowerSave Modus, nach der Lektüre eines ComputerBase Artikels. Befürchte aber, dass dort dann viel Leistung brach liegt? Vielleicht mögt ihr mich ja aufklären welche Möglichkeiten ich bei der Vega 64 ohne Umbau habe. LG :)

Schau mal im OC Thread, ich hab da einen Build für ne 56drin und für die 64er.

Guten Morgen zusammen,

hab seit gestern auch eine Vega 56 Costum, leider noch ohne Wasser.

@spukisputnik: Die Probleme habe ich leider auch mit dem neuesten Treiber, nach bissl lesen, hab ich bei "Knowen Issues" auf der AMD Seite zu dem Treiber, folgendes gefunden.

Resizing the Radeon Settings window may cause the user interface to stutter or exhibit corruption temporarily.

Unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang.

Grüße

bei mir laufen bf1 und sniper elite 4 mit ultra settings auf 1440p ohne probleme

Bei mir laufen auch alle Spiele vor allem die aktuellen alla "Assassins Creed Origin","Hob"."Schatten des Krieges" usw super. Genau das was ich bezahlt habe 38 bis 68 Fps in WQHD im Balanced Profil, doch würde ich gerne noch ein bischen Optimieren sprich ein bischen UV und evtl. Takt und Leistung. Doch sobald ich das Custom Profil aktiviere bekomme ich die bekannten Probleme.Da konnte ich bei meiner Furry X noch schön die Leistung über die VCore drosseln.<Was mir ausserdem aufgefallen ist die Vega lastet meine CPU weit besser aus als die Fury X, mit der Furry X hatte ich bei 4.4GHz des I7 ca 50° bi 59° C.<Mit der Furry X hatte ich kurzzeitig 68° bis 70°, zum Glück hat mein 5820k noch Potential und ich konnte die Offset Spannung noch mal um 0,02V senken und das reicht um die Temps wieder +/- 60° zu drücken.
Grüße

@spukisputnik: Die Probleme habe ich leider auch mit dem neuesten Treiber, nach bissl lesen, hab ich bei "Knowen Issues" auf der AMD Seite zu dem Treiber, folgendes gefunden.

Ja es beschreibt das Problem bietet aber keine Lösung, ich hoffe das noch stabilere Releases kommen.
Ausserdem denke ich das die Vega noch mal 5-10% mit beserem Treiber zulegen könnte.
Die Karte läuft noch nicht rund.evtl. wäre die 56er doch das bessere Paket gewesen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir ccleaner teilweise findet der was im reg und dann gehtbesvso etwas hatte ich bei meiner 390x auch gehabt (wegen wattman)

Vielleicht hilft dir ccleaner teilweise findet der was im reg und dann gehtbesvso etwas hatte ich bei meiner 390x auch gehabt (wegen wattman)

Mit CCleaner lasse ich bei einer clean Install immer die Registry nach Fehlern suchen und im Anschluss säubern bzw. beheben.
Ist es das was du damit meintest?

Grüße

Es ist vollbracht...:-D
Und ich habe noch niemals so Adrenalinschübe bei einer Kühlerdemontage / Montage gehabt..:-D
Also es war eine Taiwanesische Vega56 gemoldet. Aber ich hab mit Fön und spitzer Pinzette auch das Garantiesiegel relativ komplett abbekommen.
Habe nun mal UNIGINE Superposition laufen lassen und meine Graka pendelt so um 40°C und meine CPU die halt in der Verschlauchung direkt dahinter liegt so um 30°C zumindest wenn ich bei xsensors 20°C abziehen muss (was auch hinkommen kann).
Bei 1080p HIGH bekomme ich nun 6944 Punkte. Ich habe noch einen alten Lauf unter Luft gespeichert, weiß aber gerade nicht wie ich alte Results anzeigen lassen kann. Weiß es jemand?

Mann oh Mann
Keine Rosigen Aussichten,- Echt schade!

Koduri ist nicht mehr AMD Radeon Group Manager:

Raja Koduri leaves AMD | VideoCardz.com

keine ahnung was man davon halten soll, aber ich denke das vega nicht das ist was es hätte werden sollen, bis auf wolfenstein was sehr gut auf AMD angepasst ist, ist die leistung ja nicht der hammer (wenn man bedenkt das technisch der abstand zur 1080ti nicht so groß ist)

Ich rutsch einfach mal dazwischen .
Ich habe mir die aktuellen WQHD-Benchmarks zur V56 und V64 in der aktuellen PCGH angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass V56 in Prey, Dirt 4, Doom ganz gut performt. Es sind zwar
keine FPS-Senstationen aber mir würde die Leistung genügen. Ich verwende zur Zeit eine GTX 1050 TI (übrigens ganz zufrieden damit).
Auf YTube ist mir auch ein Video in Erinnerung, das die gute Performance zudem
in aktuellen dx12 Games bestätigen soll (Hitman dx 12, Deus EX dx12, The Division dx 12, Warhammer dx, 12) - YouTube.
Zum Punkt:
Ich würde mir gern zum Weihnachtsgeschäft eine V56 zulegen und würde gern wissen, ob in 2017 noch
Custom-Lösungen für die V56 erscheinen? Wie ist der Stand der Dinge zu den Custom-Karten?

Ich rutsch einfach mal dazwischen .
Ich habe mir die aktuellen WQHD-Benchmarks zur V56 und V64 in der aktuellen PCGH angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass V56 in Prey, Dirt 4, Doom ganz gut performt. Es sind zwar
keine FPS-Senstationen aber mir würde die Leistung genügen. Ich verwende zur Zeit eine GTX 1050 TI (übrigens ganz zufrieden damit).
Auf YTube ist mir auch ein Video in Erinnerung, das die gute Performance zudem
in aktuellen dx12 Games bestätigen soll (Hitman dx 12, Deus EX dx12, The Division dx 12, Warhammer dx, 12) - YouTube.
Zum Punkt:
Ich würde mir gern zum Weihnachtsgeschäft eine V56 zulegen und würde gern wissen, ob in 2017 noch
Custom-Lösungen für die V56 erscheinen? Wie ist der Stand der Dinge zu den Custom-Karten?

das kann niemand sagen, eigentlich sollten die schon alle da sein.

Ich glaube nicht das der Custom Zug wirklich abgefahren ist, wie oft behauptet wird , dieses Zitat von Don aus dem Luxx macht Hoffnung:

,,Mir ist heute zugetragen worden, dass in zwei Wochen ein weiterer Exklusivpartner von AMD eine Radeon RX Vega 56 im Custom-Design vorstellen wird.
Verfügbar sein wird die Karte aber erst Anfang Dezember. Wir werden ein frühes Sample (wohl noch vor Verfügbarkeit) bekommen.
Es tut sich also so langsam etwas ...''

Preise scheinen sich doch zu stabilisieren. Die "Aktion UVP" lief ja anscheinend Sonntag aus, aber trotzdem verkauft Mindfactory weiterhin zum UVP. Da ja im Luxx-Forum steht, dass ein weiterer Partner in den Startlöchern ist, bin ich gespannt wer... schätz mal Powercolor... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Treiber der alle Feature freischaltet kommen auch die Customs - keine Sorge. Und das wird ein recht epischer Launch, die das Kräfteverhältnis massiv verändern wird.

Zurück