AMD RX VEGA Laberthread

Das ist ein typisches Verhalten für instabilität, insbesondere beim Speicher. Takte diesen doch mal bitte massiv runter.

Ok, dann nur kurze eine kurze frage, was ist für dich ca. massiv?
Werde das morgen testen...

An die Schraubenfragen: ich habe die Sapphire Backplate wieder mit dem EK schrauben verschraubt. Alles noch heile. Beim Luftkühler wieder die Originalen verwendet und die ziehen noch wundeebar an.

An die Schraubenfragen: ich habe die Sapphire Backplate wieder mit dem EK schrauben verschraubt. Alles noch heile. Beim Luftkühler wieder die Originalen verwendet und die ziehen noch wundeebar an

Das passt, ich wollte nur darauf hinweisen das es unterschiedlich lange schrauben gibt und wenn man die längeren zum befestigen des wasserbloks nutzt, das kann nicht funktionieren, den dadurch würde der Kühler nicht richtig an gepresst.

Grüße

Das passt, ich wollte nur darauf hinweisen das es unterschiedlich lange schrauben gibt und wenn man die längeren zum befestigen des wasserbloks nutzt, das kann nicht funktionieren, den dadurch würde der Kühler nicht richtig an gepresst.

Grüße
Eigentlich ist das aber sehr gut beschrieben, man muss sich nur die unterschiedlichen Schrauben passend legen dann kann eigtl nix schiefgehen, eigentlich.

Und das mit den verschiedenen hohen Interposer passt auch beim Kühler??
Also 0,1mm ist schon viel... Nicht das ich das die zerquetsche (vorausgesetzt hab eine ungemoldete)...

Ok, dann nur kurze eine kurze frage, was ist für dich ca. massiv?
Werde das morgen testen...

An die Schraubenfragen: ich habe die Sapphire Backplate wieder mit dem EK schrauben verschraubt. Alles noch heile. Beim Luftkühler wieder die Originalen verwendet und die ziehen noch wundeebar an.

Mach mal 800Mhz als Taktrate zum testen.

Und das mit den verschiedenen hohen Interposer passt auch beim Kühler??
Also 0,1mm ist schon viel... Nicht das ich das die zerquetsche (vorausgesetzt hab eine ungemoldete)...
Ich glaub das ja immer noch nicht das es da Unterschiede gibt, ich weis auch von keinem User bei dem das so war. Ich glaube einfach da wollte sich jemand wichtig machen mit der Meldung.

Was für Potenzielle AMD nicht so toll ist, heuer wird es keine Custom Karten mehr geben.
Wie ich darauf komme? Es ist nichts angekündigt und Shipping dauert meist so 6 Wochen, ergo werden viele die warten leer ausgehen und oder zu Nvidia greifen.
Da kann ich AMD überhaupt nicht verstehen, für mich scheint es so als wolle man bei AMD Vega aussitzen und so schnell wie möglich vergessen.

Ja so wirklich verstehen tut die aktuelle Situation eigentlich keiner. Vorm Weihnachtsgeschäft sollte man langsam aber sicher mal aus dem Arsch kommen.

Was für Potenzielle AMD nicht so toll ist, heuer wird es keine Custom Karten mehr geben.
Wie ich darauf komme? Es ist nichts angekündigt und Shipping dauert meist so 6 Wochen, ergo werden viele die warten leer ausgehen und oder zu Nvidia greifen.
Da kann ich AMD überhaupt nicht verstehen, für mich scheint es so als wolle man bei AMD Vega aussitzen und so schnell wie möglich vergessen.

angeblich soll doch apple alles verbrauchen ? Vega-Nachfolger Navi: AMD soll sich fur TSMCs 7 nm entschieden haben

So mein Kühler ist da...
Hab aber tierisch schiss vorm Umbau wegen unmolded/molded... :-(
Muss mal schauen wann ich viel Ruhe/Zeit hab zum umbauen... Muss ja leider dann schon wieder meine Wakü ausleeren....

Ne die Verschlauchung ist noch nicht final.. Muss hier und da noch etwas kürzen/gegen einen längeren tauschen usw.
Außerdem war ich der Meinung so einen DDC Liang Schwamm wäre ja ganz gut zum filtern im AGB... Leider schwimmt der aber oben drauf. Und den bekomme ich nur raus indem ich den AGB aufmache also komplett... Und der ist dicht weil die Glasröhre oben und unten auf einen Dichtring gepresst wird... War mir damals zum Glück früh genug eingefallen... Wollte den AGB aufmachen obwohl der randvoll war...

Ich kann wieder mal das Powerlimit nicht verstellen...

Unbenannt.png

Ausserdem zeigt mir der Treiber immer komische Speichertaktraten an ..-5290065MHz???
Und der Treiber stürzt gerne ab vor allem wenn ich das Fenster skalieren will.................
Hat von euch einer eine Idee dazu?

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,6 KB · Aufrufe: 30
Ich kann wieder mal das Powerlimit nicht verstellen...

Anhang anzeigen 977330

Ausserdem zeigt mir der Treiber immer komische Speichertaktraten an ..-5290065MHz???
Und der Treiber stürzt gerne ab vor allem wenn ich das Fenster skalieren will.................
Hat von euch einer eine Idee dazu?

Grüße

Hmm noch nie gehabt.
Was ich weiss ist dass wenn der Radeontreiber einmal abstürzt man dass Powerlimit zwar verstellen kann, diese Änderung aber nicht angenommen wird.Muss man erst neustarten, aber bei dir wird ja richtiger Unsinn angezeigt. Hast du noch den betatreiber drauf?Der war nämlich ne Katastrophe.

Der Treiber ist eine Katastrophe..

Ich habe den 17.11.1 also den aktuelsten, es ist halt echt langweilig ich kann nur die Standard Profile Powersave,Balanced,Turbo nutzen.
Sobald ich selber hand anlegen will wird das System instabil bzw. der Treiber.

Grüße

Hmm noch nie gehabt.
Was ich weiss ist dass wenn der Radeontreiber einmal abstürzt man dass Powerlimit zwar verstellen kann, diese Änderung aber nicht angenommen wird.Muss man erst neustarten, aber bei dir wird ja richtiger Unsinn angezeigt. Hast du noch den betatreiber drauf?Der war nämlich ne Katastrophe.

Meine GPU bleibt nach jeder Belastung bei 100% stehen. Toll oder ? :D

Zurück