AMD RX VEGA Laberthread

Mach mal Vollbild statt Fenster.
Danke für den Tipp, es lag nur leider nicht daran.
Ich hab das Problem nach intensiver Recherche ausgemacht und es liegt daran, dass es eine UWP App ist. Diese Programme haben anscheinend ein Problem damit, dass ich zusätzlich eine GTX 750Ti verbaut habe. Nach Deaktivieren der zweiten GPU über den Gerätemanager läuft jetzt Forza wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
@ drstoecker welches Netzteil hast du dir denn jetzt geholt ?
Ich habe auch vor mir eine Vega 56 zu holen, wenn mal ein Custom Disign kommt.
Ich habe ein E10 500 W CM reicht das aus ?
Ja das sollte reichen, bei mir Hat’s nur Probleme mit dem lc bios welche aber im Nachhinein nicht unbedingt was mim Netzteil zu tun gehabt haben sollten. Es scheint so als ob die lce Version selektierte Chips hat die den hohen Takt etc problemlos mitmachen.Meine 64er läuft mit dem Stock bios problemlos mit einem e10 400w/600w/600w cm/dp11 1000w und jetzt mit meinem neuen Seasonic Prime 850w Platin.

Zuletzt bearbeitet:

Worauf genau spielst du an?Vega ist in allen drei Videos von der Quali her deutlich besser, aber das dürfte eher am User liegen der die Videos hochgeladen hat nehme ich mal an oder?

Von der Bildqualität ist da 0 Unterschied. Da braucht man nicht versuchen zu sticheln, sonst kommen wieder die üblichen Trolle.
Und der Thread ist bis jetzt verschont geblieben, das darf auch in Zukunft so sein.

Bist du Blind?
Schau dir mal das Forza Video an(!)
Das wirkt doch selbst auf dem Youtube Video als wäre Vega Native und bei beiden Nvidia als würde schlechtes Downsampling angewendet.

Ich gebe nichts auf solch Videos.
Und nein, meine Sehkraft erfreut sich bester Gesundheit, danke der Nachfrage.
Ich habe hier die aktuellen Nvidia Karte und eine Vega 64 LC. Und mir fällt beim besten willen kein Unterschied bei der Qualität des Bildes auf. AMD hat bei den Treiber ab Werk ein etwas kräftigeres Bild aber das kann man in unter 1 Minute angleichen.

Also bitte nicht soooo viel auf Youtube Videos geben ;)

Bei den Videos ist ein DEUTLICHER unterschied zu sehen, und genau darum ging es.
Wäre Nvidias HQ mittlerweile wirklich so miserabel wäre dies ein Schọck.

Würde gerne mal wieder ein Qualitätscheck bezüglich Bildquallität von PCGH sehen, glaube es wird mal wieder Zeit.

Würde gerne mal wieder ein Qualitätscheck bezüglich Bildquallität von PCGH sehen,...
Warum von PCGH? Mit deiner angeblichen GTX1080 kannst Du doch selber testen oder etwa nicht? :devil:
Zu dem YT-Vid & die "hausgemachte Aufregung" oder sticheln wurde ja auch schon dazu gesagt....
Ja, da ist ein Unterschied zu sehen, welcher real & nativ aber nicht existiert & mir sieht das mit den Pascals eher so aus, dass die Auflösung nicht nativ war/ist, also das diese per DSR ermöglicht wurde u. man die DSR-Glättung nicht günstig gewählt hat.
Außerdem, wenn es wirklich solch gravierende Unterschiede geben sollte, dann wäre das Netz voll davon & das nicht nur von User, sondern auch sämtliche Hardware oder Gamesforen. Daher @SUSE... denk mal darüber nach... ;-)

Bei den Videos ist ein DEUTLICHER unterschied zu sehen, und genau darum ging es.
Wäre Nvidias HQ mittlerweile wirklich so miserabel wäre dies ein Schọck.

Würde gerne mal wieder ein Qualitätscheck bezüglich Bildquallität von PCGH sehen, glaube es wird mal wieder Zeit.

Wieso hängst du dich an einen Video so auf?
Du weist nicht wie dieses Video entstanden ist und ich gebe einfach mal den Uploader die Schuld, denn bei der 1080 / 1080 TI ist einfach zu verwaschen, was nicht der Realität entspricht.
Gäbe es tatsächlich einen Unterschied in der BQ zwischen AMD und Nvidia, dann wäre dies schon längst bekannt und auch ich würde dies so schreiben. Ich sehe jeden Falls keinen, auch die Test Magazinen sehen da keinen, sonst hätte man da schon einen Artikel zu geschrieben, wie damals die Computerbase und PCGH beim G70 (schlechtes AF).
Wäre Nvidia bei der BQ deutlich schlechter als AMD, dann würde ich dies auch schreiben und ich hätte meine Nvidia Karten schon längst verkauft. Ich merke da aber nichts, ich suche aber auch nicht mit einer Lupe danach, dies überlasse ich gerne Raff :D

1. Es werden Videos gepostet.

2. DU schreibst dazu: Von der Bildqualität ist da 0 Unterschied.

3 Ich schreibe: Bist du Blind? Weil ja genau in den Videos EXTREME unterschiede zu sehen sind.

4 Du dann wieder: ich gebe nichts auf solch Videos.

5 Ich mal wieder: Bei den Videos ist ein DEUTLICHER unterschied zu sehen, und genau darum ging es.

6 Du mal wieder: Wieso hängst du dich an einen Video so auf?

Also was denn jetzt?

Es wurde EIN Video gepostet & dir wurde jetzt schon öfters gesagt, dass es da real keine Unterschiede gibt. Dies kann mehrere Gründe haben & diese wurden dir auch genannt (Aufnahmequali;Bitrate/Mbps; keine native Auflösung/DSR-Filter...) und deshalb braucht man da auch nicht nach "PCGH rufen" o.Ä.

Wäre Nvidias HQ mittlerweile wirklich so miserabel wäre dies ein Schọck. Würde gerne mal wieder ein Qualitätscheck bezüglich Bildquallität von PCGH sehen, glaube es wird mal wieder Zeit.
Wie gesagt, teste es doch einfach mal mit deiner angeblichen GTX1080 & gebe (endlich mal) Feedback! :devil:
Also auch Du als User kannst folglich PCGH unterstützen....^^

Es wurde EIN Video gepostet & dir wurde jetzt schon öfters gesagt, dass es da real keine Unterschiede gibt. Dies kann mehrere Gründe haben & diese wurden dir auch genannt (Aufnahmequali;Bitrate/Mbps; keine native Auflösung/DSR-Filter...) und deshalb braucht man da auch nicht nach "PCGH rufen" o.Ä.
Nee, eigentlich 3 Videos. Und wer in den Videos keinen unterschied sieht, ist Blind. Darum ging es(!)
Und so ein BQ Test gab es doch schon jahrelang nicht mehr, ich finde es wird mal Zeit für einen. Gerne auch mit HDR und volles Programm. ;)

Schau dir mal das Forza Video an(!)....
Für Forza Horizon wurde EIN Vid gepostet.
Hast Du denn auch einen HDR-Moni oder alternativ eine entsprechende Glotze? Falls ja, dann teste es doch mal selber und das natürlich mit deiner angeblichen GTX1080....^^
Aber auch ohne HDR kannst Du ja deine giftgrüne nV im Bereich BQ mal testen...oder etwa nicht?:devil:

Zurück