Nutz doch das overly von hwinfo64. Afterburner und wattmann beissen sich gerne mal.verwendet ihr Afterburner für das Overlay? Habe das Tool gestern installiert und propt das Problem das Einstellungen im Treiber nicht übernommen werden. Vorher keine Probleme.
Tadaaa
@DaHell: Da haste deine 5k mit "unechten" Mhz auf ner 64er Referenz ohne Umbau und Modifaktion. An den Graphen und an den Min Fps sieht man auch dass die karte stabil ist, ebenso an den Frametimes. Diese 3 Peaks sind völlig normal und treten bei jeder Karte auf. Werte ab 80ms+ sind bedenklich.
Das bestätigt doch nur meine Aussage.
"Nicht überall wo 1700MHz draufsteht sind 1700MHz drin"
Wie man ja schön an den Ergebnissen der User sehen konnte.
Ob stabil oder nicht ist mir bei dem Bench völlig egal.
Aber man sieht doch, wenn die MHz gehalten werden (so wie bei Dir o. @Gecko) erreicht man einen weit höheren Score als die Benches mit den angeblichen 1700MHz.
Beide habt Ihr niedrigere Taktraten und doch einen super Score.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...d-rx-vega-laberthread-gecko-superposition.png
Stromsparwunder wird Vega nie werden, dafür ist der Chip zu komplex. Aber sparsamer bekommt man das Teil alle mal.
Und dann ist der Verbrauch in Relation zur Leistung gar nicht so schlecht.
Die Battlefront 2 Benchmarks sehen recht gut aus, glaube die Warem 10% vor ner 1080 custom. Glaube auch da wird sich nicht mehr viel tun . 10% vor 1080 Stock ist zu wenig . Da Brauch ich nicht von meiner 1080 zu wechseln, schade.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Das finde ich etwas komisch. Wenn du bei ca.4000 Punkten 400W ziehst, dann entsprechen 5000 Punkte für 500W doch fast dem gleichen performance/Watt-Verhältnis. Oder übersehe ich etwas?Für die 5k brauch ich einfach zu viel Leistung, das lohnt sich stand heute nicht für mich.
Aber ich bin wie bereits erwähnt an einem Ecobuild dran. Die Verbrauchsdaten dabei sehen bisher ganz gut aus, obwohl aus Vega auch dadurch wohl kein Stromsparwunder wird.

Das finde ich etwas komisch. Wenn du bei ca.4000 Punkten 400W ziehst, dann entsprechen 5000 Punkte für 500W doch fast dem gleichen performance/Watt-Verhältnis. Oder übersehe ich etwas?
Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
.gif)
Ich brauche für 4600Punkte rund 240Watt und 5000 Punkte so um die 400Watt. Das ist dann denke ich repräsentativer.
@Pasta:Hast du Drops oder legt die Karte den Takt einfach in den games unterschiedlich an?
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
So, wieder hier
und muss mal echt eine Lanze brechen hier für Vega
Vega 64 ist einfach NUR FETT, Extrem FETT!!
Was nützt mir wenn die GTX 1080TI vielleicht 15 bis 20% schneller ist, die Fps aber bei weitem Unrunder auf dem Bildschirm, sprich fürs geschulte Auge ankommen.
Zudem nutzt man (Viele) noch FreeSync und mit kommenden Treibern sollte man zumindest nochmals besser um,- oder bereits im FreeSync Bereich unterwegs.