AMD RX VEGA Laberthread

Ich fand das ziemlich interessant: GPU-Beschleunigung fur VP9: Pascal und Vega verbrauchen weniger Strom auf YouTube - ComputerBase

Dabei fällt auf: Bei AMD hat es quasi nur bei Radeon RX Vega relevante Veränderungen gegeben, alle anderen Grafikkarten mit GPU von AMD liegen hingegen auf dem Niveau von Anfang März. Die Radeon RX Vega 64 kam bei den älteren Messungen mitsamt dem ersten Treiber hingegen noch auf 32 Watt, mittlerweile sind es 27 Watt. Bei der kleineren Radeon RX Vega 56 sind es 31 zu 26 Watt.

HOCP bekommt keine Intel-Muster mehr? Das ging irgendwie an mir vorbei. Angeblich hat Kyle sich über den Marketing Bullshit bei der Vorstellung der X299 Plattform aufgeregt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Referenzkarten, die von einem Band laufen und wo der OEM nur seinen Karton auf Aufkleber beisteuert- der "Hersteller" macht da keinen Unterschied.

Abgesehen davon ist 509Euro für eine RX56 ein lächerlicher Preis.

7039a2aec1e059c5092efc63cb3434dc31b0146a465a8499fe722327fecb50e5.png

Ist das ne Polaris oder ne Vega?

Das ist eine Vega Karte.
Die Karte ist sehr ausladend, man achte wo die Slotblende aufhört und wie viel das PCB darüber geht. Für Polaris hat Sapphire ja schon Custom Karten, ich würde bei der Karte auf eine Vega 64 Nitro tippen. Der DVI Anschluss sagt gar nix aus, die Asus Strix Vega 64 hat auch einen DVI Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Vega Karte.
Die Karte ist sehr ausladend, man achte wo die Slotblende aufhört und wie viel das PCB darüber geht. Für Polaris hat Sapphire ja schon Custom Karten, ich würde bei der Karte auf eine Vega 64 Nitro tippen. Der DVI Anschluss sagt gar nix aus, die Asus Strix Vega 64 hat auch einen DVI Anschluss.

Naja 2 Slot Design und nur 2 Lüfter hört sich aber nicht nach einem Custom Design an, welches eine Vega 64 auch nur im Ansatz Kühl und leise halten könnte.

Bei der Größe der Karte könnten da zwei 120mm Lüfter verbaut sein und wenn der Kühler genügend Fläche hat, kann die Karte durchaus leise.

Bei der Größe der Karte könnten da zwei 120mm Lüfter verbaut sein und wenn der Kühler genügend Fläche hat, kann die Karte durchaus leise.

Naja lang ist sie ja nicht gerade also ist es nicht mal sowas wie die Evga Ftw3 die einfach als 2 Slot Lösung gedacht ist und dafür lang und breit ist und deswegen auch akzeptabel kühlt und durch die Tatsache, das die Vega Grakas noch wärmer werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass selbst 2x120 bei 2 Slot ausreichend kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das funktioniert? :D

Im mCable Gaming Edition befindet sich ein Chip, der über einen USB-Anschluss mit Energie versorgt werden muss. Die VTV-122x-Familie (PDF) weist ein nicht näher erläutertes SoC auf, das ein HDMI-1.4a-Eingangsbild bearbeitet und ausgibt. Neben Upscaling und Nachschärfen bis 1080p bei 120 Hz und 4K-UHD mit 30 Hz gehört dazu auch eine CXAA (Contextual Anti Aliasing) genannte Kantenglättung. Der Post-Processing-Algorithmus arbeitet laut Marseille ohne Weichzeichner und soll dennoch Treppeneffekte entfernen.

Marseille mCable Gaming Edition: HDMI-Kabel glattet Kanten in Spielen - Golem.de

Zurück