AMD RX VEGA Laberthread

Ja werd dass Ding morgen bei Mindfactory bemängeln und zurücksenden.

Die Karte hat auch irgendwie nen Hau, ich weiss net. Die Frametimes waren ziemlich komisch und der Karton sah schon so misstrauens erweckend aus.

Hab jetzt meine vega 56 nochmal ein bisschen getunt, ich hab mich einfach zu sehr auf die 1500Mhz versteift.
Zuerst hatte ich : 1500 / 1020 bei ca 210 W verbrauch = 21,8 firestrike
Jetzt : 1450 / 955 bei ca 180 W verbrauch = 21, 5 im firestrike
Leute die 1500 bei 950 erreichen müssen echt Golden Samples haben.

Hier!
Hab meine erst seit Mittwochabend, daher konnte ich noch nicht so viel testen. Gestern abend ein bisschen rum gespielt. Aktuell bin ich bei ~1500 MHz @ 0,95V und 900 MHz @ 0,95V (Kopfwerte, kann ich heute Abend noch exakt posten). Hab aber nur Firestrike und den Mittelerde: Mordors Schatten Bench laufen lassen. Bei Firestrike war es eine Steigerung von ca. 1200 Punkten, bei Mordor von avg. 102 FPS auf 117 FPS.
Werde aber wie gesagt nochmal die exakten Werte heute Abend hier einpflegen. Die Benches sind allerdings so kurz, dass keine Drosselung einsetzt, da muss ich nochmal ran. Finde den Lüfter aber schon nervig. Muss ich mir noch überlegen, ob ich die behalte und evtl. modifiziere oder gegen eine Custom tausche.

Gibt es bezüglich Custommodelle eigentlich neue Infos? Mein letzter Stand war, dass ASUS wohl im September noch Custommodelle anbieten möchte & wie sieht es da mit den anderen Labels/Firmen aus?

Also die ASUS-Custommodelle erst ab Oktober und wie sieht es mit Sapphire, HIS & Co aus?

@Gurdi
Also kein Link, welcher meine Score knackt(?) & um es mit deinen Worten zu sagen.... LOL.... also rofl, er hat lol gesagt! :P:D

Hier sieht man schön, wie marginal die Unterschiede zwischen 56er und 64er teilweise sind. Auch wird erklärt, warum der Takt munter hoch und runter springt (GPU Boost).

Vega 64 vs. Vega 56 Clock-for-Clock Shader Comparison (Gaming) | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

The biggest issue with this test is clock matching the GPUs. AMD has implemented its own version of nVidia’s GPU Boost 3.0, except now for Vega: The clocks will bounce around based on power headroom, voltage headroom, and temperature headroom.

Das deckt sich ein wenig mit meinen Ergebnissen.

Ich konnte jedoch bei identischen Einstellungen durchaus etwas mehr Performance erzielen, in Sudden Strike 4 waren es immerhin etwa rund 2 Fps auf den min und avg. Fps.

Im Timespy haben die Shader etwa 250-300Punkte ausgemacht. Was man aber sagen muss ist, dass eine 64er sich generell höher takten lässt durch die zusätzlichen Shader. Dafür verbraucht die Karte aber auch mehr Strom auf den selben Einstellungen wie eine 56er. Man könnte also die 10-15 Watt die ich gemessen habe auch einfach in einen höheren Takt bei der 56er investieren.

Also bei Caseking gab es die heut Nacht um 2 halb3 schon für 409.
Hätte nicht zögern sollen , Nu ist wieder alles weg

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Zurück