Apfelringo
Freizeitschrauber(in)
Meine Vega 56 läuft mitn 400W Netzteil einwandfrei auf 1500/1020. Müsste also bei dir auch reichen. Auf 1600 Komme ich irgendwie nicht, vermute mal es liegt am Netzteil.
Meine Vega 56 läuft mitn 400W Netzteil einwandfrei auf 1500/1020. Müsste also bei dir auch reichen. Auf 1600 Komme ich irgendwie nicht, vermute mal es liegt am Netzteil.
Gute Neuigkeiten von MSI, vezieht dich auf Vega Referenz:
,,Sie können bei Grafikkarten denn Lüfter oder Kühler Tauschen. Dieser muss jedoch die gleiche oder eine Besser Leistung besitzen.
Sofern beim Umbau nichts beschädigt wird, bleibt die Garantie der Karte erhalten.
Sollte jedoch ein Fehler an der Karte auftreten, müssten Sie für eine Garantieabwicklung über den Händler den Original Zustand der Karte wieder herstellen.,,
Ich werde dann erst mal die WLP wechseln.
Sorry aber wie lange wird es dauern bis jeder begreift, dass man bei jedem Hersteller den Kühler wechseln darf, ohne, dass man die Garantie verliert. Dies ist durch EU/DE Gesetze reguliert. Die Warnaufkleber, gelten für andere Länder.
Natürlich wird es den ein oder anderen User davon abhalten den Kühler zu wechseln oder andere werden keine Garantie Ansprüche stellen... eine Rolle spielt das für uns aber nicht.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere Händler versuchen wird einen mit dem Garantieverlust ab zu wimmeln, wer allerdings auf sein Recht besteht und dem Händler zeigt, dass er es nicht mit einem Ahnungslosen zu tun hat, wird der schon richtig handeln.
Es nervt aber so langsam, dass das Thema immer wieder aufgerollt wird und dann als Beispiel MSI gelobt wird, weil die es ja erlauben. Dabei würden die es sofort verbieten, wenn der Gesetzgeber es erlauben würde, aber so steht man als angeblicher Wohltäter besser da.
Aha interessant! Also haftest du also nun wenn jeder seine Karte den Lüfter abmontiert und dann beim RMA wieder retour bekommt? Na dann hebe ich mir deinen Post jetzt mal gut auf und erzähl das mal herum. Sorry das ist schlichtweg BULLSHIT! denn wie sonst kann denn der Hersteller Garantieren das die Karte tatsächlich einen defekt hatte? Kann den Kühler runternehmen dann die Karte ohne Kühler im System laufen lassen bis diese defekt ist dann montiere ich den Lüfter wieder drauf und der Hersteller muss mir dann eine neue geben! Sorry aber das kann nicht dein ernst sein und diees Aussage kann sehr teuer für dich sein, denn du erklärst uns gerade gilt nur für andere Länder der Warnaufkleber ^^
Machst du das beim Auto auch? Nimmst es auch ausseinder und dann beim Reklamieren ach da war kein Pickerl drauf also dacht ich darf. NATÜRLICH GILT DAS GESETZ AUCH IN DER EU! Nur so können Sie gewährleisten das die Karte funktioniert und wenn jetzt jeder A und O seinen eigenen Kühler falsch draufknallt soll die Firma dafür haften. Sorry soviel Blödsinn habe ich echt noch nie gelesen. Wenn das also ein Kartenhersteller anbietet dann ist die eine Kulanzlösung und das geben die Hersteller selbst auf Ihren Homepagen oder Anleitungen an. Sonst ist wenn das Pickerl beschädigt ist auch nur noch reine Kulanz das der Hersteller hier etwas tauscht oder repariert.
Natürlich hafte ich nicht für meine Aussage, wir sind hier in einem Diskusionsforum und nicht bei einer offiziellen Beratungsstelle. Weiter können Gesetzte auch geändert werden. Weiter kann es natrülich zu einem Garantie Verlust kommen, wenn man verschiedene Bedingungen nicht einhält.
Sie dir einfach mal dieses Video an, ab Minute 6:40 und höre mal genau zu;
YouTube
Ich habe dieses Video nun schon zum 3ten mal hier gepostet.
Fazit; wenn man die Karte nicht beschädigt, wie mit dem Schraubendreher abrutsch oder die Karte mit einem nicht dafür dimensionierten Kühler betreibt u.s.w. braucht man sich bei unserer Gesetzgebung keine Sorgen zu machen. Ist man aber selber schuld am Defekt und stellt dann Garantieansprüche, ist man in meinen Augen sowieso ein ehlender Heuschler, welcher nicht zu seinen eigenen Fehlern steht!

Natürlich hafte ich nicht für meine Aussage, wir sind hier in einem Diskusionsforum und nicht bei einer offiziellen Beratungsstelle. Weiter können Gesetzte auch geändert werden. Weiter kann es natrülich zu einem Garantie Verlust kommen, wenn man verschiedene Bedingungen nicht einhält.
Sie dir einfach mal dieses Video an, ab Minute 6:40 und höre mal genau zu;
YouTube
Ich habe dieses Video nun schon zum 3ten mal hier gepostet.
Fazit; wenn man die Karte nicht beschädigt, wie mit dem Schraubendreher abrutsch oder die Karte mit einem nicht dafür dimensionierten Kühler betreibt u.s.w. braucht man sich bei unserer Gesetzgebung keine Sorgen zu machen. Ist man aber selber schuld am Defekt und stellt dann Garantieansprüche, ist man in meinen Augen sowieso ein ehlender Heuschler, welcher nicht zu seinen eigenen Fehlern steht!
noch mal was zu Thema MEM-Spannung YouTube