AMD RX VEGA Laberthread

Erzähl mal ich bau auch am WE um, was hast du genau gemacht.

Wärmeleitpads durch 3mm Pads von Silverbead ersetzt ( sind nicht teuer aber machen was sie sollen ). Thermal Grizzly Paste auf die GPU und 2* 120 Enermax Twister Pressure drauf. Die Lüfter werden bei 100% schon laut was mit aber egal ist, höre ich Ingame nicht und im Desktop Betrieb läuft der Zero Fan. Haben aber einen hohen Luftdruck und einen Schalter wo man Silent oder Performance Modus hin und her schalten kann. Hab aber immer auf Performance
Den Kühler beim Einbau dann auch nach ner Anleitung aus dem Netz dementsprechend montiert, halt die Schrauben angezogen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jo,
das Review/Video von Igor ist sehr hilfreich für die Reihenfolge der Schrauben = Knackpunkt für Hotspot.
AMD Radeon RX Vega, der ominoese Hotspot und das richtige Auftragen von Waermeleitpaste – igor sLAB

Vermutlich ist "zu dünn" LM schlechter vom Effekt als gute "dickere" WLP, weil sonst die Reihenfolge net so wirksam ist.
Ansonsten ist das Delta GPU zu Hotspot sehr stark von der Spannung abhängig, da hilft nur UVen.

Prinzipiell würde ich eher 20...50MHz weniger GPU-Takt nehmen und dafür mehr Zeit in die Optimierung der HBM-Timings stecken. -->tREF 15600... 24900... 31200 !?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Hnynix und via Thunderbolt müsste ich das immer wieder laden,das macht wenig Sinn.
Das anziehen vom Kühler war bei Vega schon immer so ne Wissenschaft für sich.

Zwei Vegas mit ungemoldetem Package, daher gebranntes Kind :D Hoffe deines ist wenigstens halbwegs eben... würde mich nämlich echt interessieren, was mit LM geht.

Grüße!

N’Abend zusammen, hab eben von einem User aus einem anderen Forum gelesen das Asus für die Vega 64 Mitte 2019 ein neues Bios gebracht hatte. Wie bekomme ich das drauf , wo laden , weiß jemand davon ?
Kann da nichts finden bisher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre mir neu das es da ein anderes Bios gibt.
Karte hab ich übrigens fertig, sieht ganz gut aus. Hab LM verwendet, hatte ein perfektes Package und konnte auch trotz Hynix Flashen. HBM läuft mit 1020 stabil.
Temps gehen natürlich noch niedriger, die Lüfter sind recht zahm mit 1600.
LM Arez.jpg Arez 64.jpg Arez Power.png Core X.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute das Problem das meine angegebenen Spannungswerte nicht übernommen werden. Hab das immer mit dem AMD Memory Tweaker gemacht und es war bis gestern eigentlich kein Thema. Seit heute werden zwar meine Taktwerte übernommen, aber nicht meine Undervolt Werte, heißt mein eingestellter Takt wird gefahren mit saufenden 1,1-1,2 V . Kennt das Problem jemand ? Hab eigentlich von gestern bis heute nichts geändert gehabt.

Ich hatte das wie gesagt auch aber nur im 260 Watt BIOS. Im V64 und 220Watt BIOS ist es nicht aufgetreten. Ändere mal die Speicherspannung, also den Uncorewert.

Hab die Speicherspannung mal auf 962mV und den Takt auf 1075 abgesenkt, aber das Bild bleibt das gleiche. So dödelt die Karte bei ca 1,05 V rum und unter Last 1,1 V. Versteh ich nicht 1.PNG 2.PNG

Moin zusammen!

Bin neu hier und hab mir inzwischen schon die Augen wund gelesen!
Ich möchte gerne meine Vega64 Nitro+ von Sapphire demontieren um die Wärmeleitpaste und natürlich auch die Wärmeleitpads zu Tauschen!
Kann mir eventuell jemand sagen welche dicke die Pads bei der Nitro+ haben?
Würde natürlich gerne die neuen Pads vor dem ausbau bestellen, wenn möglich!
Sollte dieses Thema bereits irgendwo behandelt worden sein und ich habe es in den tiefen des Internets übersehen, würde ich mich über einen Link sehr freuen!
Vielen Dank schon mal im vorraus!

Zurück