AMD RX VEGA Laberthread

Das mit dem Preis liegt dann am Link oder der Browser nimmt was aus dem Cache.
Da landet man dann auf dem alten Preis ohne Sternchen.

Das Angebot ist wohl soundso vorbei.

Vor paar Monaten gabs auch die Gigabyte Gaming OC V56 für 186 bei ebay. Mit Samsung Speicher. Seitdem auch keine unter 220€ oder so gesehen leider.

Ich hab ja jetzt auch eine Vega64 über. Ich weiß allerdings noch net, ob ich sie weiterhin behalte oder evtl. verkloppe. Ich glaub nämlich zum Verkloppen ist der Zeitpunkt jetzt eher schlecht. :hmm:

Wer weiß, ob Vega im Wert noch mal steigt. Wenn nvidia für die 3000er noch mal die Preise erhöht, dann vielleicht... Aber normal können die sich das vom Image her eigentlich nicht noch mal leisten, ist ja jetzt schon schlimmer als ne Apotheke.

Grüße!

Wer weiß, ob Vega im Wert noch mal steigt. Wenn nvidia für die 3000er noch mal die Preise erhöht, dann vielleicht... Aber normal können die sich das vom Image her eigentlich nicht noch mal leisten, ist ja jetzt schon schlimmer als ne Apotheke.

Grüße!

Du kennst ernstaft irgendeine Computerhardware die nach Jahren im Wert ihren Kaufpreis überstiegen hat?

Ja aber ich verstehe konkret diese Frage nicht:
Du kennst ernstaft irgendeine Computerhardware die nach Jahren im Wert ihren Kaufpreis überstiegen hat?

Gute Custom Vegas kosten aktuell gebraucht ca. 250€ (56er) bzw. 300€ (64er). Und meine Aussage bezog sich auf die Bedenken von @kmf. Ich glaube nicht, dass die Gebrauchtpreise wieder anziehen, außer Nvidia bringt die nächste Serie mit minimalem Leistungzuwachs und trotzdem höheren Preis, dann bleiben die alten Karten stabiler im Preis und ne Karte auf Niveau der 2070 für deutlich weniger Geld wäre dann wohl eher gefragt. Von "über Kaufpreis" hab ich nie was gesagt :huh:

Während des Mining-Booms hätte sowas aber tatsächlich geklappt. Ich hab im April 2017 eine GTX 980 Classified für 150€ gekauft (okay, war halt auch nen Schnapper). Verkauft habe ich sie im Oktober 2018 für 180€ oder so, hätte sie aber auch ein halbes Jahr früher locker für 300€ losbekommen. Bloß zu dem Zeitpunkt hätte ich keinen adäquaten Ersatz für diese 300€ bekommen und wollte halt nicht auf's Zocken verzichten ;)

Grüße!

Mein Treiber speichert endlich meine Werte der Vega56. Hatte am Wochenende einige ungenutzte Programme deinstalliert (viel MSI Bordmist, ich war mal jung und dachte ich bräuchte das). Dabei war auch ein Programm für Fast Boot, welches aber deaktiviert war und nie genutzt wurde. Anscheint war da der Hund begraben.

Da bekommt man direkt wieder Lust die Limits neu auszuloten[emoji1]

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Flashen geht nur per CMD.
How to Flash Your GPU BIOS - Computing on Demand

Interessant wäre mal, ob bei Dir das Bios von der MSi AirBoost geht.
VGA Bios Collection: MSI RX Vega 64 8 GB | TechPowerUp

Ich Idiot, per Commando Zeile...
Soweit ich das richtig gelesen habe, einfach per Commando Zeile atiflash nutzen, und nachdem ich

C:\Users\Mein Name\Desktop\atiflash_293>amdvbflash -f -p "0" "AMD.RXVega64.8176.170719.rom"

eingegeben habe, einfach neustarten? Ich muss nicht auf irgendwas noch achten? Weil im von dir geposteten Artikel beim Absatz mit "Using the GUI" bei der zweiten Aufzählung bei 4. steht, dass ich nicht neustarten soll und eben den AMD/ATI Pixel Clock Patcher nutzen soll? (Den es aber nicht mehr zu downloaden gibt?)

Das sollte reichen.

Hat nicht geklappt. Genutzt wurde das Referenz Vega 64 Bios. Wenn ich das soweit richtig verstanden habe (bin ja jetzt am Backup Bios), dann kann ich jetzt einfach im laufenden Betrieb vom Backup Bios auf das Main Bios (was ja nicht funktioniert) umswitchen und dann das vorher gesicherte Backup einfach auf dieselbe Art installieren - dann sollt ich wieder das alte, ursprüngliche richtig installiert haben oder?

Dann probier ich noch einmal das MSI RX Vega 64 8GB Bios aus und wenns dann nicht will, dann lass ichs. Dann teste ich noch einmal wie hoch mein HBM Takt hoch geht und reize auch den GPU Takt voll aus.

Kann auch sein, das Dein Kommando net OK war und man die Kommandozeile als Admin nutzen muss.
Der Ort/Verzeichnis muss stimmen und atiflash statt amdvbflash (woher kommt amdvbflash?)

Vllt. kann mal Jemand Anderes mehr dazu sagen.

Kann auch sein, das Dein Kommando net OK war und man die Kommandozeile als Admin nutzen muss.
Der Ort/Verzeichnis muss stimmen und atiflash statt amdvbflash (woher kommt amdvbflash?)

Vllt. kann mal Jemand Anderes mehr dazu sagen.

Ok dann kann ichs ja noch einmal flashen. Aber an sich einfach jetzt den Schalter umlegen und wieder das "neue" Bios laden oder?

Es wurde als Admin gestartet und amdvbflash kommt, dass die Exe bei mir so heißt, weil das Programm/Ordner atiflash_293 heißt und die exe darin amdvbflashWin bzw. amdvbflash (was eigentlich nur in CMD Modus mir die Hilfestellungen von ATIflash gibt)

Ja hast Recht die exe heisst jetzt so.

Zwecks Schalter : Es geht soundso nur das Bios 1 zu flashen, sprich wenn der Schalter in Richtung SLOT umgelegt wurde.
Bios 2 ist sicher und kann net geändert werden.

Mit CMD als Admin meinte ich Powershell(als Admin) öffnen,
also net einfach bei Ausführen CMD eingeben um die Powershell zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück