Kirby01978
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Bsp. oben war von BlackBestie. Ich selbst brauch momentan net soviel Takt und bin deswegen sehr viel niedriger unterwegs.(HBM-P2+3 Spannung per PPT-Editor reduziert)
Die Timings in Zeile 1 sollte man nur mit Samsung verstellen. TimingLevel 0 scheint doch ein mue safer zu sein.
Wie bereits gesagt kann man mit Samsung und etwas höherer tRFC den HBM-takt noch anheben, braucht man aber net unbedingt machen weil ne niedrige tRFC+HBM normal OCed schärfer ist. Das ist nur ne Spielerei für die Galerie gewesen. tRFC 208 ist bei Samsung normal und 225 nehme ich nur in Games, die sehr instabil sind, = etwas langsamer.
btw.
Wer mit der 56 nur in FHD spielt, dem wird evtl. auch ein gaaaanz niedriges Setting reichen.
Um mal zu zeigen, wie seeeehr unterschiedlich meine beiden Chips sind und trotzdem den selben eff.Takt haben
--> siehe Anhang:
(gehe selbst für 24/7 net auf nen allzu hohen HBM-Takt, lieber safe und GPU-Takt optimiert / Watt)
Deine 2te Karte ist mit 1652 und 902mV aber schon echt gut dabei. Das würde meine nicht mitmachen

Wo liegt da in Spielen dann dein Corewert ca. ? So wie auf dem Screen zu sehen bei 1450-1500Mhz ?
Ich bin in WQHD unterwegs, da bin ich hin und wieder schon froh über ein paar Mhz mehr auf dem Core.
Wobei man ja wirklich sagen muss, ob der Core nun auf 1480 oder 1550Mhz läuft - das macht sich letztendlich von den FPS nicht so wirklich bemerkbar
Zuletzt bearbeitet:

