AMD RX 480 OC oder RX 580?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe eine Frage.

Nachdem mir die RX 580 Probleme machte Fifa 17 immer wieder Absturzte Ohne Fehlermeldung und sich Schloss oder das Bild eingefror und auch Bilder vom Lenovo Handy meines Bruders Bauten Sich nur Langsam auf (als hätte man eine Lahme Internet Leitung) hab ich mir nun vom Media Markt die 480 OC 8GB Geben lassen.

Nun hätte ich dazu ein paar Fragen.

Mit der RX 480 Lief Fifa Gestern Abend mit High Settings Top und total Flüssig :-) Sogar besser als mit meiner alten HD 7870.
Allerdings habe ich 2 Sorgen.

A) Das die RX 480 OC Version mir nicht Ausreicht für Fifa 18 & 19 und ich ev bei Media Markt doch mir nochmals ne neue RX 580 geben lassen soll? Außer Fifa und PES Zocke ich nichts.

B) Dass die Graka irgendwann zu heiß wird da Sie nun bei Fifa 17 schon Temperaturen von 59-61 Grad Erreicht wie sieht das erst bei Fifa 18 und 19 aus? Meine Alte HD 7870 hatte da ständig Kühle 46 Grad in Fifa 17 und die RX 580 53 Grad.


Meint Ihr die RX 480 OC reicht für die nächsten 2 Fifas in High Settings aus? Meine HD 7870 hob von Fifa 13 bis 17 :-)
 
Die RX 580 ist ja nur ein "Refresh"...da liegen max. 10% zwischen den Karten. Heißt, die RX 580 wird nicht (spürbar) länger halten als eine RX 480.

Wenn du mit der RX 480 zufrieden bist, behalt die ruhig. Du könntest ja auch noch eine manuelle Lüfterkurve erstellen, um die Karte möglichst kühl bei geringer Lautstärke zu halten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück