AMD RS880 15% schneller als Konkurrenz !

Um mal wieder btt zu kommen...

ich finde es gut, dass AMD so langsam wieder in allen Segmenten Anschluss finden kann, man stelle sich vor, wo die vor 1-2 Jahren waren.

Weiter so...:daumen:

da hast du voll recht! Die mausern sich ja echt richtig raus! :daumen:

Jetzt soll der neue Chipset nur noch rauskommen und ich steig sofort wieder um auf AMD!

AMD ftw :daumen:

1800 3d marks, da hab eich jetzt schon mit meiner HD 3300 deutlich mehr .:D
Ich komme auf kanpp 2100 mit ein wenig OC .

Naja, aus dem Artikel geht auch nicht hervor mit welcher Hardwarekonfiguration es getestet worden ist.

Erst mal abwarten und Tee trinken :D !

Edit :

Und welche SB bekommt der RS880 nun erst mal?
Und kriegt AMD es endlich gebacken, neben 6 Sata Ports auch E-Sata anzubieten und nicht einen Sata dafür abzuklemmen?

Als Southbridge kommt warscheinlich die SB710 zum Einsatz.
So wie es ausschaut, werden auch wieder "nur" 6 S-ATA Ports vorhanden sein, dafür aber 12 USB-Ports.

Als wirklich neuen Chipsatz würde ich dann den RS880C nennen, der mit der Southbridge SB 820 daherkommt und auch SATA 3 einführt.

Gruss Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Na, ist auch nur meine pers. Meinung. Dafür dass dieser neue AMD-Chip ja so schnell ist, sollte er schon 6 Speicherbänke haben; oder halt im Dual-Channel 8 Speicherbänke. Denn sonst wären ja nur max. 8GB möglich, und das ist auf Dauer zu wenig!

Noch sind 4 GB Speicher mehr als ausreichend geschweige den 8. Da selbst Intel auf dual zurück geht , scheint der Leistungs gewinn doch eher maginal zu sein. Aber du scheinst der Meinung zu sein -Viel hilf Viel-.
Ist leider nicht immer so, hört sich einfach nur gut an. Aber jedem seine Meinung. Frag dich nur mal was ein System schnell macht. Die menge an Speicher dürfte da den geringsten % Satz ausmachen.

Zukünftige Spiele tendieren dazu mehr RAm zu brauchen... -> ein zukunftsweisendes Spiel ist ja GTA4. UNd in Zukunft gibt es immer mehr GTA4-Ähnliche Spiele. Darauf wette ich!

Sorry habe jetzt erst deinen zweiten post gelesen. Wenn du wirklich GTA4 als zukunftsweisend bezeichnest, dann werde ich auf den PC ganz verzichten und es erklärt auch deine Aussagen. :schief: :daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lasst doch den Konsolenspieler mit 0 computer-know-how faseln ^^
soll er sich seine 12GB ddr3 für sein imaginäres intelsystem ^^

Hallo, mich würde das AMD-Overdrive3 interessieren. Das ist interessant und nicht wie viel RAM ich aufstecken kann. Beim extremen OCen fürs Benchen ist jeder weitere RAM-Riegel, als die minimal-Config des Dual-Channels sowieso zu viel und generiert weitere Fehler.

Auch sind mir 6 SATAs des Chipsatzes egal. Sollen doch die Boardhersteller weitere Controller mit auf die Platine verlöten. Das tuts doch auch. Ich bin sogar froh, daß mein M4A79T keine krummelahmen Prozessorbremsen eingebaut hat.

Allerdings wäre ich mit mehr PCIe-Lanes schon eher zufrieden. Auch eine Möglichkeit mit 6 GPUs zu arbeiten wäre für mich eine anzustrebende Geschichte.

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878

Ich denk schon das ab und an ein Zukünftiges Spiel die GTA4-Engine nutzen wird bisschen umgemodelt und neues Spiel rausschmeißen, war doch mit der GTA San Andreas Engine auch so oder irre ich mich da, War nicht Max Payne ein Ableger?

GTA 4 Profitiert von 12 GB Speicher laut PCGH Test als einziges Spiel übrigens. Wenn man ein paar Stunden spielt schrammt es schon an der 5,5GB Marke sicher hätte ich es bei 4GB belassen können doch so ein Riegel Arbeitsspeicher kostet doch nicht die Welt oder sind lauter so arme Studenten hier

Starten wirst Gta4 schon viermal können doch wie lange läuft das denn???
Da wird Vista aber sicher bald mal den Anzeigetreiber zurücksetzen *lol*

Nur so manches Mainboard hat doch Schwierigkeiten mit Vollbelegung an Arbeitsspeicher noch den schnellen speicher Takt zu halten das wird mit 6 oder 8 speicherriegeln sicher schwieriger als mit 4 Riegeln

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt warscheinlich daran, das AMD sich so selbst Konkurenz bei der HD4000 Serie machen würde ;) !

Gruss Explosiv
DEr Chipsatz kommt doch bestimmt erst kurz der HD5XXX Serie raus.. Ich finde ne Hd4XXX onboard sollte es schon sein.
Nunja, mir ists relativ gleich, aber da ich die onboard kaste kaum nutzen werde. Aber wenn dann auch recht bald Boards erscheinen, werde ich auf jeden fall auf diese warten mit meinem upgrade.

Na, ist auch nur meine pers. Meinung. Dafür dass dieser neue AMD-Chip ja so schnell ist, sollte er schon 6 Speicherbänke haben; oder halt im Dual-Channel 8 Speicherbänke. Denn sonst wären ja nur max. 8GB möglich, und das ist auf Dauer zu wenig!

Also ich hab jetzt 8GB RAM und das reicht für die nächsten 2 jahre 100 %! Der Standard bewegt sich ja nur schleppent richtung 4GB, für mich pers. das absolute Minimum!

Zurück