AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben

Die Desktop-Varianten von AMDs Richland-APUs werden voraussichtlich im Juni für den Sockel FM2 erscheinen. Zu den ersten Modellen, die auf den Markt kommen, gehören der A10-6800K, der A10-6700 und der A4-4000. Das Topmodell A10-6800K hat eine Radeon HD 8670D-Grafikeinheit mit an Bord und kommt auf eine TDP von 100 Watt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben
 
AW: AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben

Gerade noch rechtzeitig, dann würde ich doch glatt mit meinem geplanten Kauf warten.
Gibt's schon was zur Preisgestaltung der neuen APUs?
 
AW: AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben

Schön zu hören :)
Habe nem Kumpel die Richland empfohlen und er wartet brav :D
 
AW: AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben

Der A10-6800K mit einer Radeon HD 8670D gefällt mir schon auf dem Papier, den würde ich gerne in meinen Zweitrechner verbauen. Der hat noch den P4 "Willamette" onboard^^.
Eine Radeon GraKa HD 7750 verbrät ja schon bis zu 55 Watt. 4,4 GHz mit der Radeon 8670D onboard für 100 Watt, da kann ich nicht wiederstehen.

Wird der neue APU A10 denn problemlos von den FM2 Mainboards erkannt? Braucht man vorher ein umständliches UEFI Bios-Update, wenn der neue A10 überhaupt nicht erkannt wird und nicht booten will?
 
AW: AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben

Hab heute ne Trinity bestellt :ugly: uns es juckt mich garnicht denn die Richland's werden zum Start viel mehr kosten als das was sie an Mehrleistung haben...
 
AW: AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben

:what: ich dachte die a10 apu wären 4 moduler
dann lohnt sich ja eine APu sogar gar nicht
 
AW: AMD: Richland-APUs für den Desktop voraussichtlich ab Juni zu haben

Wenn die Richlands im Juni kommen... schnell PCGH ... wie schaut es mit einen Test aus ?
 
Zurück