Wird er nicht. Rembrandt wird in etwa so stark rtauskommen wie ne 1050Ti (oder ne ehrwürdige GTX580 damals).
Das ist für Office zu schnell und zum spielen zu langsam.
Das bedient die Zielgruppe die auf einem Office-PC vielleicht mal ne runde CS spielen will zwischendurch, dafür ists völlig ok (und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Intel). Nur ist die Zielgruppe verglichen mit "will nur Office" und "will richtig zocken" halt winzig.
Na, da wär ich gar nicht so sicher. Meine Ex-Freundin hat jahrelang (bis vor 2 Jahren denk ich) mit einer vor-Ryzen APU gespielt. Ich weiß grad nicht mehr welche, ich hab damals aber zumindest das zweitbeste Modell geholt, die Grafikeinheit war aber dieselbe wie beim Flaggschiff. Da es das letzte vor - Ryzen Modell war könnte ich es rauskriegen, aber so wichtig ist das genaue Modell nicht, denke ich.
Wichtiger ist, sie hat Ruckler, Tearing oder 720p gar nicht bemerkt. Sims lief, Wow lief, reicht.
Seit 2 Jahren hat sie eine passive 470 und ist glücklich damit. Ihr kleiner Bruder dagegen (10) spielt jetzt auf der alten APU. Der spielt einfach was läuft (meiner geteilten Steam Biblio sei dank) und ist damit auch gut beschäftigt.
Meine jetzige Freundin hat, als wir zusammenkommen, zwar bereits Borderlands, 7 Days to Die, dont starve und ähnliches gespielt aber niemals die Optionen geöffnet. Inzwischen erkennt sie den Unterschied, stellt ihre Auflösung ein und checkt, ob die FPS passen.
Aber manchmal überlege ich, ob ihr das wirklich etwas gebracht hat. Unwissenheit ist auf diesem Gebiet tatsächlich ein Segen, denke ich ab und an.
Früher (ach früher war schön) hab ich Empire Earth auf einer Onboard Grafik gespielt, die bereits bei Erscheinen untere Mittelklasse war. Das war ein (nicht wirklich) billiger Office PC. Aber was wusste ich schon, ich hab gespielt was lief und war damit unwissend und glücklich.
Mein Grund mir keinen <60hz Monitor anzusehen, bisher kenne ich es nicht und bin mit 60 vollkommen zufrieden.
Lange Rede kurzer Sinn: Viele Unbedarfte haben nicht nur keinen Schimmer sondern auch kaum das Geld um einfach zu kaufen was empfohlen wird. Auch Komplettsysteme die zum Zocken geeignet sind, sind oft zu teuer für viele.
Ich hab damals als 16 Jähriger schlicht aus Geldgründen nicht überlegen müssen welche Grafikkarte ich kaufen will. Alles oberhalb einer heutigen 1050 war absolut unerschwinglich, keine Überlegung wert. Eine APU im Leistungsbereich wie angekündigt mag für uns zu langsam zum zocken sein, für Leute bei denen es heisst "so oder gar nicht" aber nicht.