Sie wird gesucht, dann werden Tests gelesen und danach eine andere Karte gekauft.

Alle neuen Karten die lange erwartet wurden, sind anfangs in den Top 10 bei Geizhals. Egal ob GTX 1080, 1080 Ti, RX 480/580, RTX 2080 Ti oder nun die Radeon VII. Wie dem roten Lager direkt wieder einer abgeht ist köstlich![]()
Alsso die 2060 hatte ich nicht gesehen. Du?
Meinen letzten Informationen zufolge ist die DDR schon lange over.Das aktuellste was ich dazu gefunden habe war das hier [...]„DDR is over“

Und wie sieht es eigentlich mit HBM3 aus, kommt da noch was, oder ist HBM im GPU Markt tot?
Irgendwie ist HBM schon schwierig, solange er so teuer ist. Ist zwar schön, dass man damit inzwischen sinnvolle Mengen an VRAM hinbekommt, aber solange es noch billiger und ohne wirkliche Nachteile möglich ist, einfach eine Menge herkömmlichen RAM auf dem PCB zu platzieren, wird er sich wohl nicht so recht durchsetzen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass AMD sich im Consumermarkt damit verzettelt hat. Andererseits war die Fury eigentlich die einzige wirkliche Consumerkarte damit. Aber mal gucken, wie es in ein bis zwei Generationen aussieht.