Wurde in der Vergangenheit evtl thematisiert... Ist es normal dass ich im afterburner meine Core Voltage nicht einstellen kann. Der Regler steht komplett links und lässt sich nicht.... Regeln.. xD
Sry für den Doppelpost. Bin am Handy und blicks irgendwie nicht
Mit dem Afterburner solltest du bei Vega eh nicht hantieren, Der ist dafür nicht geeignet.
So, hier auch für alle Anwesenden meine Ergebnisse mit RTX2080, Vega64 und Radeon VII. I
So, hier auch für alle Anwesenden meine Ergebnisse mit RTX2080, Vega64 und Radeon VII. Ich muss die Ergebnisse dann ergänzen, wenn UV/OC ordentlich möglich ist mit neueren Treibern.
![]()

Sind die immer 900mv oder springen die zwischen 850mV und 900mV hin und her?
Ist bei mir auch ähnlich auch der Fall und das bekomme ich nur mit einem Reset weg. Normaler Neustart reicht nicht, obwohl ich Schnellstart und Hibernate im Windows sowieso auch den FastBoot Bios deaktiviert habe. Wobei irgendwie muss das bei mir ein Windows Problem sein, da der dann trotzdem die Programme lädt.
... Veganese Stufe Sieben.
Aber schon heftig. Für das doppelte Geld der Vega 64 ist mir das doch nicht stimmig genug.
Sind die immer 900mv oder springen die zwischen 850mV und 900mV hin und her?
Ist bei mir auch ähnlich auch der Fall und das bekomme ich nur mit einem Reset weg. Normaler Neustart reicht nicht, obwohl ich Schnellstart und Hibernate im Windows sowieso auch den FastBoot Bios deaktiviert habe. Wobei irgendwie muss das bei mir ein Windows Problem sein, da der dann trotzdem die Programme lädt.

aber es geht!Die Karte verbraucht wirklich lächerlich wenig mit UV.
Das ist FS Ultra.... das sind 180-210 Watt für eine 16GB Karte.
Allerdings. Verglichen mit meiner alten Nitro+ hab ich aktuell knapp 20-25% mehr Leistung, stabilere min FPS und über 100W weniger Powerdraw vom Gesamtsystem. Das kann sich sehr sehen lassen. Die VII ist ein Effizienzmonster ohne Ende. Bin von der Hinsicht her sehr zufrieden.
.
Aber eine schöne Karte ist ja trotzdem.Bitte nicht übertreiben. Eine GTX 2080 dürfte undervoltet nochmal ein gutes Stück vorne liegen und das mit einer etwas älteren Fertigung.Aber eine schöne Karte ist ja trotzdem.
Di ignorierst bei der Betrachtung aber die 16GB Speicher der Seven. Ich wage zu bezweifeln das eine 2080 mit 16GB auf ähnliche Werte kommt im UV.Bitte nicht übertreiben. Eine GTX 2080 dürfte undervoltet nochmal ein gutes Stück vorne liegen und das mit einer etwas älteren Fertigung.Aber eine schöne Karte ist ja trotzdem.