@Gurdi
Könntest Du mal bitte bei Gelegenheit ein kleines Homevideo drehen, wie man die Anzeige kopiert und dann die Auflösung verstellt.
Habe keine Ahnung was für Frequenzen und etc. dann richtig sind. Und auf Was man dann achten muss.
Cool wäre zum Bsp. ein alter TV, wo man von 60Hz auf 50Hz runtergeht. (oder 4k Moni)
Hätte den Vorteil, das Vsync niedriger ist.

boah ganz schön happigDie Ursache des Problems sind die hinterlegten Auflösungen für das Panel im Anzeigetreiber.
Wenn du deine gewünschte Auflösung hinzufügst via Adrenalin oder CRU sollte das Problem nicht mehr auftreten. Gegebenenfalls kannst du den TV auch etwas übertakten.

Hey Jungs, ich hab da mal was interessantes entdeckt... und zwar hab ich aus neugierde mal das
Sapphire Trixx OC Tool runtergeladen und dabei entdeckt (neben der verfügbaren RGB Beleuchtung der Nitro+),
dass man die VCCD Voltage um +200mV erhöhen kann!
Kommt Jungs, ran an die Tests!
AMD Radeon VII im Test - ComputerBase
7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

dann aber steht bei vielen Seiten...vorbestellen zum März..oh weh..Sie hat ja nicht so gut abgeschnitten wie erhofft - werden jetzt viele sagen. Zwischen 2070 und 2080.
Aber wir kennen ja AMD. Treiberupdates und verfeinerung + optimierung wird auch bei der Karte bestimmt einiges an Mehrleistung hervorholen.![]()
Sooo, nach ausgiebigen Tests macht mein Rechner immer noch faxen - sind aber diesmal andere. Jedesmal wenn ich frisch boote, bleiben meine Bildschirme aus, keine Tastaturbeleuchtung, Maus leuchtet und die ganze RGB-Beleuchtung geht. Aber ich sehe halt kein Bild. Ich muss jedesmal am NT den Schalter umlegen und neu booten...dann funktioniert alles..
Kann das mit Fastboot zusammenhängen? Im Bios habe ich es aus gehabt...aber in Windows war Fastboot an
Ist halt eigentlich eine Profi Karte.
besser als die GB kanns nur werden!!Samstag ist sie da..kanns kaum erwarten![]()
Falls die Karte wirlklich so verhunzt ist wie einige sagen, was ich nicht glaube, dann kann icj mir noch immer die 64 nitro+ wieder holen oder die alte rx480 wird wieder ausgegraben für nen monat oder 2.
Fand die tests von CB diesmal klasse...bei stock Leistung gar weniger verbrauch als die RTX2080 durch UV..also wenn das net geil ist, dann weiß ich auch nicht. Witzig ist auch, dass der HBM noch immer relativ gut skaliert, heftig!
Denke aber nicht, dass jedes kleine Bisschen aus irgendeinem Review sample geholt wurde. CORE + HBM + UV ans Maximum, da kommt man ggf. Auf ein Level das gefällt. Ich bin gespanntbesser als die GB kanns nur werden!!
Samstag ist sie da..kanns kaum erwarten![]()
Falls die Karte wirlklich so verhunzt ist wie einige sagen, was ich nicht glaube, dann kann icj mir noch immer die 64 nitro+ wieder holen oder die alte rx480 wird wieder ausgegraben für nen monat oder 2.
Fand die tests von CB diesmal klasse...bei stock Leistung gar weniger verbrauch als die RTX2080 durch UV..also wenn das net geil ist, dann weiß ich auch nicht. Witzig ist auch, dass der HBM noch immer relativ gut skaliert, heftig!
Denke aber nicht, dass jedes kleine Bisschen aus irgendeinem Review sample geholt wurde. CORE + HBM + UV ans Maximum, da kommt man ggf. Auf ein Level das gefällt. Ich bin gespanntbesser als die GB kanns nur werden!!

Samstag ist sie da..kanns kaum erwarten![]()