AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Und wann mein CPU Limitiert sehe sowiso ich spiele AAA Titel Auschließlich MIT AfterBurner also bei meinen momentanen AAA Titeln ist mein Frame drop minimum durch die CPU bei 47-50 fps bei vielen NPC oder Rauch und Nebel..
Aber ende des Jahres guck ich mal nach ner neuen.Das ändert nur nichts daran das die 980Ti zwar reicht aber grade so eben das Mittelfeld ist.

Du spielst also eher Afterburner mit ein wenig Grafik im Hintergrund. Immer schön den Blick auf das OSD gerichtet, damit dir auch je kein Framedrop oder das limitieren deiner CPU durch die Lappen geht ... :ugly:

Ich könnt heulen wenn ich so etwas lese. :heul:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Die 379 US$ der GTX1070 hingegen sahen durch den schlechten Euro-Kurs katastrophal aus, aber der Kurs wurde ja passenderweise NVIDIA als Preistreiberei angekreidet.

Nee die (Custom)Karten mit einem MSRP von 379,- $ gabs schlichtweg nicht zum Launch und auch Wochen/Monate danach nicht, sondern nur Customs die genauso oder teuerer als die Founders Edition mit UVP 449,- $ waren (bei uns also 450-550 Euro).
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Seit wann zahlen wir jetzt USA-Steuern ... Hier musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer draufrechen. Aktuell würde die Rechnung in etwa so aussehen: (399 US$/ 1,17447 (Umrechnungskurs) )*1,19 = 404 € + Händleraufschlag.
AMD kann sich glücklich schätzen, dass der Euro-Kurs inzwischen besser ist ... Die Fans werden AMD den "niedrigen" Preis hoch anrechnen. Die 379 US$ der GTX1070 hingegen sahen durch den schlechten Euro-Kurs katastrophal aus, aber der Kurs wurde ja passenderweise NVIDIA als Preistreiberei angekreidet.
Wow! :what:

Du hast jetzt nicht wirklich so den Plan von Buchhaltung oder? Weißt du was eine Vorsteuerrechnung ist?

Meine Rechnung war eine simple Vergleichsrechnung was ein us-amerikanischer Verbraucher, der eine Grafikkarte für 399 Dollar US-UVP erwirbt und was ein EU Verbaucher, der eine 399 Dollar US-UVP Grafikkarte erwirbt, jeweils zahlt - und das ist im Ergebnis in etwa das Gleiche, also nix mit 399 US Dollar = 475 Euro, wie uns mein Vorposter weiter oben weißmachen wollte.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Dann mal so:

Ein US-Bürger zahlt zwischen 399 und 428,93 US$ je nach Bundesland (0-7,5% Sale Taxes) in dem er wohnt ... Wir würden 404 € zahlen was die Mehrwertsteuer schon einschließt.

Deine Rechnung enthält ein paar kleine Fehler:

1. Die Sale-Taxes können maximal 7,5% betragen. Nicht im Durchschnitt 10%
2. Die Kursdifferent Euro US$ beträgt aktuell 17,477 % zu Gunsten des Euros.

Aber das Endergebnis ist ungefähr gleich und 475 € werden es nur, wenn die Händler den Hals nicht voll bekommen.

Und was deine Vorsteuerrechnung angeht, wären es dann 399 US$ gegen 339,73 €. Denn wenn du schon eine Vorsteuerrechnung machst, dann auch für beide Währungen.
Ist aber auch nur für Selbstständige interessant, die die Mehrwertsteuer wiederbekommen (Vorsteuerabzug).

Für den EU-Endverbraucher ist die Rechnung unnütz, da er auf jeden Fall die Mehrwertsteuer bezahlen muss ... Daher kannst du eine Vorsteuerrechnung wohl kaum als Argument für die Preise in USA und EU für den Endverbraucher benutzen.


Aber um deine Frage zu beantworten: Buchhaltung ist nicht mein Fachgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Das die Miner alles wegkaufen ist für mich ein todesstoss für den PC wenn das so weitergeht kann man in zukunft nur auf konsolen kostengünstig zocken.

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

@Topic
Wenn sich die Karten nicht lohnen, kaufe ich ne 1050 ti und warte auf Volta... :-_-:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Hmm ...

Ich finde, es ist Zeit die Katze langsam aus dem Sack zu lassen, AMD. Stellt Euch endlich! Die Käuferschaft hat nun wirklich lange genug gewartet.

Danke :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Ich finde, es ist Zeit die Katze langsam aus dem Sack zu lassen, AMD. Stellt Euch endlich! Die Käuferschaft hat nun wirklich lange genug gewartet.

Warum sind hier immer alle so ungeduldig?
Brennt es euch so stark unter den Nägeln aufzurüsten?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Nein, aber das ewige Hingehalte zehrt an den Nerven ... Egal ob Kaufinteresse oder nicht, ich denke die meisten wollen jetzt endlich Fakten sehen, damit das Spekulieren aufhören kann.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

AMD hat echt die Salami-Taktik neu aufgelegt, 2.0?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Such den Fehler!

Kleiner Hinweis, der Preis 399$ gilt nur für die USA und was die Händler in Europa aufschlagen ist vor Steuern!

Wenn du also von 499$ in Deutschland ausgeht wird das ziemlich eng mit deiner Rechnung, da kann man sich glücklich schätzen wenn die Händler einfach 499 Euro draus machen. Zudem muss man wohl noch 5-6% Logistikkosten mit einrechnen.

Die empfohlenen Marktpreise eines Herstellers interessiert die Händler wirklich wenig, bei AMD sowieso.

Grund: die Distributoren bedienen sich da schon mächtig, dass ist dann nichtmal Schuld des Händlers der die Ware dann zum Schluss vertickt. Auf den Abnahmepreis bei AMD haut dann jeder seine Marge obendrauf, was sich auch bei Abnahme in Stückpreisen berechnet. AMD hat dabei kaum was zu melden. Wenn die sich da einmischen würden, dann wäre dort schnell nadda angesagt.

Daher sah das Ergebnis meiner Ursprungsrechnung ja auch so aus:

Seit wann zahlen wir jetzt USA-Steuern ... Hier musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer draufrechen. Aktuell würde die Rechnung in etwa so aussehen: (399 US$/ 1,17447 (Umrechnungskurs) )*1,19 = 404 € + Händleraufschlag.

Und die 399 US$ hat KrHome ins Spiel gebracht ... Aber wie es auch kommen mag, wir werden es in ein paar Tagen sicher wissen.


Im Sommer interessiert sich eh kaum jemand für Hardware.
So wie das hier und in den gefühlt anderen 100 Threads zu Vega abgeht, haben sie sich wohl in diesem Punkt gründlich verrechnet ... Die Anzahl der User die es in der Zeit geschafft haben sich eine Sperre einzufangen spricht eigentlich eher vom Gegenteil.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Na das ist doch ein wenig übertrieben, mit der 980ti muss man schon ein paar optische Abstriche machen wenn man in 4K unterwegs ist...ich weiß ja nicht was du so gespielt hast,aber für viele Aktuelle Titel reicht eine 980ti@4K für 60 FPs gerade so für mittlere Details

Wenn du den Beitrag richtig liest wirst du sehen, dass ich nicht alles in 4k zocke. Beim aktuellen Hellblade geht es z.B. nicht gut.
Aber es ging ja darum, dass Lonemaster meinte er könne nicht mal ordentlich in FHD zocken und das kann ich nicht nachvollziehen.

Ist hier aber auch OT.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

*seufz* ...
Steve kann machen was er will, trotzdem darf ich ja wohl eine andere Meinung haben oder? ... und ich kann mich nicht benehmen und rede Unsinn? Na wenn du meinst. *Schulternzuck*

Du hast sicher Recht dass er die DIEs drauf gemalt hat hat mich auch nicht gestört. Das kann man abwischen und gut ist. Eher die flapsige Art. So ein kleines Dankeschön hätte nicht geschadet wenn ich als einer von 250 mit einem fast $3000 Review-Kit bedacht werde welches ich nicht zurückschicken muss. Egal ob da nun mein Logo drauf ist oder nicht.

Du scheinst da etwas missverstanden zu haben. Das Review Kit durften die nicht behalten und hatten das auch nur für einen Tag. Morgens geliefert und Abends wird das wieder abgeholt. Viele Reviewer hatten nicht mal Zeit Threadripper in der kurzen Zeit richtig zu testen. Was AMD wahrscheinlich gestört hat am Gamersnexus Review war dass das "Unboxing" Video sehr hart an der Grenze des NDA war. Eigentlich sollte nur das Unboxing gezeigt werden und stattdessen wurde darauf eingegangen das man mit den aktuell verfügbaren Kühlern nicht die DIEs komplett abdecken kann. Ein Video was nach AMDs Plan die Zuschauer für das kommende Testvideo zu Threadripper hypen sollte hatte den Unterton das Threadripper wie schon zuvor Ryzen etwas zu früh veröffentlicht wird mit nur wenigen verfügbaren Mainboards und noch keiner richtig angepassten Kühllösung. Es ist klar dass AMD das nicht gefällt aber mir als potentiellen Kunden ist ein solches ehrliches Video lieber. Die Presse sollte nicht den Herstellern dankbar sein und es sollte denen auch egal sein was der Hersteller am Ende über das Review denkt. Die Leser und Zuschauer wollen einen unabhängigen und ehrlichen Test und nicht irgendwas wo man Dinge schönredet oder verheimlicht weil man den Hersteller glücklich machen will.

Was Vega 56 angeht, ist das aktuell auf jeden Fall der interessantere Chip. Die Leistung von Vega 64 kann man durch die Test der Vega FE und erste 3D Mark Scores ganz gut abschätzen und einzig der Preis entscheidet ob man zur Vega 64 oder 1080 greifen sollte. Bei Vega 56 weiß man aktuell noch wenig und die Preise der 1070 haben sich noch nicht wieder dort eingependelt wo sie vor dem Mining-Boom waren. Mit den recht hohen Preisen für eine 1070 könnte Vega 56 ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und AMD müsste nicht seine Gewinnmargen schmälern um seine Chips los zu werden.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Eigentlich ist mir Gaming auch nicht so viel Wert, besonders bei dem (traurigen) Spieleangebot seit Jahren. Aber Vega interessiert mich (technologisch) einfach zu sehr um sie zu ignorieren bzw. nicht selbst zu untersuchen. Danach verkaufen (ohne großen Verlust) kann man doch heute immer recht einfach. Mit einer gedrosselten RX 570 (<100W) wäre ich bereits glücklich, wenn es sie zu normalen Preisen gäbe.

Endlich einer der meine Meinung teilt, danke!

Meine GTX 960 4Gb benötigt ein Upgrade, aber nicht wegen der Gamingleistung sondern weil ich beruflich viel Grafikspeicher brauche. Gebt mir eine 570 mit 16Gb für 250€ und ich kaufe 200 Stück ein für das ganze Büro ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Warum ist die Vega FE dann kein mining Monster? Ist doch vielleicht nur Hyype aus der Marketingabteilung ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Die kleine Vega ist wahrscheinlich die einzige preislich attraktive Gamerkarte von AMD, die auch am Gaming Markt was reissen kann, sonst heisst es in Zukunft nur noch..

AMD=Advantage Mining Devices

und das will ja keiner.

Für mich wirkt das ganze eher wie Polaris 2.0
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Endlich einer der meine Meinung teilt, danke!

Meine GTX 960 4Gb benötigt ein Upgrade, aber nicht wegen der Gamingleistung sondern weil ich beruflich viel Grafikspeicher brauche. Gebt mir eine 570 mit 16Gb für 250€ und ich kaufe 200 Stück ein für das ganze Büro ;)

Meinst Du nicht, daß das relativ unrealistisch ist, für den Preis? Am besten noch HBM2, für den selben Preis?

Auch AMD muß irgendwie Geld verdienen. Würdest Du, denke ich, auch wollen, wenn Du AMD wärst und hättest nichts zu verschenken.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Die RX VEGA 56 ist definitiv die bessere Karte, taktet (näher) am Sweetspot und hat dem entsprechend gutes OC Potenzial
Würde mich nicht wundern wenn eine übertaktete RX 56 an eine Referenz GTX 1080 rankommt und das 100 Eur günstiger :schief:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Die RX VEGA 56 ist definitiv die bessere Karte, taktet (näher) am Sweetspot und hat dem entsprechend gutes OC Potenzial
Würde mich nicht wundern wenn eine übertaktete RX 56 an eine Referenz GTX 1080 rankommt und das 100 Eur günstiger :schief:

woher willste das wissen? warum teilst du deine Quelle nicht? weil du keine hast ;)
 
Zurück