News AMD Radeon RX 9070 XT: Navi 48 soll in etwa 350 mm² messen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Navi-48-Grafikprozessor welcher als Navi 48 XT und Navi 48 XL auf der Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 zum Einsatz kommen wird, soll rund 54 Milliarden Transistoren auf einer Chipfläche von etwa 350 mm² unterbringen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9070 XT: Navi 48 soll in etwa 350 mm² messen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jetzt muss nur noch Preisleistungsverhältnis stimmen
Schlimmer als der 5000 Start kanns wirklich nicht eerden
Ja, und da habe ich ein schlechtes Gefühl, ich hoffe wirklich, dass AMD hier ein super Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Nach 20 Jahren Konsole habe ich mir wohl den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für einen Gaming-PC ausgesucht.

Ui, mehr Transistoren als die RTX 5080/5070 und etwas Weniger als die Radeon 7900er. Ich bin gepannt, was sie in den Tests tatsächlich in die Bildschirme pumpen können ...

Die Chipfläche scheint ja gut genutzt zu werden.
Das man bei diesem Vorsprung einen eigentlich unsinnigen Vergleich zur 7900GRE macht könnte man so interpretieren das der Preis ähnlich sein wird, würde auch AMDs Aussage Rechnung tragen das man die Preisgestaltung diesmal aggressiver ansetzen will.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Konkurrenz im Mittleren Segment ist immer gut.!
Ich hoffe das wird was.
Obwohl beide Generationen (AMD und NVIDIA) eher mhäää sind.

Wieso man hier den Schritt auf 16Gb gemacht hat ist für mich absolut unverständlich. Da ist eine 7900XT/XTX die bessere Wahl.

Wenn sie nicht mit der 5070Ti gleichziehen können und preislich nicht ein gutes Stück billiger sind haben sie es richtig versaut.
So bekommt man dann nämlich keine Marktanteile.
Aber ich bin wirklich sehr sehr gespannt.!!!

Ich verstehe die 16GB nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären - warum weshalb wieso
Wieso man hier den Schritt auf 16Gb gemacht hat ist für mich absolut unverständlich. Da ist eine 7900XT/XTX die bessere Wahl.
Schaut euch einfach mal das Speicherinterface einer XTX (384) mit 24GiB an und dann das der 9070(XT[256]). Der Rest ist einfache Mathematik und eigentlich selbsterklärend. Es sei denn ihr wollt ein "Refresh" der GTX 970:D
Gruß T.

Zurück