... erschien im Jahr 2020 und ist zuällig einer der besten Shooter dieses Jahres. Ich würde mich freuen, wenn du die sehr umfangreiche Abhandlung zur Benchmarkmethodik 2020 durchlesen würdest.Ich sag nur DX9 Titel in 2020 ...
MfG Föhn.
.gif)
MfG
Raff
... erschien im Jahr 2020 und ist zuällig einer der besten Shooter dieses Jahres. Ich würde mich freuen, wenn du die sehr umfangreiche Abhandlung zur Benchmarkmethodik 2020 durchlesen würdest.Ich sag nur DX9 Titel in 2020 ...
MfG Föhn.
.gif)
Na, da nehme ich doch gleich zwei!Karte ist doch kaufbar, ich weiß nicht, was ihr habt
![]()
AMD Radeon RX 6900 XT 16gb Gddr6 SAPPHIRE Graphics Card online kaufen | eBay.de
Entdecken Sie AMD Radeon RX 6900 XT 16gb Gddr6 SAPPHIRE Graphics Card in der großen Auswahl bei eBay.de. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
![]()
Also die 3090 FE´s gabs ja letzte Woche wohl stundenlang bei NBB für 1499.. die Wucherpreise von Alternate nehme ich einfach mal nicht für einen ernsten Vergleich.Hast Recht, ist echt die falsche Region der 6900XT.
Bei 50 % günstiger als die 3090, bei weniger Verbrauch (300 zu 355 Watt) und besserem OC Potential (bis 3000 MHz).
MfG Föhn.
Selbsredend darfst du das.Nö, darf ich den Preis trotzdem kritisch sehen?![]()

Wenn ich die Benchmarks exakt nachstellen würde dann kommt mit sicherheit auch genau der gleiche Wert raus. Nur hat der dann immernoch nix mit der Realität zu tun.Wie wäre es, wenn du die Benchmarks mal korrekt nachstellst? Dann wirst du auch sehen, dass die Ergebnisse korrekt sind.
PCGH testet fast immer Worst Case deshalb wirst du in weniger anspruchsvollen Szenen auch mehr FPS haben, aber das haben die NVIDIA Karten genauso wie die AMD Karten.
Natürlich ist das Wunschdenken.Versuche dir mal einen noch größeren und damit teueren Chip und dann noch teures HBM2E in der aktuellen Situation bzgl. der Preisentwicklung vorzustelllen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein noch größerer Chip noch weniger Chips pro Wafer bedeutet. - Ein Teufelskreis.![]()
Kann man genausogut umdrehen.Hast Recht, ist echt die falsche Region der 6900XT.
Bei 50 % günstiger als die 3090, bei weniger Verbrauch (300 zu 355 Watt) und besserem OC Potential (bis 3000 MHz).
MfG Föhn.

Und du glaubst das dieses Rechenbeispiel irgendeine Relevanz hätte wenn es um unitclustering ginge und verringerter missrate beim VRAM? Die Welt dreht sich weiter und Ersteres hat zukünftig einen besonderen Stellenwert die nächsten Jahre, es kommt also stark darauf=das Cachingmodell an und ja du hast Recht, die 6900 hat bisher keine Vorteile, so wie die 3090 kaum von 24GiB VRAM profitiert. Es kommt eben darauf an...wo. Allein Gamerkarten sind beide nicht.Auch in dem Test liegt die Karte kaum vor der 6800XT. Das hat auch nix mit der "Krux" der Teildeaktivierung zu tun, sondern ist ganz simple Verhältnisrechnung. Mit 11% mehr Compute Units aber gleichem Speicherinterface und gleicher TDP halte ich die bescheinigten 6% Vorsprung noch für ziemlich gut. Lohnen tut es sich halt trotzdem nicht.
Übrigens scheint es auch durchaus Interessenten zu geben, Alternate hat die 6900XT nämlich schon wieder aus dem Sortiment genommen.
Echt gibt es bei der 6800XT nichts negatives zu lesen? Könnte es daran liegen das so gut wie niemand die Karten hat,Aber über die 6800 und XT hat man bis jetzt noch nichts negatives gelesen - ich zumindest nicht ^^
Dafr hatte sich nvidia dieses Mal nicht mit Ruhm bekleckert, es gab ja einige Berichte über die Abstürze von diversen Karten, was erst durch einen neuen Treiber behoben werden musste xD
Im Endeffekt nehmen sich bei Hersteller nichts, wer auf Numemr sicher gehen möchte, der wartet einfach ab und kauft ein paar Montae später etwas.
Ich persönlich habe auch nicht dagegen etwas mehr Geld aus zu geben und länger etwas von der Hardware zu haben, nicht umsonst hatte ich mir die die Titan X(p) geholt - die ist nun über 4 Jahre alt - hat sich also rentiert xD

Kommt drauf an ob wir noch von "zivilen" reden (wenn dun Supercar deiner Wahl kaufst kaufst hat dieses den durchaus) oder von hart kompetitiven - aber selbst letztere haben nen sauberen ruhigen Leerlauf, der ist nur halt ziemlich hoch.Naja, welche High-Tech-Rennmotoren haben denn einen niedrigen, sauberen und ruhigen Leerlauf..?

Anhang anzeigen 1345167
Auf der AMD Seite sind die Karten doch bestellbar? Auch die 6900XT.
Checkout funktioniert auch..
Ich finde aber gut, dass das Spiel mitgetestet wird. Warum?Ich schätze Deine Hardware Beiträge sehr, Raff. Aber Wolcen ist auch nach dem "großen" Patch immer noch buggy, die "Neuerungen" kann man an einer Hand abzählen und waren auch nicht das, was die Spieler wollten.
Dass immer noch KS Goals unerfüllt sind und ein Teil des Teams am Cashshop arbeitet sind dann doch noch mal eine andere Geschichte.
Ich kreide niemandem an, das Spiel zu spielen oder mögen, aber objektiv sind die Entwickler unfähig ein Action RPG auf die Beine zu stellen, in denen Skills klar auch das tun, was sie sollen, das Endgame attraktiv wäre und leider sieht man auch, dass alles nach Akt 1 immer wieder die selben Assets verwendet, damit sie zu "Release" doch noch ein "präsentables" Game hatten. Denn leider ist Wolcen in meinen Augen genau das: Außen Eyecandy, innen hohl.