Blowfeld
Software-Overclocker(in)
Ach komm, Team Grün hätte vor 2 Jahren für die Performance nen TI drangehängt und 1000+ verlangt. Jetzt hat die Ledersocke halt gelogen und was von niedrigen UVPs gelabert, die es nie gab, weil er es nie wollte. In den Köpfen ist aber schon wieder drin "RTX 3000 war ne günstige Gen".
Die Preise sind genau da wo der Jensen sie haben will. Die 3080 im Schnitt bei 1000 Euro, genau wo er sie eigentlich ansiedeln wollte. Wo isn die Karte da hier zu teuer? Würde mich nicht wundern wenn der Jensen 50% der Karten selbst gescalpt hätte. Marktregulierung und so.
Ich habe nirgends erwähnt, dass ich nur AMDs Preispolitik kritisiere. Aber 1000€ UVP sind hier doch mal recht ...nun ja, luftig. Ändert nichts daran, dass Nvidia sich die 3090 auch teuer bezahlen lässt.
Aber was Nvidia macht oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass die 6090XT in den falschen Preisregionen fischt für ihre Performance.
Bitte nicht aus allem gleich eine rot gegen grün Diskussion machen. Lieber objektiv bleiben und den Kindergarten sich gegenseitig an die Gurgel gehen lassen.
Immer frisch bleiben, Junge!

.gif)

)
.